Profilbild von zwischen_zeilen_und_blumen

zwischen_zeilen_und_blumen

zwischen_zeilen_und_blumen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zwischen_zeilen_und_blumen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.05.2022

Fehlende Worte und Schlagende Herzen

Our Souls at Midnight (Seoul Dreams 1)

♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Ich weiß nicht so recht ob ich die richtigen Worte finden kann, denn wie beschreibt man etwas wofür es kein Wort gibt?
Der schreibstil ist, ist… er ist einfach großartig
Es ...

Der schreibstil ist, ist… er ist einfach großartig
Es ist eine Komposition von Worten die das Herz berühren💭
Aria und Min-ho, das Setting, die Gefühle, einfach alles wurde mit so unendlich viel liebe geschrieben und ausgebaut das es sich so echt angefühlt hat. Als ob ich überall daneben stand, das Gefühlt habe was sie gefühlt haben, das gesehen habe was sie gesehen haben.
Aria ist so eine unfassbar starke, authentische, mutig und einfach nur unendlich Sympathisch.
Min-oh oh Min-hi.. mein armes Herz. Er passt so perfekt in dieses Buch, ohne ihn wäre diese Geschichte anders gelaufen und hätte sich anders angefühlt. Er ist Talentiert, Humorvoll und Emphatisch.
Diese Geschichte lebt von den großen und den kleinen Dingen, von Mitternachtswahrheiten, von Regentropfen Wettrennen, den Lichtern von Seoul, den Kirschblütenbäumen und von so viel mehr.
Das Ende kann ich nicht beschreiben, Tränen, angehaltene Luft und erschrockenes aufatmen.
Wie soll ich es aushalten bis ich endlich weiter lesen kann? Wie?
♥︎𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝♥︎
Dieses Buch ist eine wunderbare bunte Reise. Es gibt so viel zu sehen und zu fühlen. So viel das mein Herz fast geplatzt wäre. Es ist ein großartiges Debüt und ich kann es jedem nur empfehlen! Deshalb bekommt das Buch 5/5 Sternen, einen Platz in meinen Herzen und einen Reread❤️

Veröffentlicht am 02.05.2022

Leider nicht mein Fall

The Sea in your Heart

♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Ich weiß nicht wirklich welche Worte ich wählen soll.

♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Ich weiß nicht wirklich welche Worte ich wählen soll.
Ich will niemanden verletzten oder Beeinflussen. Das ist nie der Sinn hinter meinen Rezensionen, ich spreche empfehlungen aus und erzähle einfach meine Meinung.
Normalerweise liebe ich die Bücher von Kira Mohn, das ist einer der gründe warum ich blind jedes Buch von ihr Kaufe oder Anfrage.
In diesem fall wäre es auch egal gewesen wenn ich mir den Klappentext vorher durchgelesen hätte.
Das Thema fand ich unfassbar Interessant, es hat mich Berührt, mitgenommen und mich zum Nachdenken angeregt.
Das Walfang Thema wurde wirklich gut umgesetzte, ich fand es schrecklich zu lesen und musste mich zusammenreißen nicht zu weinen. Das was man liest über Schicksale von erfundene Wale. Leider ist aber dieses Schicksal nicht erfunden, ein Schiksal was zu vielen Tieren ihr Leben Kostet und noch Kosten wird.
Die Beziehung zwischen Lilja und Jules ist für mich leider null greifbar.
Lijas Handeln und Denken im Bezug auf Jules ist wirklich Naiv. Als ob sie 10 ist und das erste mal Verliebt. Sie Handelt und ist sich den möglichen Konsequenzen bewusst, trotzdem ist dann alles doof und alle sind gegen sie.
Jules wird nach wenigen Tagen “gezwungen” sich zu entscheiden zwischen ihr und seiner Karriere. Er wird einzig und alleine auf sein gutes Aussehen und auf seine Karriere reduziert.
Er soll alles aufgeben, denn so wie er gerade ist, ist er kein guter Mensch und so will Lilja ihn auch nicht.
Jules hat sich wirklich mühe gegeben, hat ihr zugehört und hat sich alles selbst angeschaut. Aber ohne ein “Ja ich gebe auf” war es nicht gut genug.
Das sind aus meiner Sicht egoistische und unrealistische erwartungen an eine jemanden den man “Liebt”
Wenn man Verliebt ist, ist alles gut und schön. Wenn man liebt (liebe entsteht langsam) liebt man alles. Man kennt die ecken und kanten. Man meckert vielleicht aber man sagt nicht “Hast du es beendet? Nein?” und legt dann auf und es bezieht sich nicht auf eine andere Beziehung.
Man kann Moral Einstellungen Rütteln, ja. Aber man kann niemanden zwingen sich zu ändern. Wenn es nicht passt und man nicht über dinge hinweg sehen kann sollte man es sein lassen.
Im laufe des Buches kam dann noch eine Situation zu wo ich mich frage “Hä was hat das da zu suchen?” es war als ob man auf einer fertigen Pizza nochmal Frischen, kalten Käse drauf macht um es “Auf zu Hübschen”
♥︎𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝♥︎
Das Buch bekommt von mir 3/5 Sterne für die umsetzung des Hauptthemas. Die Liebesgeschichte war nicht greifbar und unrealistisch.
Dies ist allerdings nur meine eigene Meinung, bitte lest das Buch selber wenn es euch anspricht!

