Profilbild von zissynchen

zissynchen

zissynchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zissynchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Wie Romeo und Julia, aber weniger dramatisch

Richer than Sin

Lincoln Riscoff und Whitney Gable verbindet eine Liebe, die nicht sein darf. Ihre Familien hassen sich und das seit über einem Jahrhundert. Als Whitney nach über 10 Jahren zurück in die Stadt zurückkommt, flammen die alten Gefühle direkt wieder auf und die moderne "Romeo & Julia" Geschichte beginnt.

Es ist mir etwas schwer gefallen überhaupt in das Buch reinzukommen. Die ständigen Wechsel der Perspektive zwischen Whitney und Lincoln sowie der Vergangenheit und Gegenwart haben mich immer wieder gedanklich rausgeworfen und mich anfangs fast in den Wahnsinn getrieben. Als ich mich daran gewöhnt hatte, war es aber völlig okay und ich konnte mich auf die Geschichte einlassen.

Die Protagonisten konnten bei mir nicht gerade Sympathiepunkte sammeln. Lincoln fand ich teilweise völlig überzogen und seinen Beschützerinstinkt klischeehaft. Whitney wollte ich während dem lesen nur zu oft fragen "Was geht bloß schief mit dir...?". Ja, sie hat sicher einen harten Schicksalsschlag hinter sich, aber selbst in schönen Situationen war sie komplett negativ eingestellt. Ich hoffe wirklich, dass die Beiden sich in den weiteren Teilen der Trilogie noch entwickeln werden.

Zwischendurch war ich unsicher, ob ich die weiteren Teile überhaupt lesen werde, doch im letzten Drittel hat mich die Story dann doch komplett gepackt und mir sind noch zu viele Fragen offen, um die Fortsetzung nicht zu lesen.

Insgesamt ist "Richer than sin" eine moderne und heiße Romeo und Julia Story, die leider etwas Potenzial verschwendet hat.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Wundervoll, aber leider vorhersehbar

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Wie die Ruhe vor dem Sturm war wieder ein wundervolles Buch von BCC und wie auch bei all ihren anderen Büchern mochte ich auch hier wieder ihre Art zu Schreiben und mit Worten umzugehen. Hier ist sie einfach eine Königin.
Ich habe beim lesen wirklich viel gelacht, über Grey geflucht und an einigen Stellen ist auch die ein oder andere Träne geflossen.

Besonders gefallen hat mir der erste Teil. Eleanor und Greyson als Teenies waren einfach bezaubernd. Ohne das Bedürfnis ihre Beziehung zueinander zu definieren, waren sie perfekt füreinander.
Im zweiten Teil des Buchs sind die Beiden ca. 15 Jahre älter und haben einige Schicksalsschläge in ihrem Leben hinter sich. Von dem liebevollen und unfassbar süßen Greyson ist nicht mehr viel übrig. Vielmehr ist er zu einem Mann geworden, der er nie sein wollte. Was habe ich ihn beim lesen verflucht dafür...Eleanor behält sich ihre wundervolle Art bei und ist für mich eine bezaubernde Protagonistin. Stark, gefühlvoll und ein Mensch, mit dem man sich gerne umgeben würde. Aber meine wahre Heldin war Lorelei. Der kleine Sonnenschein hat mein Herz im Sturm erobert. Ihre unerschütterliche Liebe zu ihrer Familie und der Umgang mit all den Situationen hat mich wirklich beeindruckt.

Es ist eine Geschichte über Verlust, Neuanfänge und die Liebe. Wie oft habe ich mich während dem lesen gefragt, ob manche Menschen nur füreinander bestimmt sind, um sich zu helfen, aber nie um zusammen zu sein...

Obwohl ich "Wie die Ruhe vor dem Sturm" wundervoll finde, ist es nicht mein Lieblingsbuch von BCC. Die Wendungen im zweiten Teil waren mir dafür leider zu vorhersehbar.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Chaotisch und nicht überzeugend

Fear No Evil – Furcht soll dich begleiten

Ich weiß kaum, wie und wo ich bei diesem Buch anfangen soll...Der Klappentext, so vielversprechend - ein psychopathischer Serienkiller, eine "verstoßene" FBI Ermittlerin und ein forensischer Psychologe. Eigentlich eine Garantie für ein Thriller, der mir den Atem raubt. Soweit meine Erwartung, aber hier wurde ich bitter enttäuscht.

