Profilbild von zissynchen

zissynchen

zissynchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zissynchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Langatmig und maximal durchschnittlich

A Wish for Us

Wäre „A Thousand boy kisses“ von @authortilliecole nicht so wundervoll und emotional, hätte ich dieses Buch sicher abgebrochen. So habe ich viel zu lange gehofft, dass es doch noch besser wird.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist toll und ich konnte alles bildlich vor mir sehen. Hierfür wirklich Hut ab 👌🏻, aber es war mir alles zu langatmig und die Beschreibungen der Musik und Farben zu ausschweifend. Ich liebe Musik, aber das war mir too much.
Die Entwicklung von Cromwell hat mir gut gefallen, auch wenn es schon sehr klischeehaft und vorhersehbar war. Bonnie hat mir überhaupt nicht gefallen. Sie war mir so unsympathisch, dass ich nichtmal in ihren schweren Momenten mit ihr mitleiden konnte.
Bis hierhin würde ich tatsächlich noch sagen, es war ein mittelmäßiges Buch. Was mich aber wirklich so sehr gestört hat, dass ich dieses Buch niemanden empfehlen werde, kann ich euch nicht spoilerfrei verraten. Also, ACHTUNG‼️ab hier SPOILER‼️
Easton, der Zwillingsbruder von Bonnie, ist manisch-depressiv, begeht einen Selbstmordversuch und am Ende Selbstmord. Das wird alles einfach so dahingeschrieben, ohne darauf wirklich einzugehen. Wenn man solche Krankheiten und Schicksale einbauen will, was völlig okay ist, geht das sicherlich besser. Hier ist es eher: Easton bringt sich um, aber er war ja auch krank und rettet damit Bonnies Leben und ihr Leben entwickelt sich zu einem traumhaften Leben. Mir fehlt hier das Verständnis, dass - auch wenn es nicht der Hauptstrang ist - derart lapidar mit psychischen Krankheiten umgegangen wird. Zudem suggeriert es, dass der Selbstmord eines geliebten Menschen, sich zu dem größten Glück entwickeln kann. Diese Botschaft - vermutlich nicht beabsichtigt - finde ich wirklich zum kotzen und das dazu in einem Buch ohne Triggerwarnung.

Gelungene Fortsetzung

Knightrise

Das ich die Bücher von @katieweberautorin sehr mag, ist wohl für die Wenigsten ein Geheimnis und natürlich musste ich deswegen auch unbedingt „Knightrise“ lesen🤓

Band 2 knüpft direkt an den ersten Teil ...

Band 2 knüpft direkt an den ersten Teil der Prestige-Reihe an. Der Selbstmord von Sam spielt auch diesmal eine große Rolle. Während Holden sehr mit dem Selbstmord von Sam zu kämpfen hat und wir ihn diesmal viel verletzlicher kennenlernen, kommt Sky in sein Leben. Auch wenn Beide es anfangs noch etwas leugnen, knistert es zwischen den Beiden direkt und irgendwie sind die Sky und Holden so süß miteinander 🥰 haben aber auch mit dem ein oder anderem Hindernis zu kämpfen. Also, langweilig wurde es mir auf jeden Fall hier nicht.
Sky konnte mich mit ihrer offenen, ehrlichen und unfassbar emphatischen Art direkt für sich gewinnen. Ich habe wirklich oft mit ihr gelitten, wenn sie nicht wusste, wie sie mit Holden und ihren Gefühlen für ihn umgehen soll.

Ich habe es gefühlt schon 1000mal geschrieben, aber der Schreibstil der Autorin ist einfach so toll, dass ich es immer wieder erwähnen muss. Hinter der Story steckt viel mehr als eine „Standard-Collegegeschichte“ und die Protagonisten Charakterstark. Ich war von der ersten bis zur letzten Seite begeistert und freue mich schon unglaublich auf den dritten Teil der Reihe❣️

Vielen Dank @fuchsteufelsmild_blogger für das Rezensionsexemplar und @katieweberautorin für die gelungene Fortsetzung 🙏

