zitroenchen

zitroenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.12.2023

Kaltblütige Lügen

Kaltblütige Lügen

Kaltblütige Lügen ist der 1. Band bzw. Auftakt zur neuen San-Diego-Thriller-Reihe von Karen Rose.
Hautprotagonisten sind die Polizistin Kit McKittrick und der Psychologe Sam Reeves.

Der Thriller ...

Der Thriller von der ersten bis zur letzten Seite absolut flüssig zu lesen und sehr fesselnd. Die Verwicklungen waren spannend und ich habe immer mitgefiebert und bin mal wieder bis fast zum Schluss nicht auf den richtigen Täter gekommen.

Kit ist eine ganz tolle Protagonistin. Sie ist taff, aber auch sehr einfühlsam und lebt ihren Beruf. Sie hat schon sehr viel miterlebt in ihrem Leben und das prägt sie natürlich.
Sam ist total sympathisch. Auch er hat schon einiges hinter sich und ist ein toller Psychologe.

Abolute Leseempfehlung!!!

Ausserdem wünsche ich mir noch ganz viele weitere Bände mit diesen beiden Protagonisten und Kits ganzer Familie.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Nicht, dass noch einer sitzenbleibt

Nicht, dass noch einer sitzenbleibt! (Die Online-Omi 19)

Dies ist schon der 19. Band der beliebten Online-Oma. Das Cover ist wie immer passend und sehr schön im Stil der vorherigen Bücher gestaltet.

Renate Bergmann hat in jedem Roman ein aktuelles, ...

Renate Bergmann hat in jedem Roman ein aktuelles, brisantes Thema über das sie schreibt, und uns mit ihren Lebensweisheiten und Sichtweisen auf die Welt zum Lachen bringt.

In diesem Band, kommt ihre Urenkelin Lisbeth in die Schule. Somit kommt die Online-Oma mit unserem Schulsystem und Schulproblemen wieder in Berührung.

Realitätsnah und sehr lustig erzählt sie uns vom Schulsystem, wo jeder mitreden aber keiner handeln will / kann, kaputten Toiletten, ausgefallen Stunden, Helikoptereltern, Lehrermangel etc.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, lustig und oft so wie Oma halt spricht. Das Thema wirklich gut verarbeitet und ich habe wieder viel geschmunzelt aber auch nachgedacht.

1 Stern weniger als sonst, weil ich nicht lauthals losgelacht habe, wie bei den vorherigen Bänden.

Veröffentlicht am 30.04.2023

Sylt oder Süßes

Sylt oder Süßes

Sylt oder Süßes ist der neue "Glücksroman" der Autorin Claudia Thesenfitz. Die Romane können alle einzeln gelesen werden, da es in sich geschlossene Geschichten sind.

Die Kulisse Sylt ist wieder ...

Die Kulisse Sylt ist wieder super schön beschrieben. Beim Lesen ist man mitten auf Sylt und fühlt sich wie im Urlaub.

Auch in diesem Roman sind die Protagonisten wieder sympathisch, nachvollziehbar und real.
Diesmal ist die Hauptprotagonistin Doreen Grüning. Eine erfolgreiche Hotelmanagerin, dies sich und ihr Leben absolut im Griff hat....

Jeder Sommer / Glücksroman hat auch im Hintergrund ein ernstes Thema, daß beim Lesen zum Nachdenken anregt. Bin ich mit meinem Leben zufrieden? Glücklich? Oder mache ich mir selber was vor?

Ich habe den Roman - wie die bisherigen - in einem Rutsch verschlungen. Der Schreibstil ist locker, lustig und man hat wirklich eine kleine Auszeit vom Alltag.

Veröffentlicht am 02.04.2023

Offline-Opa 2

Lass das mal den Opa machen! (Der Offline-Opa 2)

Günter Habicht, Offline-Opa und Nachbar von Renate Bergmann, Online-Oma, schreibt seinen zweiten Roman.

Günter und seine Frau Brigitte bekommen ein Enkelchen. Die Tochter zieht von der WG wieder nach Hause in ihr Kinderzimmer und der Vater des Kindes ist für ein Semester in Amerika. Klar das der Opa sich dann kümmern muß.

In der berühmten echt lustigen und teils überzogenen Art und Weise werden wir durch die Freuden und Probleme der Schwangerschaft geführt.
Whats-App Gruppen, Ultraschallfotos, der richtige Kinderwagen und wieviel Kleidung braucht so ein Baby.

Ich habe den Roman aus vollem Herzen genossen und wieder sehr viel gelacht.
Sehr schön auch, daß die Bekannten und Nachbarn inklusive Renate Bergmann ebenfalls immer mal wieder auftauchen.

Ich mag solche Romane, die unser Leben ein bißchen auf die Schippe nehmen und dennoch zum Nachdenken anregen.

Hoffentlich hat Günter Habicht Zeit weiterzuschreiben!

Veröffentlicht am 04.02.2023

With all my heart

With All My Heart

Ein neuer Samantha Young
Der Roman ist in der bekannten und beliebten Schreibweise geschrieben. Sehr flüssig zu lesen. Ich konnte ihn fast nicht aus der Hand legen.
Die Geschichte wird wieder ...

Ein neuer Samantha Young
Die Geschichte wird wieder abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten Jane und Jamie geschrieben.

Erst erfahren wir die Vergangenheit, wie die beiden sich kennenlernten und Jane sich sehr schnell in Jamie verliebt und Jamie dann auch seine Gefühle zulässt.
Janes beste Freundin Lorna kommt mit der Beziehung zwischen den beiden gar nicht zurecht. Dann trennt ein Schicksalsschlag die beiden Liebenden... bis sie sich in der Gegenwart wieder treffen...

Die Protagonisten sind wie immer sympathisch. Teilweise vielleicht etwas überzeichnet, was dem Buch aber gut tut.

Dieser Roman ist eine typische Liebesgeschichte aus der Feder von Samantha Young, aber diesmal war auch richtig Spannung mit drin.