Veröffentlicht am 14.03.2022

Tolles Debüt

Schattenthron 1: Erbin der Dunkelheit

♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Ein tolles Debüt wurde hier gezaubert. Die Charaktere, die Elfen, Eseria und das Schatten-Pendant waren einfach so schön und authentisch aufgebaut und ausgearbeitet.
Mehr schreibstil ...

♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Mehr schreibstil war sehr schön, spannend und Ausdrucksstark. Ich bin wirklich durch die Seiten geflogen.
Durch den schnellen Perspektivenwechsel hatte ich nur etwas Probleme mich in die Charaktere hinein zu versetzen.
Auch hatte Ich manchmal mit der Schnelligkeit der Geschehnisse ein Problem, für verdauen war hier nicht wirklich viel Zeit dafür haben mir aber die Protagonisten an sich sehr gefallen.
Kaaya ist eine Starke Persönlichkeit die für sich und ihren Liebsten einsteht.
Arian ist ehr der verschlossen Typ der dennoch sehr sympathisch ist.
Auch die anderen Charaktere sind mit sehr viel Detail erschaffen worden.
Nach dem Ende habe ich wirklich etwas Angst vor dem zweiten Band und auch vor dem Momentan wo es heißt Abschied von einer tollen Welt zu nehmen.
Die Autorin schafft hier eine Welt und vor allem Charaktere die man nicht mehr aus dem Kopf bekommt.
Wenn alles etwas langsamer gewesen wäre hätte ich die Gefühle besser greifen können. Manchmal hatte ich Gedanken im Kopf die ich nicht zu Ende denken konnte da es dann schon direkt weiter ging.
Auf der einen Seite hat es mir halt wirklich sehr gut gefallen auf der anderen Seite hatte ich einfach ein paar Probleme was mich traurig macht denn ansonsten wäre dieses Buch wirklich ein Highlight mit 5/5 Sternen.
Den zweiten Band werde ich natürlich trotzdem lesen den die Schwierigkeiten ändern nichts an der Tatsache das es insgesamt ein starkes Buch war.
♥︎𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝♥︎
Ein Debüt was ich empfehlen kann wenn man Schnelligkeit und Dark Fantasy gepaart mit Humor Mag. Das Buch bekommt 4/5✨ da mir Persönlich alles etwas zu schnell ging🌞

Veröffentlicht am 03.03.2022

Einfach wundervoll

Fly into my Soul

♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Das Buch hat ein wundervolle Atmosphäre, was das Setting, die Leidenschaft und Charaktere zum leben erweckt hat.
Der schreibstil ist angenehm und packend, man fliegt nur so ...

♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Der schreibstil ist angenehm und packend, man fliegt nur so durch die Seiten. Mit viel Humor aber auf Tiefgründigkeit hat das Buch eine perfekte Mischung. Es hat sich so ungezwungen angefühlt, kein „da muss jetzt aber sofort Drama kommen“ kein „wie kann ich das ganze richtig spannend machen“ etc.
Es war auf einer Weise echt das es sich alles einfach super angenehm angefühlt hat.
Die beiden Charaktere sind verschieden aber trotzdem schlagen ihre Herzen im gleichen Takt❤️
Mackenzie ist offen, echt und ein echter Sonnenschein. Brody war ehr leise doch im laufe des Buches ist er aufgetaucht und man konnte ihn viel besser kennenlernen, Loyalität, Authentizität und Ehrlichkeit sind ihm wichtig.
Die Unterstützung die sie sich geben um sich gemeinsam zu entwickeln ist einfach nur wunderschön.
Er durfte lernen auch mal los zu lassen, sich fallen zu lassen und sie durfte lernen auf ihr Herz zu hören , das zu machen was sie möchte und nicht das was die Welt von ihr erwartet.
Auch der generelle Umgang zwischen den beiden war einfach nur Zauberhaft, sich machten Späße, konnten zusammen lachen und wachsen.
♥︎𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝♥︎
Die Autorin hat einer Geschichte so viel liebe geschenkt das man ihr beim Wachsen und Blühen zuschauen konnte. Weil sich dieses Buch so wundervoll zu lesen war kann ich es euch wirklich nur empfehlen❤️!

Veröffentlicht am 03.03.2022

Liebe, Schmerz, Trauer

Heart Story

♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Die ersten beiden Teile habe ich wirklich geliebt.
Dementsprechend hatte ich nicht mit so einem intensiven Buch gerechnet.
Ich war an manchen Stellen einfach so geschockt, ...

♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Die ersten beiden Teile habe ich wirklich geliebt.
Dementsprechend hatte ich nicht mit so einem intensiven Buch gerechnet.
Ich war an manchen Stellen einfach so geschockt, wollte Anna und/oder Quan einfach in den Arm nehmen oder trösten und einfach für sie da sein.
Der schreibstil war wieder so so gut voller Gefühl und Leidenschaftlich. Dieses Buch wurde mit so viel Feingefühl geschrieben das die Worte in mich gesickert sind, durch mit gelaufen sind und mich einfach komplett eingenommen haben. Anna ist so ein toller Charakter, sie ist so eine starke Frau die lernt für sich und ihr Herz ein zu stehen.
Quan ist einfach DER Bookboyfriend, einfühlsam, Herzlich, Humorvoll, Stark und liebevoll. An manchen Stellen tat er mir einfach so so leid…
Die Art ihrer Verbindung ist einfach so tief, sie gehen so schön miteinander um. Sie behandeln sich mit viel Liebe, Feingefühl, Empathie und mit ganz ganz ganz viel Respekt. Es war einfach so gut umgesetzt.
Das Buch behandelt wichtige Themen wie Autismus, Depression, Panikattacken, Toxische Verhältnisse in der Familie sowie die Pflege eines Familien Mitglieds. So Bunt das Cover sein mag, die Geschichte an sich ist sehr dunkel und sie hatte sich schwer um mein Herz gelegt.
Dieses Buch ist voller persönlichen Wörtern. Nach der Autoren Anmerkung hat es sich angefühlt als ob ich in einem Tagebuch gelesen hätte.
Die Worte von der Autorin haben mich zum weinen gebracht, es hat mich einfach so sehr berührt. Bitte tut mir den gefallen und lest euch genau die Triggerwarung (Content-Note auf der Kyss Seite) auch könnt ihr euch an den genannten Themen orientieren. Die Themen werden intensiv behandelt und nicht nur kurz angeschnitten.
Passt auf euch auf!
♥︎𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝♥︎
Ganz ganz viel liebe an dieses Buch und eine große Empfehlung.
Das Buch bekommt 5/5✨ und definitiv einen Platz in meinen Jahreshighlights 2022.