zitroenchen

zitroenchen ist Mitglied der Lesejury

Mit Mandelkuss und Liebe

Mit Mandelkuss und Liebe

Ella lebt glücklich in Wolkenbusch. Neben der Bäckerei ihrer Eltern betreibt sie ein Café, indem es die besten Macarons abseits von Paris gibt. Das Café hat sie nach einem Brand soeben wieder neu eröffnet.
Da geht das Gerücht um, daß die Bäckereigroßkette McBread einen Laden gegenüber der elterlichen Bäckerei und ihrem Café eröffnen will. Außerdem entdeckt der Jugendfreund Niklas seine Liebe zu Ella. Ihr Hund Flocke verliebt sich in die Dogge Lancelot. Zur Dogge gehört allerdings der Fremde Sam. Was macht er in Wolkenbusch? Was hat Niklas Mutter Frau Kempf mit der McBread zu tun? Und in wen verliebt sich Ella?
Mit der besten Freundin Amanda an ihrer Seite kämpfen sich die beiden Frauen durch die Wirren des Lebens und der Liebe.

Jo Berger ist ein super lustiger Roman gelungen. Das Buch liest sich flüssig. Die Lacher sind garantiert. Die Protagonisten sind sympathisch und nachvollziehbar! Ich habe den Roman verschlungen und konnte ihn nicht weglegen.

Zitronen klonen in Barcelona

Zitronen klonen in Barcelona.

Dies ist der dritte und letzte Teil der "Früchte-Trilogie". Man kann ihn wunderbar alleine lesen und muß die vorherigen Bände nicht kennen, wobei das sicher von Vorteil ist.

Tina ist in ihrem Leben in ...

Tina ist in ihrem Leben in Sydney mit Jack angekommen, aber nicht so glücklich, wie sie möchte. Sie wird 40. Ist nicht verheiratet und hat noch kein Baby.
Da kommt der Urlaub in Barcelona gerade richtig. Ihr langjähriger schwuler Freund Stefan will dort ein Hotel eröffnen...
Schon der Flug dahin wird sehr lustig. Tina, leider ohne ihren Jack unterwegs, lernt die Reporterin Allison kennen und wird daraufhin von dieser verfolgt.
Das Hotel zeigt sich noch sehr unfertig und Oma Maria ist ein Original! Durch einen Hilferuf von Stefan, kommen auch noch die Bekannten Helga und Johannes nach Barcelona.

Die alten Bekannten erleben, daß Freundschaft "alle Problemchen" lösen kann. Tina springt in ihrer spontanen offen Art von einem Fettnäpfen ins nächste...

Das Buch hat mir schöne Stunden mit vielen Lachern beschert. Man liest es in einem Rutsch durch, weil man es nicht weglegen kann. Die Protagonisten sind real und nachvollziehbar. Die Probleme absolut echt. Ja so ist das Leben. Mit guten Freunden an der Seite gibt es immer eine Lösung.
Danke für die schönen Lesestunden.

Mopsfluch

Mopsfluch

Der Detektiv Holmes ist zurück:

In Band drei ruft Marlenes Schwester um Hilfe. Sie züchtet in Frankreich Rinder und der geliebte Stier Georges ist verschwunden.
Natürlich fährt Marlene mit ihren ...

Der Detektiv Holmes ist zurück:

Natürlich fährt Marlene mit ihren drei Möpsen sofort los. Freund Waterson und die schwanger Jackie sind auch dabei.

In Frankreich angekommen, benehmen sich alle ganz komisch: Holmes knurrt Frauchen an, die Möpse bekommen einen Lachanfall und der einzige Gast im Hotel läuft in Frauenkleidung rum....

Sehr schnell gibt es einen Toten... Nelly wird entführt... und Holmes hat Hausarrest.
Diesmal braucht er die Unterstützung von den beiden Hofkatzen und dem Kalb Bündchen um den Fall zu lösen.

Wie schon die vorherigen Bände ist der Krimi lustig geschrieben, sehr gut und flüssig zu lesen. Die Handlung ist real. Man kann die Bände gerne alleine lesen, da die Geschichte in sich geschlossen ist. Leichter ist es allerdings, wenn man die Personen schon kennt.

Bitte gerne den nächsten Band!

Night Falls

Night Falls. Du kannst dich nicht verstecken

Sandra Tremont lebt mit ihrem Mann Ben und ihrer 15-jährigen Tochter Ivy abseits von der Stadt. Die Gegend ist ruhig und die Nachbarn relativ weit entfernt. Ben arbeitet als Führer für Touristen.
Außer ...

Außer ein paar kleinen pubertären Problemchen lebt die Familie ruhig und glücklich.
Bis zu dem einen Abend.... Zwei ausgebrochene Häftlinge dringen in das Haus ein und nehmen die Familie gefangen. Die Häftlinge brauchen Ausrüstung und Hilfe für ihre weitere Flucht. Ben wird schwer verletzt... Und der Schneesturm macht die weitere Flucht unmöglich. Sandra kämpft wie eine Löwin um ihre Familie zu schützen. Dann merkt Sandra, daß sie den Häftling Nick kennt.
In Rückblicken erfährt der Leser die Lebensgeschichte von Sandra und Nick....

Der Roman ist ein eher seichter Thriller, auch für schwächere Nerven geeignet, da nicht viel Blut fließt. Es wechseln sich Spannung, Hoffnung und Resignation ab. Die Handlung ist nicht neu, erinnert an ein paar erfolgreiche Filme. Die Geschichte ist fließend und gut geschrieben. Die Story würde sich meiner Meinung nach für eine Verfilmung eignen.

Deutschland, kein Sommermärchen

Deutschland, kein Sommermärchen

Mit diesem tollen Kurzkrimi hat die Autorin Billie Rubin wieder bestätigt, daß sie zurecht meine deutsche Lieblingsautorin ist. In diesem 94 seitigen Kurzkrimi lernen wir die Analystin Valerie Artman kennen. Die Deutsche, die mittlerweile in Amerika lebt, arbeitet als Model und ihr Hobby sind Zahlen. Deshalb arbeitet sie bei verschiedenen Firmen als Analystin. Durch einen Auftrag verschlägt es sie nach München. Im Juni 2006 - genau während der Em. Obwohl Val mit Fußball nichts am Hut hat, lernt sie dadurch die freundliche ältere Nachbarin Dorle besser kennen. Als Dorle bei einem Wohnungsbrand ums Leben kommt, glaubt Val nicht an einen Unfall und gibt dem Versicherungsdetektiv den entscheidenden Hinweis. Außerdem kann sie es nicht lassen, selber mitzuermitteln.

Der Krimi ist in der Ich-Form aus Vals Sicht geschrieben. Val ist wieder eine tolle, sympathische Protagonistin. Der Krimi läuft so dahin, daß man in auch aufgrund der Kürze wirklich in einem Rutsch liest. Die Fußballstimmung ist auch für Nicht-Fußball-Fans nicht störend. Die Erinnerung an diese Zeit kam bei mir gut wieder hoch
Dieser Kalender-Krimi wäre ein guter Start in eine Serie um die Analystin Valerie Artmann.