Profilbild von zissynchen

zissynchen

zissynchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zissynchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Love it!

Love me lordly

Die wohl heißeste Cinderella-Story ever und ich habe an diesem Buch genau einen Kritikpunkt: Ich konnte nur einen Abend mit Alice und Kian verbringen, weil ich es nicht aus der Hand legen konnte.

Alice ...

Alice und Kian könnten unterschiedlicher nicht sein. Sie schlägt sich irgendwie mit ihren zwei Jobs durch und das Leben hat es selten gut mit ihr gemeint. Kian ist auf den ersten Blick der reiche Bad Boy, dem alles in den Schoß fällt. Als sich die Wege der beiden auf unglückliche Art und Weise kreuzen, bietet Kian ihr einen Job an. Sie soll seine Freundin spielen und so nehmen die Dinge ihren Lauf.
Wer nun erwartet, es läuft alles wie im Märchen, irrt gewaltig. Beide haben nicht nur mit ihren Gefühlen, sondern auch ihrem Umfeld zu kämpfen.

Ich mochte Alice sofort, habe mit ihr mitgefühlt und Kian, ja in ihr war ich direkt verliebt 🥰 Auch in diesem Buch ist es der Autorin unglaublich gut gelungen, Charaktere mit Ecken und Kanten zu schaffen und das nicht nur bei Alice und Kian. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Anfangs hätte ich nicht erwartet, dass mich „Love me Lordly“ so in den Bann ziehen wird und die Emotionen derartig gut rüber kommen. Ich bin immer noch begeistert und finde es ein unglaublich gelungenes Buch. Danke für dieses tolle Rezensionsexemplar @fuchsteufelsmild_blogger 💕

Eine wunderschöne Fortsetzung

Love Still

Im Leben bin Alexis, Cage und Josie kehrt auch jetzt noch keine Ruhe ein. Cage und Alexis kämpfen weiter mit ihren Gefühlen füreinander, während die zuckersüße Josie sich nichts mehr wünscht, als das ihre Eltern ein Paar werden 👨‍👩‍👧 Die Verkupplungsversuche der Kleinen sind aber auch einfach herzzerreißend 😍 Als plötzlich die Presse erfährt, dass Cage eine Tochter hat und bis vor kurzem nichts von ihr wusste, steht das Leben der Drei völlig Kopf. Sie kämpfen mit Anfeindungen, werden in die Öffentlichkeit gezerrt und all das, wovor Alexis immer Angst hatte, scheint wahr zu werden.

Ich mochte die Fortsetzung total und habe es an zwei Abenden durchgesuchtet❣️ Es war spannend und ich musste einfach wissen, ob Alexis, Cage und Josie am Ende ihr Happy End bekommen.
Alexis war schon im ersten Teil eine starke Protagonistin, aber jetzt hat sie mich noch mehr beeindruckt. Sie kämpft für ihre Tochter, stellt ihre Bedürfnisse immer wieder zurück und obwohl man merkt, wie hart alles für sie sein muss, versucht sie immer das Beste für alle zu erreichen. Fehler der Vergangenheit hin oder her, ich bin ein absoluter Fan von Alexis❣️Cage konnte bei mir nicht immer Sympathiepunkte sammeln. Gerade am Anfang der Fortsetzung war er mir zu überheblich und ich mochte die Art, wie er mit Alexis anfangs umgegangen ist nicht. Für Josie war er aber jederzeit ein toller Vater. Josie hat mir schon im ersten Teil mein Herz gestohlen und daran hat sich auch jetzt nichts geändert. Ich finde sie einfach bezaubernd 🥰

Von mir eine ganz klare Leseempfehlung für die wunderschöne Fortsezung❣️

Ein Ratgeber für's Herz

Leb das Leben, das du leben willst

Ich kenne den Podcast von Sarah Desai schon eine ganze Weile und kannte daher schon die Art und Weise, wie sie jemanden an ein Thema heranführt und zum Nachdenken inspiriert. Genau das ist ihr mit diesem Buch bei mir unglaublich gut gelungen und ich finde, sie ist auch in dem Buch sehr authentisch geblieben.

