zitroenchen

zitroenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.10.2017

Solange du atmest

Solange du atmest

Für Joy Fielding Fans ein Muß! Ich habe den Roman innerhalb eines Tages durchgelesen. Die Story ist gut - würde aber eher als Familienroman durchgehen. Viele Probleme in der Familie, die sich nach und nach erklären. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, gut und schnell zu lesen. Verdachtstäter hatte ich so einige und erst gegen Schluß, kam ich auf den wirklichen Täter. Robin gefiel mir sehr gut. Blake ist ein Traummann. Warum denkt Robin sie ist eine schlechte Therapeutin und warum hat sie Panikattacken (kam leider nicht gut rüber).
In diesem Roman fehlt die gewohnte Spannung der Autorin. Es war leider kein Thriller und auch kein Krimi. Definitiv ihr bisher schlechtester Roman.

Veröffentlicht am 07.10.2017

Licht in tiefer Nacht

Licht in tiefer Nacht

Da ich Nora Roberts liebe und alle Bücher von ihr lese, war dieser neue Roman natürlich wieder ein Muss. Der Roman ist der bekannten flüssigen Schreibweise verfasst und das Buch verflog in zwei Tagen.
Die ...

Die Protagonisten sind alle super sympathisch. Allen voran natürlich Bodine und die taffen Frauen der Familie. Ich habe sie alle sofort ins Herz geschlossen.
Durch Callen kommt auch die Liebesbeziehung in diesem Roman nicht zu kurz. Einfach eine tolle Familie. Die Landschaft Montanas super beschrieben.
Der Kriminalfall: in einem extra Erzählstrang erfahren wir was aus dem Leben von Alice, von ihrer Entführung bis heute. Hartes Leben und teilweise detailliert (aber nicht brutal) beschrieben.
Das Ende kommt teilweise etwas zu schnell. Da hätte ich mir noch ein wenig mehr Spannung gewünscht.
Alles in allem ein bewährter Nora Roberts Roman, wobei ich auch sagen muß: die Romane waren früher etwas besser.

Veröffentlicht am 24.09.2017

Pasta Mista 1

Pasta Mista 1: Fünf Zutaten für die Liebe

Liv Grete lebt mit ihrer in München. Einen Vater gibt es nicht, die beiden sind ein eingespieltes Frauenteam.

Liv ist mit ihren 15 /16 Jahren noch ungeküsst und ihr Schwarm Justus geht nun mit der doofen Nastja Elena... Kann dieser Tag noch schlimmer werden? Ja er kann: Roberto steht vor der Tür - der neue Lover ihrer Mutter, von dem Liv bis heute nichts wußte - außerdem hat er noch seine 16-jährigen Kinder (Zwillinge) Angelo und Sonia im Schlepptau...

Liebe auf den ersten Blick. Liv sieht Angelo und der Magen rumort, sie wird rot - alles nur noch peinlich.

Kurze Zeit nach dem ersten Treffen, kommen die drei wieder und bleiben für drei Wochen! Alle zusammen in der kleinen Wohnung.
Dazu kämpft Liv noch ihrem neuen Nick (ist er in sie verliebt oder nicht?). Nur ihre beiden besten Freundinnen halten zu ihr!

Ich habe den Roman innerhalb eines Tages verschlungen. Es ist ein gelungenes Jugendbuch über Freundschaft, Familie, erste Liebe und den ersten Kuss. Super lustig und flott geschrieben, die italienische Küche ist toll erklärt.
Toll, wenn es eine Serie wird - leider kommt Band 2 erst in einem Jahr - definitiv zu lang!

Veröffentlicht am 05.09.2017

Herzmuscheln

Herzmuscheln

Kylas Leben in Dublin bricht zusammen, als sie ihren Freund mit ihrer besten Freundin im Bett verbindet. Ihr Freund war auch ihr Chef... Ohne Arbeit, Wohnung, Freund und bester Freundin bricht sie ihr Leben in Dublin ab.
Mit einer Erbschaft kauft sie sich ein Gusthouse an der irischen Küste in Connemara.

Dort trifft sie auf Rupert, einen eigenbrödlerischen alten Mann, der nicht aus dem Guesthouse ausziehen will. Der erste Gast ist Ryan. Ein Mann, der mal wie Tod im Gras liegt, mit Pfeil und Bogen auf Kyla schießt und sein Zimmer nicht geputzt haben will.. ein Pony taucht auf und eine

Ein schöner Roman über das Leben, Freundschaft, Neuanfang und den Umgang mit älteren Menschen.
Ich fand die Protagonisten super, gerade Rupert und Emily gefielen mir ausgesprochen gut. Die Seiten flogen nur so dahin und natürlich kam auch die Liebe nicht zu kurz. Die Landschaftbeschreibungen taten ihr übriges.

Mir gefiel das Buch ausgesprochen gut!

Veröffentlicht am 28.07.2017

Mr. President

Mr. President – Macht ist sexy

Matt Hamilton kandidiert für das Präsidentschaftsamt. Er hat gute Ziele und einen inneren Drang - Amerika zu verändern.

Charlotte Wells wird seine Wahlkampfhelferin. Die beiden haben sich kennengelernt als Charlotte 11 Jahre alt war. Und Matt mit seinem Vater, dem damaligen Präsidenten zum Essen bei den Wells waren. Beide sind seitdem voneinander fasziniert.
Die Anziehung der beiden zueinander ist unglaublich. Doch die Umstände machen eine Beziehung unmöglich...

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Charlotte und Matt geschrieben, wobei Charlotte überwiegt.

Super fesselnder Schreibstil. Die Kapitel relativ kurz gehalten. Die Protagonisten super sympathisch, fast schon zu perfekt. Ein absolut spannender Liebesroman. Die Liebesszenen kommen nicht zu kurz und sind sehr angenehm beschrieben.

Katy Evans bleibt sich selber treu und das Buch paßt zu ihr. Ein Stern Abzug, weil die Story an immer dem selben Problem hängen bleibt: sie können nicht zusammen sein - Warum nicht????
Mit Spannung erwarte ich Band zwei - der leider erst im Januar 2018 erscheint.