Profilbild von zissynchen

zissynchen

zissynchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zissynchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein tolles Buch, aber nicht das Beste von CoHo

All das Ungesagte zwischen uns

Eine Geschichte, in der ich von Seite 1 an direkt drin war - aber bitte, wen wundert das bei einem Buch von @colleenhoover ?- und es hat keine 100 Seiten gedauert, bis mein Herz in 1000 Stücke gebrochen war.

Das Leben von Morgan und ihrer Tochter Clara scheint in der einen Sekunde noch völlig okay und plötzlich ist nichts mehr wie es war. Ein Teil ihres Lebens aufgebaut auf Lügen und hintergangen von den Menschen, die sie lieben, müssen sie irgendwie wieder zurück in ein normales Leben. Genau während dieser harten Zeit findet Clara ihre erste Liebe und Morgan lang verdrängte Gefühle für einen Mann aus ihrer Jugend. Ich kann euch sagen, hier sind Herzschmerz und Emotionen in alle Richtungen garantiert.
Morgan und Clara wollte ich manchmal wirklich gerne schütteln und schreien "Redet doch endlich miteinander!" und ich bin fast verzweifelt daran, dass Morgan so viel über sich ergehen lassen hat, um ihre Tochter vor der Wahrheit zu schützen. Morgan macht es sich oft so schwer, aber sie ist mit all ihren Emotionen und Schwächen so sympathisch, dass es so leicht ist mit ihr mitzufühlen. Clara wollte ich manchmal fragen, was mit ihr gerade genau schiefgeht und dann habe ich mich an meine Pubertät erinnert. Ja, sie ist trotzig, herausfordernd und unüberlegt. Aber verdammt, sie ist ein Teenie und darf das. Ihre Wahl für Miller finde ich aber ganz großartig, weil er einfach bezaubernd ist und hinter seiner Fassade so viel mehr steckt.

Ehrlich, ich habe dieses Buch ab der ersten Seite geliebt, mitglitten und gelacht, aber dann wurde es mir zu leicht. Die Geschichte hatte so viel Konflikte und Emotionen, aber dieses Ende.Mir war es am Ende viel zu einfach und es hat für mich nicht zum Rest gepasst. Versteht mich nicht falsch, es ist wieder ein tolles Buch von CoHo, aber für mich persönlich nicht ihr bestes Werk.

Mehr Emotionen und es wäre ein Highligt für mich geworden

War of Hearts

Wenn deine erste große Liebe aus einer Familie von Auftragskillern stammt und dich umbringen sollte, ist ja eine Sache. Wenn du Jahre später selbst zur Auftragskillerin geworden bist und dein Ex dein Auftrag ist, oh f***. Wenn dann noch der Vater deines Ex Jagd auf dich macht und die alten Gefühle wieder aufflammen. Hell yes, ein Buch ganz nach meinem Geschmack.

Wer meine Rezensionen zu „Dark summer...“ gelesen hat, kennt schon meine Begeisterung für den Schreibstil von @cosimakincaid und auch diesmal hat sie mich damit absolut nicht enttäuscht.
Doch so sehr ich die Story und den Schreibstil mochte, ich bin mit Selene und Nate nicht so richtig warm geworden. Beide sind though und starke Persönlichkeiten, aber auch unglaublich distanziert und geheimnisvoll. Doch obwohl das Eigenschaften sind, die ich an Protagonisten sehr mag und interessant finde, waren sie mir nicht greifbar genug. Ich konnte einfach nicht mit ihnen mitfühlen. Total schade, denn wären die Emotionen bei mir angekommen, wäre „War of hearts“ ein absolutes Highlight für mich gewesen. Aber nichtsdestotrotz kann ich es empfehlen, weil die Story mich ab einem gewissen Punkt komplett gepackt hat.

Insgesamt absolut solide

Du darfst nicht sterben

Anne und Lili, eineiige Zwillinge, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Während Anne strahlend, aufgeschlossen und einnehmend ist, ist Lili eher ruhig, schon fast langweilig und extrem unsicher. Doch die Zwillinge haben eine Gemeinsamkeit - sie wollen Paul und jede der Beiden bekommt Paul.Was keiner ahnt, Paul ist gefährlich und sie können ihm nur entkommen, wenn sie zusammenhalten. Doch wird ihnen das gelingen oder enscheidet sich doch eine der Zwillinge für Paul, statt ihre Schwester?