Die Autorin teilt immer wieder ihre eigene Geschichte mit den Leser*innen, was ich sehr angenehm fand, weil es die Passagen waren, an denen ich durchatmen konnte. Das war nach so manch geführter Mediation und/oder Übung auch teilweise wirklich nötig. Es ist kein Buch, dass man nebenbei lesen sollte, sondern mit Zeit und Ruhe, damit man sich auch darauf einlassen kann.

Ich habe während diesem Buch Vieles in meinem Leben hinterfragt, geweint und auch gezweifelt, aber ich habe mich selbst ein Stück besser kennengelernt. Aber obwohl ich dieses Buch jeden ans Herz legen kann, ist es am Ende wie mit allen Ratgebern - man muss sich schon darauf einlassen.

Für diejenigen, die es gerne lesen möchten:
Ich empfehle euch - neben Zeit und Ruhe - einen Kopfhörer, damit ihr die geführten Meditationen ohne Störungen hören könnt, Taschentücher und natürlich einen Stift.

Vielen Dank an den Südwestverlag und das Bloggerportal für dieses wundervolle Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 22.06.2020

Verwirrend, verstörend - ich mochte es sehr

Marta schläft

Seit über einem Jahr habe ich schon auf "Marta schläft" gewartet. Kein Wunder, wo "Liebes Kind" von Romy Hausmann eines meiner Jahreshighlights in 2019 war.

Inhaltlich möchte ich nichts zu der Geschichte ...

Inhaltlich möchte ich nichts zu der Geschichte sagen, da die Gefahr von Spoilern ansonsten viel zu groß wäre. Die Geschichte selbst wird in verschiedenen Handlungsebenen erzählt und erst langsam verknüpfen sich diese. Zwar war relativ schnell klar, dass meist Nadja erzählt, dennoch war ich bis zum letzten Drittel völlig verwirrt auf was alles hinausläuft.
Grundsätzlich mag ich es überhaupt nicht, wenn ich bei einer Geschichte nicht mitkomme und derartig auf dem Schlauch stehe, aber irgendwie ist es der Autorin gelungen, dass ich dennoch total gefesselt war und nicht aufhören wollte zu lesen. Der Schreibstil war angenehm und ich schätze sehr, dass es kein blutiger und actionüberfrachteter Thriller war, sondern sich die Autorin wieder ihrem Schreibstil treu geblieben ist.
Als die Geschichte dann langsam klarer wurde, war dieses Buch ein absoluter Pageturner und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Das Ende hat mich zeitgleich erstaunt und schockiert.

Ich kann "Marta schläft" nicht nur jedem Thriller-Fan, sondern auch Personen, die sich mal an dieses Genre ran trauen möchten, empfehlen.

Veröffentlicht am 15.06.2020

unterhaltsam, aber etwas zäh

ONE OF US IS NEXT

Nachdem ich "One of us is lying" förmlich durchgesuchtet habe, waren die Erwartungen an "One of us is next" natürlich schon eher hoch.

In der Fortsetzung wird an der Bayview High "Wahrheit oder Pflicht" ...

In der Fortsetzung wird an der Bayview High "Wahrheit oder Pflicht" gespielt und es kommen wieder einige Geheimnisse der Schüler ans Licht.

Der Einstieg in das Buch ist mir extrem leicht gefallen, der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht, die Protagonisten sympathisch und jeder "Teenie-Typ" ist vertreten. Also, insgesamt gute Voraussetzungen für einen Jugendthriller.

Was mir tatsächlich gefehlt hat, war die Spannung. Sicher, von einem Jugendthriller kann man nicht das Maß an Spannung erwarten, wie in einem Psychothriller, aber an vielen Stellen hat es sich doch gezogen, bis wieder etwas passiert ist.
Anders als im ersten Teil hatte ich auch sehr schnell eine Vermutung, wer hinter "Wahrheit oder Pflicht" steckt und es war "nur noch" abzuwarten, wie Maeve und ihre Freunde auch dahinter kommen. Schade, denn im ersten Teil ist es der Autorin besser gelungen subtile Hinweise zu streuen und mich immer wieder hinters Licht zu führen.
Zum Ende des Buches hatte ich das Gefühl, dass noch Seiten gefüllt werden mussten oder versucht wurde, die Leser*innen noch irgendwie zu schockieren.

"One of us is next" ist zwar unterhaltsam, aber konnte mich nicht überzeugen.