zitroenchen

zitroenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2018

Des Katers Kern

Des Katers Kern (Ein Pippa-Bolle-Krimi 6)

Pippa Bolle wird mal wieder um Hilfe gebeten. Sie soll in der Akademie Sinnenschmaus helfen und rausfinden, wer böse Erpresserbriefe schreibt und die Genussakademie in Verruf bringt...

Wie gehabt ein ...

Wie gehabt ein sehr schöner Krimi, der diesmal rund um Deutschlandberg spielt.

Der Schreibstil ist wie immer flüssig und spannend.

Diesmal haben mich die vielen Personen etwas verwirrt und manche Passagen waren langatmig.

Veröffentlicht am 27.10.2018

Prince of Hearts

Prince of Hearts - Diesmal für immer

Dies ist der 6. Band der Hearts-Reihe. Die Bücher können sehr gut alleine gelesen werden.

In diesem Band geht es um Reya und Trevor. Beide verbindet eine innige Freundschaft und kurzzeitig waren beide auch ein Paar. Leider hat es nicht funktioniert.

Nun soll Reya Trevor auf seiner Tour begleiten. Beide kämpfen mit ihren Gefühlen und ihren Vorgeschichten.
Der Leser erfährt im Jetzt und in der Vergangenheit die ganze Geschichte der beiden.

Die Story ist sehr gut. Der Schreibstil wunderbar flüssig. Die ganze Clique um die beiden ist sympathisch.

Es war wieder ein wunderbarer Roman, der viel Lesevergnügen bereitet hat.

Veröffentlicht am 21.10.2018

Queen Victoria

Queen Victoria

Queen Victoria - Das kühne Leben einer außergewöhnlichen Frau von Julia Baird beginnt erstmal mit einem wunderbaren Familienstammbaum.
Danach ist das Buch in fünf Hauptteile (Das Leben als Prinzessin ...

Danach ist das Buch in fünf Hauptteile (Das Leben als Prinzessin / Die junge Königin / Albert - der heimliche König / Die Witwe von Windsor / Regina Imperatrix) gegliedert.
Jeder Teil insich hat wieder verschiedene Abschnitte.

Königin Victoria fasziniert mich schon jahrelang - seit ich in England war noch viel mehr.
Dieses Buch schafft es auf sehr gute Weise, Queen Victoria in allen Facetten darzustellen.

Sehr gut recherchiert und aufgearbeitet.

Allerdings muß einem bewußt sein, daß man das Buch nicht einfach so dahin lesen kann. Man braucht schon Konzentration und Muße!

Sehr gut gelungenes Werk!

Veröffentlicht am 16.10.2018

Park Avenue Prince

Park Avenue Prince

Im zweiten Band geht es um Sam Shaw und Grace Astor.
Auch dieser Band ist wieder wunderbar flüssig zu lesen. Der Schreibstil aus Band 1 setzt sich fort. Wunderbare Protagonisten, sehr gute Story.
Lesenswert.

Im zweiten Band geht es um Sam Shaw und Grace Astor.
Lesenswert.

Veröffentlicht am 10.10.2018

Die Frauen vom Löwenhof 2

Die Frauen vom Löwenhof - Mathildas Geheimnis (Die Löwenhof-Saga 2)

Langersehnt: der zweite Teil der Trilogie um den schwedischen Löwenhof.
Dieser Teil spielt 1931 - 1945. Die Geschichte geht aus der Sicht von Mathilda weiter.

Man kann wirklich nahtlos weiterlesen und ...

Langersehnt: der zweite Teil der Trilogie um den schwedischen Löwenhof.

Man kann wirklich nahtlos weiterlesen und der Roman steht Band 1 in nichts nach.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig. Die Story super spannend.
Ich bin mal wieder nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch verschlungen.

Ich ersehne Band 3