zitroenchen

zitroenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.01.2018

Bourbon Lies

Bourbon Lies

Der dritte Band der Trilogie schließt sich nahtlos an Band zwei an. Es ist wirklich zu empfehlen, die Bände nacheinander zu lesen - sonst kommt man nicht in die Geschichte rein.

Edward sitzt im Gefängnis, ...

Edward sitzt im Gefängnis, wegen dem Mord an seinem Vater, dennoch sind alle sicher, er kann es nicht gewesen sein. Gin ist in einer unglücklichen Ehe gefangen und hat immer noch das Geheimnis um Amelia... Lane und Lizzie kämpfen um das Bourbon Imperium. Schafft Lane es alle Firmenkonten zu finden und die Firma am Leben zu erhalten?
Max ist auch wieder zurück, aber noch nicht daheim...
Miss Aurora kämpft gegen den Krebs...

Die Bradford-Familie kämpft an allen Stellen um das Überleben des Imperiums und auch um das Glück jedes Einzelnen. Am Ende kommen alle losen Fäden zu einem guten nachvollziehbaren Ende und natürlich gibt es das erhoffte Happy End.

Eine super tolle Geschichte um die Familie aus Kentucky und den Bourbon. Von mir aus hätten es gerne noch mehr Bände sein können.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und spannend

• Erotik
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 29.12.2017

Stronger

Stronger (Naples-Pier-Reihe 2)

Stronger ist der zweite Band der Autorin um die Clique aus Napples. Man kann den Roman gut alleine lesen (ich kannte Band 1 vorher nicht und bin sehr gut in die Geschichte reingekommen).

Der ...

Der Roman ist meiner Meinung nach eher ein Teen-Roman. Wenn ich es richtig im Kopf habe ist Mia 17 und Josh 20 Jahre alt.
Im Roman geht es um Liebe, Freundschaft, Probleme mit dem Erwachsenwerden, Familie und Toleranz.

Mia wird von ihrem Freund verlassen und erfährt im Nachhinein, daß dieser in Mias beste Freundin verliebt ist. Das ist für die ganze Clique natürlich nicht ganz einfach, vorallem da vorher schon Harper von ihrem Freund verlassen wurde, weil der sich in einen Mann verliebt hat.
Wie das Leben so spielt, findet Mia in Josh einen "guten Freund", sie denkt Josh ist schwul und merkt erst später, daß sie sich in ihn verliebt hat.

Der Roman ist aus der Sicht von Mia geschrieben und nach der Hälfte tauscht die Geschichte auf Joshs Sicht.
Dieser Perspektiventausch ist mittlerweile sehr beliebt - mir gefällt, daß nicht jedes Kapitel tauscht.

Der Roman war flüssig geschrieben und super gut zu lesen. Die Geschichten um die Clique sind real und nachvollziehbar.

Eine gute Reihe!

Veröffentlicht am 29.12.2017

Café Hannah - Teil 3

Café Hannah - Teil 3

ENDLICH! Lang ersehnt - endlich gibt es den drittel Teil von Café Hannah.
In zehn Kapiteln dürfen wir wieder Teil der Blumengasse sein und am Leben und Schicksal der liebgewonnen Protagonisten teilhaben.
Die ...

ENDLICH! Lang ersehnt - endlich gibt es den drittel Teil von Café Hannah.
Die Geschichten sind wie gewohnt lebensnah, absolut nachvollziehbar. Mir gefällt, daß die Freundschaft und der Zusammenhalt immer im Vordergrund steht.
Ich bin nur so durch die Kapitel geflogen - und das Buch war mal wieder viel zu schnell zu Ende.
Man kann den Teil gerne alleine lesen - schöner und verständlicher ist er in der Reihe.

Das Cover lädt zum Frühstücken ein und paßt sehr gut zu den vorherigen Covern. Wobei es mein Favorit ist
Viel Spaß Euch allen in der Blumengasse!

Veröffentlicht am 06.11.2017

Eine alte Schuld

Eine alte Schuld

In Cherringham findet eine archäologische Ausgrabung statt. Eine Brücke der Römer soll gefunden werden. Gleich am Beginn taucht eine Leiche auf. Diese liegt allerdings erst seit ca. 20 Jahren da und es sieht nach Mord aus. Da Cherringham nur noch einen Polizisten hat, scheint die Aufklärung relativ schnell einzuschlafen.
Ein Fall für Sarah und Jake....
Nebenbei soll der große jährliche Jahrmarkt organisiert werden und der zuständige Versicherungsmakler verschwindet....
Haben die beiden Fälle miteinander zu tun?

Auch der zweite lange Roman dieser Serie ist wunderbar geschrieben. Das englische Städtchen ist beschaulich, die Leute sehr sympathisch. Sarah und Jake sind tolle nachvollziehbare Protagonisten. Das Knistern zwischen den beiden ist ein weiteres Highlight. Die Romane können sehr gerne unabhängig voneinander gelesen werden.

Ein gut lesbarer toller Krimi. Mir gefallen die Geschichten und ich hoffe auf mehr.

• Lesespaß
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 20.10.2017

Winterengel

Winterengel

Einfach ein Winter- / Weihnachtsmärchen. Corina Bomann ist es wieder gelungen ein traumhaftes Buch zu schreiben. Diesmal wirklich ein Märchen für Erwachsene.
Anna Härtel versucht alles um ihre ...

Anna Härtel versucht alles um ihre kranke Mutter und ihre 12 jährige Schwester Elisabeth über die Runden zu bringen. Die Glasmacherin arbeitet als Hilfe in einer Glashütte. In ihrer wenigen Freizeit gießt sie Engel und versucht diese am Markt zu verkaufen. Die Königin Victoria schmückt jedes Jahr eine große Tanne in Gedenken an ihren Mann Albert. Dieses Jahr soll Anna die Chance bekommen ihre Engel an diesen Baum zu hängen....
Natürlich ist alles nicht so einfach...

Die Geschichte ist wirklich wunderbar geschrieben. Wie immer fliegen die Seiten nur so dahin. Man glaubt nach diesem Buch wieder an Wunder. Die Reise, die Umstände waren sehr detailreich beschrieben.
Mir hätten noch mehr Weihnachtsbräuche aus England gefallen. Diese gingen im Buch etwas unter oder hätten im Klappentext nicht so expliziert erwähnt werden sollen.