Absolut überzeugend

Like Day and Night

Ich kannte bis dahin kein Buch von der Autorin, hatte noch nie etwas von ihr gehört und dementsprechend null Erwartungen an dieses Buch...aber irgendwie klang der Klappentext so gut, dass ich es lesen musste 🤭 und am Ende war ich so begeistert 👌🏻 ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Sophie, ihr Leben lang eingesperrt von ihrer Mutter haut von Zuhause ab und landet direkt im Auto von Cole - gutaussehend, vorbestraft und auf den ersten Blick ein Bad Boy.
Die unschuldige Sophie weckt in ihm direkt den Beschützerinstinkt und sie fühlt sich von ihm sofort angezogen. Wer nun eine süße Lovestory erwartet, irrt gewaltig...im Verlauf kommen immer wieder neue Probleme und Dramen auf die Beiden zu.

Ich mochte besonders die Entwicklung der Beiden. Sophie, die sich von einem völlig weltfremden Mädchen zu einer selbstbewussten Frau entwickelt und Cole, der lernen darf, sein Herz zu öffnen. Die Beiden passen perfekt zueinander, obwohl sie es auf den ersten Blick absolut nicht tun.
Den Schreibstil von der Autorin mochte ich sehr, war direkt in der Geschichte drin und konnte die Orte vor mir sehen. Auch wenn die Geschichte einiges an Gewaltpotenzial hat, wurde dies von der Autorin gut gelöst und nicht detailreich beschrieben, sondern gerade so viel, wie es für die Geschichte wichtig war.

Das Buch von dem ich nichts erwartet habe, hat mich absolut überzeugt. Die Geschichte toll, die Protagonisten überzeugend und der Schreibstil super angenehm. Also, falls ihr es noch nicht gelesen habt, ich kann es euch absolut empfehlen 😉

Veröffentlicht am 23.04.2020

Wundervoll

Love Letter From the Girls Who Feel Everything - Gedichte & Gedanken

Eigentlich wollte ich nur kurz reinlesen und schon war es durchgelesen 🤭

Eigentlich wollte ich nur kurz reinlesen und schon war es durchgelesen 🤭
„Love Letter from the girls who feel everything“ ist eines der Bücher, auf das ich mich schon monatelang freue und es hat mich kein bisschen enttäuscht. @bcherryauthor hat bewiesen, dass sie nichts nur unglaublich tolle Bücher, sondern auch wundervolle Texte/Gedichte schreiben kann. Die Texte von @kandisteiner mochte ich auch sehr, aber da ich noch nie ein Buch von ihr gelesen habe - sollte ich unbedingt ändern - habe ich zu ihr keinen Vergleich.

Die Autorinnen schreiben über Gefühle und Situationen, die bestimmt jeder Leserin bekannt vorkommen. Manche Texte lassen das Herz schwer werden 😭, andere geben Mut und Hoffnung❣️
Es ist einfach eine wundervolle Textsammlung 🥰

Ich kann dieses Buch Jedem empfehlen, der gerne solche Texte liest oder sich einfach mal daran versuchen möchte❣️

Veröffentlicht am 03.01.2020

Ich liebe dieses Buch!

Hurt me gently

Eden platzt in das Leben des Milliardenerben Grayson und die beiden fühlen sofort, das der Andere auch Kämpfe mit seinem Leben führt - Sucht und Trauma, statt rosa Wolken und tanzende Einhörner 🦄 Doch sie fühlen sich voneinander angezogen, können nicht voneinander lassen. Doch ist es richtig oder machen sie das Leben des Anderen nur noch kaputter?

Auch wenn es mir diesmal etwas schwerer gefallen ist, mich in die Gefühlswelt der beiden Protagonisten reinzuversetzen, war ich dennoch von der 1. Seite in den Bann gezogen. Das knistern zwischen den Beiden konnte man auf jeder Seite spüren und auch, wenn Grayson und sein Dornröschen völlig anders handeln, als ich es an den meisten Stellen erwarte, hat mir gerade das besonders gut gefallen. Es war eine Achterbahn 🎢 der Gefühle - mal tragisch, mal süß, mal heiß und immer emotional.

Die Art und Weise, wie die Autorin mit der Sucht und dem Trauma umgeht, einfach großartig. Beides war immer präsent, aber es war dennoch nicht die Geschichte.