Müsste ich diesem Buch einen Stempel geben, wäre es "Frauenthriller". @andrea.nagele spielt in dem Thriller mit den typischen Ängsten einer Frau. Ich habe mich zwischendurch selbt von Paul verfolgt gefühlt, abwechselnd den Zwillingen misstraut und wusste nicht, was die Wahrheit hinter den Beiden ist. Dieser Thriller ist wenig blutig, sondern psycho. Ich selbst mag es ohnehin nicht besonders, wenn zu viel Blut fließt, aber lieb es, wenn es "psycho wird". Der Schwerpunkt ist also genau nach meinem Geschmack.

Veröffentlicht am 11.11.2020

Moralisch verwerflich, heiß und ganz mein Geschmack

SMOKE

Eigentlich wollte Cinder nur einen Roadtrip mit ihrer Freundin Ivy machen. Wäre Ivy weniger dramatisch und Cinder würde weniger zu Trotzreaktionen neigen, wäre es vielleicht eine süße Roadtrip-Geschichte geworden.
So trifft Cinder auf Smoke und wacht am nächsten Morgen gefesselt auf. Der nette und überdurchschnittlich heiße Cowboy ist ganz offensichtlich doch nicht so nett, wie Cinder gehofft hat oder hat sie vielleicht sogar gehofft, dass Smoke ganz genau so ist?

Obwohl ich kein Pferdemädchen bin und noch nie war, mochte ich das Setting. Es hat so unglaublich gut zu Smoke gepasst und ich konnte es einfach vor mir sehen. Ohnehin hat es nur wenige Seiten gedauert, bis Jane mich mit ihrem Schreibstil gepackt hatte und ich das Buch nur dann aus der Hand gelegt habe, wenn es unbedingt sein musste.
Smoke und Cinder wirken auf den ersten Blick so gegensätzlich, aber in manchen Momenten so gleich. Die Art und Weise, wie sie ineinander die „verborgene“ Seite wecken ist unglaublich gelungen. Wer süße, sympathische und „der Norm entsprechende“ Protagonisten erwartet, ist hier falsch. Alles Attribute, die ich Smoke und Cinder nicht zuschreibe. Vielmehr sind sie vielseitig, überraschend und bewegen sich fernab der üblichen Moralvorstellungen. Vermutlich Charaktere, die man entweder liebt oder hasst. Mich haben sie auf jeden Fall begeistert.
Die Geschichte von Smoke und Cinder ist bittersüß. Manche Szenen haben mir den Atem verschlagen, weil sie so hässlich waren und Andere, weil sie so bezaubernd waren und wieder Andere, weil ich mal herzhaft lachen musste. Dieses Buch bringt Grenzen zum wanken, ist moralisch absolut verwerflich und hat eine ganz besondere Art an Humor.
Kurz: Jane hat meinen Geschmack zu 100 % getroffen und ich kann die Fortsetzung kaum erwarten.

Veröffentlicht am 02.11.2020

leicht und kurzweilig

The Wrong/Right Man

Wenn du morgens wach wirst und merkst, dass du gestern nicht dein Blind Date, sondern einen völlig anderen Mann gedatet hast, ist die Verwechslung sicher peinlich. Wenn du mit diesem Mann dann auch noch eine heiße Nacht hattest und er noch in der Küche steht...oh verdammt oder willkommen in Dakotas Leben.

Anders als Dakota, findet Braxton die Verwechslung überhaupt nicht unglücklich und setzt nun alles daran, sie zu überzeugen, dass er doch der Richtige ist. Dabei stellt er sich mal mehr und mal weniger geschickt an...Aber okay, er ist eben gewohnt, alles zu bekommen. Manches ist süß und wirklich zum dahinschmelzen, aber in manchen Momenten hat er schon fast etwas von einem Stalker und war mir too much. Die Momente, wenn es Dakota zu viel wurde, haben mir ehrlich am besten gefallen. Das hin und her zwischen den Beiden hat mich kein bisschen genervt, sondern gut unterhalten.
Manches gibt mir aber irgendwie dann doch etwas zu schnell und es hat mir auch an Tiefe gefehlt. Schade war auch, als richtig Spannung aufgekommen ist und viel Dramapotenzial bestanden hat, war genau die Szene auch schon wieder vorbei...Auch wenn ich persönlich das super schade finde, muss ich zugeben, dass es so schon in die Geschichte gepasst hat. Es ist unterhaltsam, kurzweilig und lässt sich einfach so nebenbei lesen. Wer das in einem Buch sucht, liegt mit „The right wrong man“ absolut richtig.