zitroenchen

zitroenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.08.2020

Zeiten des Sturms

Zeiten des Sturms (Sheridan-Grant-Serie 3)

Der neue Roman von Nele Neuhaus "Zeiten des Sturms" ist der Abschlussband zur Trilogie (Sommer der Wahrheit / Straße nach Nirgendwo) um Sheridan Grant.

Der Autorin ist wieder ein Pageturner ...

Der Autorin ist wieder ein Pageturner gelungen. Ich konnte den Roman definitiv nicht aus der Hand legen und habe ihn innerhalb eines Wochenendes gelesen. Der Schreibstil war gewohnt flüssig und spannend.

Es empfiehlt sich definitiv die Vorgängerbände zu lesen und wem es möglich ist nacheinander ohne großen Abstand. Die wichtigsten Vorgeschichten werden zwar nochmal kurz angerissen, aber nicht ausführlich und ich mußte schon überlegen, wie der Zusammenhand den war und konnte mich leider nicht mehr an alles genau erinnern.

Sheridan ist eine echt starke junge Frau und somit eine sehr gute Protagonistin. Ich kann viele ihrer Entscheidungen nachvollziehen und bewundere ihre Lebenseinstellung, werde aber nicht wirklich mit ihr warm. Auch die Nebenprotagonisten sind starke Persönlichkeiten.

Wirklich ein lesenswerter spannender Roman. Abzug weil evtl. mehr Rückblicke leichter im Verständnis wären.

Veröffentlicht am 25.07.2020

Wo die Sterne tanzen

Wo die Sterne tanzen

Danke, daß ich dieses Buch lesen durfte. Ich muß gestehen, daß ich es wohl in einer Buchhandlung nicht in die Hand genommen hätte und bin total ohne Vorstellung ans Lesen gegangen.

Katharina Herzog hat ...

Katharina Herzog hat nun definitiv einen neuen treuen Leser.

Das Buch ist super flüssig zu lesen, ich bin durch die Seiten geflogen und konnte das Buch nicht weglegen. Der Schreibstil war fesselnd, flüssig, spannend ...

Nele kommt mit ihrer 8 jährigen Tochter zurück nach Juist um das Haus ihrer Oma auszuräumen....
Auf Juist hat Nele immer ihre Ferien verbracht und ganz viel Liebe, Freude, Freundschaft aber auch traurige Zeiten erlebt.
Nun muß sie sich mit ihrer Vergangenheit beschäftigen um eine Zukunft zu finden.
Das Buch erzählt abwechselnd die Geschichte der Gegenwart und die Geschichte der Vergangenheit (vom ersten Sommer bis heute).

Ich habe die Protagonisten sofort in mein Herz geschlossen. Vorallem Nele und Henry.

Veröffentlicht am 10.07.2020

Repeat this love

Repeat This Love

Repeat this Love ist wieder ein Glanzstück von Kylie Scott.

Repeat this Love ist wieder ein Glanzstück von Kylie Scott.

In erster Linie ein klassischer Liebesroman. Aber es geht um soviel mehr. Die Protagonistin Clem verliert ihr Gedächtnis. Allein dieser Punkt ist schon super spannend. Außerdem geht es um Vergebung, Familie, Freundschaft und zweite Chancen im Leben.
Die Spannung kommt in diesem Roman nicht zu kurz. Der Überfall und diverse andere Dinge müssen aufgeklärt werden.

Der Schreibstil ist wie gehabt SUPER! Fesselnd und flüssig. Man fliegt nur so durch die Seiten. Außerdem sind die Protagonisten in allen ihren Eigenarten wirklich liebenswert.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Nordseedämmerung

Nordseedämmerung

Nordseedämmerung ist ein gut gemachter handfester Krimi und der Debütroman von Autor Christian Kuhn.

Der Hauptkommissar Tobias Velten aus Berlin wird nach seinem Urlaub auf die ostfriesische Insel Juist geschickt um den Bundespräsidenten in dessen Urlaub zu beschützen. Es gibt Hinweise auf ein geplantes Attentat und außerdem wohl eine undichte Stelle in den eigenen Reihen...

Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut. Mir gefallen die Hintergründe zur Polizeiarbeit und die Gedanken der Polizisten. Der Täter war bis zum Ende gut versteckt. Man mußte schon gut aufpassen um die Hinweise zu entdecken.
Außerdem war die Insel sehr schön beschrieben.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Ich bin Dein Tod

Ich bin dein Tod (Ein Kommissar-Dühnfort-Krimi 9)

Tino Dühnfort hat nach der Elternzeit in die Operative Fallanalyse "OFA" gewechselt. Er möchte gerne die Fälle im Ganzen und mit Hintergrund sehen. Leider ist es nicht so einfach sich in ein neues Team einzuarbeiten. Außerdem ist Dühnfort gewohnt "anzuschaffen" und das darf er jetzt nicht mehr.
Die Ofa wird zu einem Fall gerufen und durch Zufall erkennt Dühnfort, daß verschiedene Fälle sich sehr ähnlich sind. Der Mörder schickt seinen Opfern vorher Nachrichten "Ich bin Dein Tod".
Dühnfort kämpft mit sich und seinem Fall - außerdem kommen auch noch private Hürden dazu.

Dies ist der neunte Band um den beliebten Kommissar aus München. Die Bücher können gut alleine gelesen werden, da die Geschichten in sich abgeschlossen sind. Vorwissen wird immer erklärt.