Profilbild von zugerland

zugerland

zugerland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zugerland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Die etwas andere Sportler Geschichte

Chicago Devils - Für dich allein

Die Geschichte handelt von Alexei und Graysen.

Okay wer anhand des Klappentextes gedacht hat es sei einfach wieder eine neue Sportlergeschichte liegt hier etwas falsch.

Ich fand eigentlich die beiden ...

Die Geschichte handelt von Alexei und Graysen.

Ich fand eigentlich die beiden Protagonisten sehr angenehm gestaltet und auch mochte ich es sehr, dass aus beiden Perspektiven geschrieben wurde. Das Thema im Buch fand ich auch sehr interessant, da ich nicht wirklich Bücher kenne, die sich um so etwas handeln.

Die Umsetzung hingegen war mir ein wenig zu offensichtlich. Also eigentlich war mir das Ende etwas zu offensichtlich. Ich hätte mir da etwas mehr gewünscht.

Das Buch umfasste nicht sehr viele Seiten und war mir ein wenig zu kurz in gewissen Momenten gehalten. Es hätte ruhig etwas länger und dafür ausführlicher sein können. Die Thematik wurde für mich einfach ein wenig zu oberflächlich behandelt. Es könnte aber auch sein, dass ich da ein Einzelfall im denken bin.

Der Schreibstil hingegen fand ich sehr gut und überlege die anderen Bücher auch noch zu lesen.

Wer eine tiefgreifende Geschichte erwartet ist hier falsch. Aber sollte man eine schöne, etwas andere Sportlergeschichte suchen, kann ich sie empfehlen.

Veröffentlicht am 31.12.2020

Guter zweiter Teil, jedoch etwas schwächer als Band eins.

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Die Geschichte von Landon und Shay geht weiter.

Die Geschichte von Landon und Shay geht weiter.

Da ich Band zwei direkt nach Band eins gelesen hatte, war ich noch sehr gut in der Geschichte drin. Ich fand den Start auch sehr gut. In der Mitte hat dann jedoch mich das Buch etwas hängen gelassen.

Ich weiss nicht ob es daran lag, dass es mir einfach zu sehr in die Länge gezogen wurde, oder das Shay etwas mühsam wurde. Ich kann es euch echt nicht sagen.

Ich habe aber die Daumen gedrückt, gehofft, gebangt und geträumt, dass die beiden ihr Happy End bekommen. Auch weil sie mir einfach sehr ans Herz gewachsen sind.
Nach all den down’s will man einfach hoffen.

Das Ende vom Buch hat mich dann aber wieder mehr überzeugt und auch das einige Protagonisten vorkamen, an die ich nicht mehr gedacht habe, hat mich sehr gefreut.

Wer Band eins gelesen hat, MUSS Band zwei lesen. Wer beides noch nicht gelesen hat, dem kann ich es wärmstens ans Herz legen, diese sehr gute, angenehme Geschichte zu lesen.

Was macht dein Herz?

Es schlägt noch.

Veröffentlicht am 31.12.2020

Was macht dein Herz? Es schlägt noch.

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

In dieser Geschichte geht es um Landon und Shay. Oder Satan und Chick. Ich finde es immer wieder interessant, welche Spitznamen Autoren ihren Protagonisten geben.

Ich habe mich sehr schnell in das Buch ...

Ich habe mich sehr schnell in das Buch hineingefunden und konnte es nicht mehr weglegen. Die Geschichte ging mir immer wieder sehr nahe.

Es hatte für das richtige Mass an Emotionen und Spass.

Das Buch hat auch wieder eine schöne Botschaft dahinter. Wie etwas das gut scheint, so falsch sein kann. Auch das wir wieder mehr hinter die Fassaden von Leuten schauen sollten und nicht immer alles hinnehmen sollten, nur weil es so aussieht, dass alles gut ist.

Ich kann das Buch wirklich allen empfehlen.

Veröffentlicht am 23.12.2020

Sehr guter Debütroman!

Only One Song

In diesem Buch geht es um Theo und Winston. Aber eigentlich sind sie Dings und Instagram (das sind die Spitznamen).

Vorne weg, das Buch ist der Debütroman und MEGA GUT.

Der Schreibstil ist super so wie ...

Vorne weg, das Buch ist der Debütroman und MEGA GUT.

Der Schreibstil ist super so wie auch die Konversationen und die kleinen feinen Details der Geschichte. Ich mochte die beiden Hauptcharakter sehr gerne und auch die Nebenrollen waren toll.

Am Anfang haben mich die Nachrichten an die Mutter etwas verunsichert, da ich auf dem Tolino die Zeit und das Datum nicht genau angeschaut habe und nach jedem Kapitel wieder studiert hatte, wann die vorherige Nachricht gesendet wurde. Jedoch ab einem gewissen Zeitpunkt ergibt alles Sinn.

Die Gänsehaut und das nach Luft schnappen, wie aber auch die kleinen Pausen die ich machen musste beim Lesen, sind immer ein sehr gutes Indiz.

Ich hätte mir eine Triggerwarnung gewünscht, aber das ist eigentlich das einzige Makel, welches ich gefunden habe.

Das Buch ist super und ich kann es wirklich nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 23.12.2020

Abschied nehmen

When We Hope

Nachdem in When we Fall das Ende der absolute Horror für mich war, konnte ich den Dezember nicht mehr erwarten. Wie ging es weiter? Wie geht es Mel? Wie geht es Jae-yong? Werden sie es schaffen?

Eigentlich ...

Eigentlich konnte man sich bereits das Ende erahnen. Aber wie dieses kam und mit welchen Hindernissen sie noch konfrontiert werden, war noch ziemlich offen.

Das Buch hat mich sofort wieder in den Bann gezogen und ich habe es in einer Geschwindigkeit verschlungen, welche ich selten aufbringe. Aber konnte mich das Buch überzeugen? Konnte es den etwas schwächeren zweiten Teil wieder rumreissen?

Für mich nicht ganz. Ich fand When we Dream phänomenal. Es hat mich berührt und mich auf eine wunderbare Weise in eine ganz andere Welt entführt. Ich habe geweint und gebibbert.

When we Hope hatte schon einen etwas schwereren Stand nach dem Teil zwei eigentlich eine Wiederholung von Band eins für mich war. Aber ich habe es trotzdem in mich aufgesogen und werde die Geschichte immer gerne vorne in meinem Regal stehen haben.

Mir hat das Überraschende, die Nähe und die Träumerei gefehlt, die ich bei Band eins so nah bei mir gespürt hatte.

Ich fand die Reihe trotzdem etwas sehr Spezielles. Anne hat mir K-Pop und Südkorea nähergebracht, wofür ich ihr sehr dankbar bin. Ich habe mich schon lange nicht mehr so auf eine Fortsetzung gefreut und so stark mit zwei Protagonisten mitgefieber. UND was ich fast am wichtigsten finde, es war was ganz neues, einzigartiges und mit so viel Liebe für jedes Detail geschrieben.