zitroenchen

zitroenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.10.2016

Aldi, Sex und Rock´n Roll

Aldi, Sex & Rock'n Roll

Inge ist 51, mitten in den Wechseljahren, die Söhne sind aus dem Haus und das Leben mit ihrem Mann Fred läuft in geordneten eher langweiligen Bahnen. Wars das schon vom Leben? Inge möchte wieder "Krümel im Bett", von daher beschließt sie ihr Leben mit Liebeskugeln und Dessous wiederzubeleben.
Bei Aldi in der Tiefkühltruhe hängend trifft sie auf Jack ...
Unterstützt von ihren Freundinnen beginnt eine heiße Affäre...

Der Autorin ist es gelungen alltägliche Situation so zu verarbeiten, daß sich so ziemlich jeder wiedererkennt. Die Protagonisten sind sympathisch, nachvollziehbar und real. Das Buch liest sich super flüssig und man kann es gar nicht mehr aus der Hand legen. Ein Lacher jagt den nächsten.
Ein wirklich gelungenes Debüt - bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Mit Mandelkuss und Liebe

Mit Mandelkuss und Liebe

Ella lebt glücklich in Wolkenbusch. Neben der Bäckerei ihrer Eltern betreibt sie ein Café, indem es die besten Macarons abseits von Paris gibt. Das Café hat sie nach einem Brand soeben wieder neu eröffnet.
Da geht das Gerücht um, daß die Bäckereigroßkette McBread einen Laden gegenüber der elterlichen Bäckerei und ihrem Café eröffnen will. Außerdem entdeckt der Jugendfreund Niklas seine Liebe zu Ella. Ihr Hund Flocke verliebt sich in die Dogge Lancelot. Zur Dogge gehört allerdings der Fremde Sam. Was macht er in Wolkenbusch? Was hat Niklas Mutter Frau Kempf mit der McBread zu tun? Und in wen verliebt sich Ella?
Mit der besten Freundin Amanda an ihrer Seite kämpfen sich die beiden Frauen durch die Wirren des Lebens und der Liebe.

Jo Berger ist ein super lustiger Roman gelungen. Das Buch liest sich flüssig. Die Lacher sind garantiert. Die Protagonisten sind sympathisch und nachvollziehbar! Ich habe den Roman verschlungen und konnte ihn nicht weglegen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Deutschland, kein Sommermärchen

Deutschland, kein Sommermärchen

Mit diesem tollen Kurzkrimi hat die Autorin Billie Rubin wieder bestätigt, daß sie zurecht meine deutsche Lieblingsautorin ist. In diesem 94 seitigen Kurzkrimi lernen wir die Analystin Valerie Artman kennen. Die Deutsche, die mittlerweile in Amerika lebt, arbeitet als Model und ihr Hobby sind Zahlen. Deshalb arbeitet sie bei verschiedenen Firmen als Analystin. Durch einen Auftrag verschlägt es sie nach München. Im Juni 2006 - genau während der Em. Obwohl Val mit Fußball nichts am Hut hat, lernt sie dadurch die freundliche ältere Nachbarin Dorle besser kennen. Als Dorle bei einem Wohnungsbrand ums Leben kommt, glaubt Val nicht an einen Unfall und gibt dem Versicherungsdetektiv den entscheidenden Hinweis. Außerdem kann sie es nicht lassen, selber mitzuermitteln.

Der Krimi ist in der Ich-Form aus Vals Sicht geschrieben. Val ist wieder eine tolle, sympathische Protagonistin. Der Krimi läuft so dahin, daß man in auch aufgrund der Kürze wirklich in einem Rutsch liest. Die Fußballstimmung ist auch für Nicht-Fußball-Fans nicht störend. Die Erinnerung an diese Zeit kam bei mir gut wieder hoch
Dieser Kalender-Krimi wäre ein guter Start in eine Serie um die Analystin Valerie Artmann.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Nicht, dass noch einer sitzenbleibt

Nicht, dass noch einer sitzenbleibt! (Die Online-Omi 19)

Dies ist schon der 19. Band der beliebten Online-Oma. Das Cover ist wie immer passend und sehr schön im Stil der vorherigen Bücher gestaltet.

Renate Bergmann hat in jedem Roman ein aktuelles, ...

Renate Bergmann hat in jedem Roman ein aktuelles, brisantes Thema über das sie schreibt, und uns mit ihren Lebensweisheiten und Sichtweisen auf die Welt zum Lachen bringt.

In diesem Band, kommt ihre Urenkelin Lisbeth in die Schule. Somit kommt die Online-Oma mit unserem Schulsystem und Schulproblemen wieder in Berührung.

Realitätsnah und sehr lustig erzählt sie uns vom Schulsystem, wo jeder mitreden aber keiner handeln will / kann, kaputten Toiletten, ausgefallen Stunden, Helikoptereltern, Lehrermangel etc.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, lustig und oft so wie Oma halt spricht. Das Thema wirklich gut verarbeitet und ich habe wieder viel geschmunzelt aber auch nachgedacht.

1 Stern weniger als sonst, weil ich nicht lauthals losgelacht habe, wie bei den vorherigen Bänden.

Veröffentlicht am 04.02.2023

With all my heart

With All My Heart

Ein neuer Samantha Young
Der Roman ist in der bekannten und beliebten Schreibweise geschrieben. Sehr flüssig zu lesen. Ich konnte ihn fast nicht aus der Hand legen.
Die Geschichte wird wieder ...

Ein neuer Samantha Young
Die Geschichte wird wieder abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten Jane und Jamie geschrieben.

Erst erfahren wir die Vergangenheit, wie die beiden sich kennenlernten und Jane sich sehr schnell in Jamie verliebt und Jamie dann auch seine Gefühle zulässt.
Janes beste Freundin Lorna kommt mit der Beziehung zwischen den beiden gar nicht zurecht. Dann trennt ein Schicksalsschlag die beiden Liebenden... bis sie sich in der Gegenwart wieder treffen...

Die Protagonisten sind wie immer sympathisch. Teilweise vielleicht etwas überzeichnet, was dem Buch aber gut tut.

Dieser Roman ist eine typische Liebesgeschichte aus der Feder von Samantha Young, aber diesmal war auch richtig Spannung mit drin.