Profilbild von zugerland

zugerland

zugerland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zugerland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Guter Auftackt

Celestial City - Akademie der Engel

In dem Buch geht es um die Geschichte von Brielle und Lincoln.

In dem Buch geht es um die Geschichte von Brielle und Lincoln.

Ich bin immer sehr skeptisch wenn es so um Dämonen und Engel geht. Da ich aber letztens immer mal wieder mit Büchern mit Engeln zu tun hatte, ging kein Weg an diesem Buch vorbei.

Der Beginn des Buches war schon sehr spannend und ich fand sehr schnell in die Geschichte hinein. Es gab einige Stellen, die ich bereits mir gedacht habe, dass sie so kommen werden und ich hatte meist recht. Also einen Teil ist das Buch sehr vorherseebar.

Jedoch sind die Charakter wirklich sehr gut gehalten. Die ganze Gruppe um Brielle und Lincoln mochte ich sehr schnell und habe sie sehr schnell ins Herz geschlossen. Auch die Überlegung, dass man verschiedene Gaben, Arten werden kann fand ich sehr interessant.

Ich mochte auch sehr die Karte, in der man nachschauen kann, wo man sich gerade befindet. Ich fand auch die Geschichte und die Idee dahinter sehr interessant. Es hatte einige Sachen die mich mehr oder aber auch weniger gestört haben.

Brielle war mir ab und zu einfach zu naiv und zu Risikofreudig. Lincoln hingegen war mein grummeliger Lieblingscharakter.

Ich kann euch verraten, der Cliffhanger im Buch ist wirklich gemein. Und es wird in Band nur noch gemeiner. Also könnt ihr euch alle schon darauf freuen.

Ich fand es ein gutes Fantasy Buch welches aber noch Verbesserungspotiential hat.

sehr kurze Geschichte mit mehr Potential

High on you

In dem Buch geht es um die Geschichte von Alisa und John.

Das Cover ist sehr schön und auch der Schreibstil fand ich sehr angenehm von der Autorin.

Die Protagonisten sind beide sehr gut gestaltet und ...

In dem Buch geht es um die Geschichte von Alisa und John.

Die Protagonisten sind beide sehr gut gestaltet und auch gut umgesetzt. Man kann direkt mit beiden mitfühlen und hofft wirklich das alles gut wird.

Es hatte einige Sachen die habe ich einfach nicht kommen sehen und die haben mir auch sehr gut gefallen. Andere wiederum waren sehr vorhersehbar.

Die Geschichte beginnt schon sehr gut und Endet eigentlich auch super. Jedoch ist es im Allgemeinen ein sehr kurzes Buch und ich denke, man hätte es ein wenig länger und auch umfangreicher gestalten können. Mir war es zu wenig Detailliert und auch zu schnell.

Die Geschichte ist auf jeden Fall gut und ich kann es für zwischendurch auch empfehlen.

Guter dritter Teil

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

Dies ist der dritte Teil und erzählt die Geschichte von Harley, die mit ihrer kleinen Tochter Calista den Vater sucht. Ja ich verrate euch absichtlich nicht, welcher der Baileys der Vatter ist, da dies ja den Spass verderben würde!!

Was mir immer sehr an den Büchern von den beiden Autorinnen gefällt ist der Humor. Es gibt immer wieder stellen, an denen ich einfach nur laut Lachen kann. Auch gibt es immer wieder, dann wenn die Stimmung kippt, diese Gänsehaut Momente.

Ich fand es war wieder ganz eine andere Richtung in diesem Buch und auch eine ganz andere Thematik über welche geschrieben wurde.

Ich bin ja ein riesiger Fan von der Familie Bailey und freue mich auch schon sehr auf die nächsten Bücher und ich hoffe es geht um Savannah.

Wieder ein sehr gelungenes Buch um dem Alltag zu entfliehen und ein wenig zu lachen oder weinen. Je nach Situation.

Sehr gutes Buch

Amber Eyes - Mit dir für immer

Ich war ja sehr gespannt auf dieses Buch. Ich habe Sina’s Buch um Josh und Emma verschlungen als es dazumal herauskam. Als ich dann Amer Eyes gesehen hatte musste ich es auch unbedingt lesen. Auch wenn Sina mir gesagt hat das es ganz anders ist. Was mich persönlich gar nicht gestört hat. Es zeigt auch eher, dass man mit den Jahren die man schreibt, auch noch ein anderes Level erreichen kann.

Amber Eyes war für mich das beste Buch von der Autorin bis jetzt. Es hat mich berührt, zum weinen gebracht, aber auch zum Lachen. Wieso?

Die Geschichte dreht sich um Sam und Alice. Sam will als Solokünstler durchstarten und Alice hat nach dem Verlust ihres Zwillingsbruders keinen Antrieb mehr zu leben. Als dann Sam wieder in ihr Leben platzt, gibt es eine Achterbahn der Gefühle.

Das Buch war super geschrieben. Es hat mich von Anfang an gepackt und durch die Geschichte gejagt. Ja gejagt. Ich konnte es einfach nicht weglegen. Es gab viele Szenen bei denen ich Gänsehaut und Tränen in den Augen hatte. Momente in denen ich Schmetterlinge im Bauch bekam und mir gewünscht hätte, dort zu sein und ihnen zuzuschauen.

Die Geschichte ist super aufgebaut und geschrieben. Wer auf eine schöne, traurige, gefühlvolle, liebende, lachende, musikalische und berührende Geschichte hofft ist hier ganz richtig. Dann solltet ihr es unbedingt lesen.

Oberflächlich ohne Tiefgang

Flowers of Passion – Zärtliche Magnolien

In diesem Buch geht es um Paige und Will.

Eigentlich beginnt die Geschichte ganz gut. Ich war sehr schnell im Buch drin und mochte die beiden auch sehr.

Dann kam aber der Fall. Nicht durch einen negativen ...

In diesem Buch geht es um Paige und Will.

Dann kam aber der Fall. Nicht durch einen negativen Schreibstil, auch nicht durch ein Ereignis, sondern einfach dadurch, dass mir alles zu Oberflächlich gehalten wurde. Ich konnte nicht richtig mitfühlen, auch waren mir die beiden zu wenig Greifbar. Sie waren zwar da und ich fand die Idee super, aber eben nicht auf meiner Ebene.

Ich mochte die Idee hinter der Geschichte sehr. Sie war auch nicht wirklich schlecht umgesetzt. Aber es hat mich nicht berührt. Sobald ein Buch mich nicht berührt, kann ich es zwar lesen aber nicht mitfiebern. Nicht mich fallenlassen und mit dem Protagonisten Lachen und Weinen. Nein, dann bin ich wie eine Hülle und lese es einfach.

Mir fehlte diese Nähe, die Liebe der beiden, die Gefühle und auch die Stimmung.

Daher kann ich das Buch nicht empfehlen.