zitroenchen

zitroenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.07.2018

King of New York

King of New York

Max King ist der König der Wall Street. Hart und unnahbar! Er schafft alles was er will. Doch zuhause ist der liebevolle Familienvater für seine Tochter Amanda. Hier wird er nicht ernst genommen und überstimmt....
Seine ...

Seine Arbeitswelt und sein Privatleben sind strikt getrennt... bis Harper auftaucht... Harper möchte schon immer für King arbeiten und damit auch ihrem Vater eins Auswischen.
Zwischen den beiden sprühen die Funken von der ersten Minute an....

Der Roman ist gut geschrieben. Die Protagonisten sind nachvollziehbar und sehr sympathisch. Die Probleme wie immer oft Hausgemacht - aber verständlich.
Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Max und Harper geschrieben. Es könnten noch mehr tiefe Gefühle dabei sein. Der rote Faden ist teilweise zu schnell.

Außerdem stören mich hier leider ausnahmsweise mal die Sinnfehler (liebes Redaktionsteam - bitte genauer Korrekturlesen - es stört einfach nur den Lesefluss)

Veröffentlicht am 01.07.2018

Rich

Rich

Dies ist der zweite Teil, der dreiteiligen Serie. Ich habe Band 1 - Dirty - nicht nicht gelesen, bin aber sehr gut in die Geschichte um Rich und Jazemine reingekommen.

Rich ist der reiche verwöhnte ...

Rich ist der reiche verwöhnte Sohn, der sein Leben genießt. Doch nun muß er arbeiten... Er soll die Firma seines Vaters irgendwann übernehmen. Doch hinter seiner Fassade steckt viel mehr. Er ist einfühlsam, selber verunsichert und ein ganz liebevoller Mann.

Jazemine ist mit Curtis verlobt. Für den soll sie in der Firma von Rich Vater: H. R. Scull spionieren. Das ist ansich gar nicht ihre Art - doch was tut Frau nicht alles für die wahre Liebe.

Blöd nur, daß sie sich in Rich verliebt und dann langsam erkennt, daß sie mit Curtis keine ehrliche Beziehung hat.

Zu dem klassischen Liebesroman, abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten geschrieben, kommt noch eine ganz tolle Spannung dazu.

Der Roman liest sich flüssig und gut. Es ist alles drin, was so ein Roman haben muß. Jazemine macht eine tolle Entwicklung durch und Rich ist super sympathisch. Seine Freunde echt toll.

Gelungen!

Veröffentlicht am 12.06.2018

Wir sehen uns im Sommer

Wir sehen uns im Sommer

Sonja ist mittlerweile sieben Jahre tot. Die drei Freundinnen Susanne, Maggan und Rebecka vermissen sie immer noch wie am ersten Tag.
Sonja hatte eine Bitte: ihre Asche sollte von den Freundinnen ...

Sonja hatte eine Bitte: ihre Asche sollte von den Freundinnen an für Sonja wichtige Orte verstreut werden. Nun endlich nach sieben Jahren - beginnt die Reise... begleitet von 10 Briefen, die Sonja geschrieben hat, machen sich die Freundinnen auf den Weg. Auf dieser Reise erfahren sie ein großen Geheimnis von Sonja und auch viel über sich selber...

Jede der Drei hat grad ein "Problem" im Leben über das sie sich Klarheit verschaffen muß und eine Lösung finden möchte.

Mir gefallen die Bücher über die vier Freundinnen, die seit Jahrzehnten durch dick und dünn miteinander gehen. Natürlich steht diese Freundschaft wieder im Vordergrund.
Dieser Band war sehr emotional und auch sehr tiefgründig. Er läßt sich flüssig lesen - ist aber durch die Probleme nicht so lustig wie die Vorgänger.

Ich würde mich über einen weiteren Band sehr freuen.

Veröffentlicht am 07.06.2018

Paula kommt

Paula kommt

"Paula kommt - das ehrlichste Sex-Buch".
Paula Lamberts bekannt aus der gleichnamigen Sendung schreibt in ihrer offenen eigenen Art über alle Themen rund um das Thema Sex.
Das wunderschön auffällig ...

"Paula kommt - das ehrlichste Sex-Buch".
Das wunderschön auffällig gestaltete Buch ist in drei Hauptkapitel (Basics - Sextechniken - Normal? Normal! - Was ist schon normal?) eingeteilt.
Innerhalb der Kapitel ist die Frage immer fett als Überschrift gestaltet und die Antwort folgt...
Die Sprache ist flüssig, ehrlich und oft auch sehr lustig.
Das Buch gibt Antworten, regt zum Nachdenken an...
Es kann komplett am Stück oder einzeln, nur die bestimmte Fragen, gelesen werden.
Außerdem erzählt Paula viel von sich selber und auch Anekdoten aus ihrer Sendung.

Toller Ratgeber!

Veröffentlicht am 12.05.2018

Die Frauen vom Löwenhof 1

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe (Die Löwenhof-Saga 1)

Da ich alle Romane von Corina Bomann gelesen habe und sehr gut finde, mußte ich natürlich auch diesen Roman lesen. Weil ich historische Romane nicht so gerne lesen, ging ich sehr ablehnend an das Buch heran - und wurde überrascht:
Ich bin absolut begeistert. Das Buch ist in dem bekannten fesselnden Stil von Corina Bomann geschrieben, ich flog nur so durch die über 700 Seiten.

Schweden 1930: Agneta, die jüngere Tochter von Graf Lejongard verlässt ihr Elternhaus Gut Löwenhof um in Stockholm Kunst zu studieren und sich den Suffragetten anzuschließen... Eine herbe Enttäuschung für ihre Eltern.
Ein Telegramm holt Agneta aus Stockholm nach Hause... Sie muß sich zwischen ihrer Freiheit und großen Liebe und ihrem Erbe entscheiden.

Der Roman hat mich gefesselt, tief berührt und fiebere mit Agneta und ihren Nachkommen mit.