zitroenchen

zitroenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.02.2022

Dorfkrimi 5

Nur Bärbel backte besser

Jupp Backes ist zurück. Dies ist der 5. Krimi mit der Familie Backes.

Jupp Backes ist zurück. Dies ist der 5. Krimi mit der Familie Backes.

Inge hat sich den Fuß gebrochen und deshalb muß eine Putzfrau her. Doch diese ist am nächsten Tag tot. Hat sie Selbstmord begangen oder wurde sie umgebracht?
Jupp und natürlich die ganze Familie wollen den Fall aufklären.
Oma Käthe will groß ins Internet-Torten-Geschäft einsteigen....

Der Krimi kann sehr gut alleine gelesen werden, da alle Geschichten in sich abgeschlossen sind. Schöner ist es natürlich die Krimis in Reihe zu lesen.
Der gewohnt lustige Schreibstil lässt einen nur so durch die Seiten fliegen. Ich habe wie immer ganz viel geschmunzelt und gelacht.
Sehr schön ist auch, daß alle bekannte Charaktere wieder einen Auftritt haben.

Vielen Dank für die vergnüglichen Lesestunden. Hoffentlich dauert es nicht zu lange bis Teil 6 kommt.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Baileys 7

Secrets of a Small Town Girl (Baileys-Serie 7)

Dies ist der siebte Teil der beliebten Baileys-Reihe.

Dies ist der siebte Teil der beliebten Baileys-Reihe.
Jeder Band kann einzeln gelesen werden, da die Teile in sich geschlossen sind. Zum besseren Verständnis ist es allerdings schöner, die Bände in Reihe zu lesen.

Dieser Band handelt von Juno und Colton. Den Klappentext fasse ich nicht zusammen, den kann jeder selber lesen.

Wie alle bereits wissen, liebe ich die Großfamilie Bailey. Und auch dieser Band stand in nichts nach. Der Schreibstil war wie gewohnt super flüssig. Die Kapitel waren abwechselnd aus Junos und Coltons Sicht geschrieben und es gab vereinzelt Teile aus der Vergangeheit.

Der aktuelle Band und das aktuelle Pärchen ist immer das Pärchen, daß ich am meisten mag. Aber leider nur bis das nächste kommt
Ich freue mich auf Kingston und Stella...

Veröffentlicht am 04.02.2022

All you wish for

All You Wish For

Ein neuer Wohlfühlroman von Samantha Young.

Ein neuer Wohlfühlroman von Samantha Young.

Evie ist Anfang Dreißig und mit der Liebe hat es leider noch nicht geklappt. Ihre Freundinnen heiraten und bekommen Kinder... nur sie ist noch ohne feste Beziehung. Im Job läuft es leider auch nicht gut und sie wird bei der nächsten Beförderung wieder übergangen... Zeit für eine Auszeit um zu sich selber zu finden.
Sie mietet eine Buchhandlung in Northumberland.
Dort wird sie sofort in die Dorfgemeinschaft aufgenommen und begegnet Roane.
Doch Evie möchte keine Beziehung und schon gar nicht mit einem Jüngeren...

Der Roman ist "Heile Welt". Er liest sich flüssig und super schön. England ist super toll beschrieben. Ich möchte sofort hinfahren.
Freundschaft, Leben, Liebe stehen im Vordergrund. Probleme werden beim Namen genannt. Und alles ist liebevoll im gewohnten Schreibstil verpackt.
Ein absolutes Auszeit-Lesevergnügen!

Veröffentlicht am 16.01.2022

Die Frauen von Schönbrunn

Die Frauen von Schönbrunn (Die Schönbrunn-Saga 1)

Die Frauen von Schönbrunn ist der erste Band der Saga um den Tiergarten Schönbrunn in Wien und beginnt 1914.

Die Zusammenfassung des Inhaltes spare ich mir, dafür gibt es den Klappentext.
Der ...

Die Zusammenfassung des Inhaltes spare ich mir, dafür gibt es den Klappentext.
Der Roman ist so fesselnd und flüssig geschrieben, daß ich ihn an einem Nachmittag durchgelesen habe. Das alleine ist schon die Bestätigung wie toll der Roman ist.

Die Autorin zeichnet ganz tolle Protagonisten, mit denen man mitleidet, mitfiebert und sich freut. Alle sind nachvollziehbar und sympathisch oder eben total unsympathisch.

Der Tiergarten wird wunderschön beschrieben. Man meint wirklich man macht einen Spaziergang und sieht die Tiere selber. Auch die Problem im Hinter von einem Zoo fand ich sehr interessant.

Die Zeiten des ersten Weltkrieges werden real und nachvollziehbar dargestellt. Auch wenn diese Zeiten sehr düster sind, zieht es den Roman nicht runter.

Ich hatte ein riesen Lesevergnügen und freue mich auf Band zwei: Die Kinder von Schönbrunn (Februar 2023).

Veröffentlicht am 27.12.2021

Diana

Diana (Ikonen ihrer Zeit 5)

Es ist ein Roman über die Königin der Herzen: Diana.

Es ist ein Roman über die Königin der Herzen: Diana.

Ich mußte mich mehrfach daran erinnern, daß es ein Roman ist. Ich habe das Buch verschlungen. Der Schreibstil ist absolut flüssig. Er beruht natürlich auf wahren Begebenheiten über die beliebte Königin der Herzen. Diana liebt Charles über alles. Aber er sie nicht. Sie führen eine Ehe zu dritt unter dem Protokoll der Krone.
Diana kämpft mit ihren Zwängen und ist mehr als unglücklich.

Der Roman zeigt sehr gut ihre innere Zerrissenheit und aber auch ihre Stärke, die ihr selber gar nicht so bewußt ist. Der Wandel vom jungen schüchternen Mädchen zur selbstbewußten Wohltäterin, die für die Vergessenen kämpft ist wunderbar gelungen.

Lady Di wird immer eine Ikone bleiben und in unseren Erinnerungen und unserem Herzen weiterleben.
Dieser Roman hilft dabei sehr gut.

Ich habe ihn wirklich sehr genossen.