Während ich im ersten Viertel Pausen machen musste, weil Menschen so ekelhaft und hässlich sein können, dass es mir zwischendurch zu viel war, wurde ich danach enttäuscht.
Das der Anfang heftig war, ist für mich völlig okay und etwas, mit dem man bei einem Thriller immer rechnen muss. Aber was danach kam, war ermüdend. Seitenlang wird ermittelt. gewandert, mit dem Flugzeug geflogen und dann entwickelt sich doch auch tatsächlich noch eine Lovestory zwischen der "Ermittlerin" und dem Psychologen. Dessen Schwester wurde übrigens von dem Psychopathen entführt und wird innerhalb von 48 Std. getötet, falls sie nicht gerettet wird und alles was ihr angetan wird, wird via Livestream übertragen. Welcher Mensch hat hier noch Zeit für romantische Gefühle?

Insgesamt wirkte das Buch auf mich chaotisch und von der Themenwahl überfrachtet. Klar, es ist der Abschluss einer Reihe und es sollen noch Handlungsstränge abgeschlossen werden, die Protagonisten ihr Happy End finden, aber es hätte bessere Momente in dem Buch gegeben, um die Geschichten der Protagonisten zu beenden.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Bezaubernd

Your Smile - Wie ein Strahlen in der Dunkelheit

Als Riley in Seoul ankommt, ist sie wirklich nicht zu beneiden. Gerade hat sie ihr Leben in den USA zurückgelassen, um mit ihrem Freund Nate wieder zusammenleben zu können. Doch kaum kommt sie an der gemeinsamen Wohnung an, muss sie feststellen, dass er sie - ohne ein Wort - verlassen hat, nicht erreichbar ist und sie auch keine Wohnung hat.
Alleine in einer fremden Stadt, frisch verlassen und quasi obdachlos trifft Riley auf JJ, der ihr spontan eine Unterkunft gibt. Und schon nimmt das Chaos im Leben der Beiden seinen Lauf...

Ich war ab dem ersten Moment von Riley und JJ verzaubert. Die Art und Weise, wie Beide miteinander umgehen, über Probleme und Gedanken sprechen - einfach wundervoll. Ab der ersten Seite hat die Autorin mich nach Seoul und in das Leben von Riley und JJ entführt und völlig in den Bann gezogen.

Obwohl es viel Herzschmerz in der Geschichte gab, fehlte es an dem typischen NA-Drama. Gefehlt hat es mir aber ehrlicherweise nicht und ich fand es erfrischend anders. Insgesamt ist es ein wirklich süßes und leichtes Buch, was ich gerne jedem empfehle. Für mich war es eine absolute Überraschung und eines meiner Lesehighlights in diesem Jahr.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Ein schönes Buch, aber nicht das Beste der Autorin

Zurück ins Leben geliebt

Als Tate zu ihrem Bruder nach San Francisco zieht, trifft sie direkt auf Miles. Pilot, unglaublich sexy und ihr Nachbar. Miles, der nie lacht, sich verschließt und ihr keine Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft macht. Es sollte nur Sex sein, ohne Erwartungen oder Fragen.

Tate hatte ich sofort ins Herz geschlossen. Sicher, man könnte hier über das Frauenbild diskutieren und das man sich so nicht behandeln lassen sollte, aber nein. Ich finde, CoHo ist es wunderbar gelungen zu zeigen, wie hässlich die Liebe sein kann und was man auf sich nimmt, obwohl man weiß, dass es einem nicht gut tut.
Die Rückblicke aus der Sicht von Miles mochte ich auch sehr. Sie haben eine ganz andere Seite von ihm gezeigt und als sein Geheimnis gelüftet war, liefen bei mir auch direkt die Tränen und sein ganzes Verhalten war so klar und irgendwie auch nachvollziehbar.

Zu dem Schreibstil von CoHo muss ich vermutlich nicht viel sagen und auch dieses Buch war wieder typisch für sie. Es gelingt ihr immer wieder, dass ich mich in ihre Protagonisten rein versetzen kann, die Menschen und Orte bildlich vor mir sehe. Die Geschichte ist emotional und es steckt doch mehr dahinter, als ich bei dem Klappentext vermutet hätte.

"Zurück ins Leben geliebt" ist ein wirklich schönes Buch, aber nicht mein liebstes von CoHo.