Profilbild von zwischen_zeilen_und_blumen

zwischen_zeilen_und_blumen

zwischen_zeilen_und_blumen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zwischen_zeilen_und_blumen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Finding Back to Us

Rezension mit Spoilern
•Inhalt •

Rezension mit Spoilern
•Inhalt •
In dem Buch geht es um Keith und Callie die beiden sind Stiefgeschwister. Beide kommen nach langer Zeit zurück nach Hause, nachdem sie geflüchtet sind als bei einem Unfall Callies Vater gestorben ist und sie Keith die Schuld gibt, da sie sich nicht mehr genau an den Unfall erinnern kann.
Callie versucht Keith aus dem Weg zu gehen da sie ihm nicht verzeihen kann was passiert war. Doch im laufe der Geschichte kommen sich die beiden immer näher und sie können die Anziehungskraft nicht mehr leugnen, also einigen sie sich auf eine Nacht in der Hoffnung das die Anziehungskraft verschwinden was natürlich nicht passiert.
Sie kamen sich immer wieder näher bis sie einen Tages von Stella erwischt wurden und Callie ihm aus dem Weg geht.
Durch einen Freund kommt sie an die Akte des Unfalles und entdeckt das ihr Vater Tabletten genommen hat und er gefahren ist und es nicht Keith schuld war.
Am Ende kommen beide zusammen.
•Meine Meinung•
Das Cover ist wunderschön weswegen ich mir das Buch angeschaut habe, und der Klappentext hat mich am Ende dann überzeugt das Buch zu Kaufen.
Bianca Iosivonis schreibstil ist wundervoller, ich liebe ihre Art zu schreiben, sie kann alles super beschreiben was einem ermöglicht richtig in die Geschichte ein zu Tauchen.
Die Charaktere waren okay, alle hatten was besonderes an sich doch stachen nicht richtig heraus, mein einziger Lieblings Charakter war Holly, sie hat immer frischen Wind in die Sache gebracht und war eine schöne Bekanntschaften.
Es wurde oft wiederholt das Callie, Keith hasst und trotzdem hat sie sich auf ihn eingelassen, deshalb fand ich es schwierig die Positiven Gefühle zu verstehen.
Und obwohl Callie ihn so gehasst hat, hat er sie nicht in Ruhe gelassen sondern hat sich irgendwie leicht aufgedrängt.
Der Plot am Ende hat mich etwas überrascht, ich wusste das da was kommt aber ich habe mit was anderem gerechnet als mit dem was kam.
Was ich am Ende noch bemängeln muss, ist die viel zu schnelle Versöhnung zwischen den beiden.
•Fazit•
Ich liebe die Bücher von Bianca Iosivoni aber dieses Buch hat mich leider nicht so überzeugt.
Die Geschichte macht zwar neugierig auf mehr aber sie war trotzdem sehr voraussichtlich, was mir die Spannung genommen hat.
Man kann das Buch lesen, muss man aber nicht. Ich bin froh das Buch gelesen zu haben, aber es hat mich nicht um ein weiteres Buch was ich Liebe bereichert.
Deshalb bekommt das Buch 3/5 Blütenblätter🌸

Veröffentlicht am 19.04.2020

Nicht schlecht, nicht umwerfend aber keine Zeitverschwendung

Rebel Soul

Rebel Soul von Vi Keeland Penelope Ward, ein Buch was nicht so gut war wie gedacht.
•Inhalt•
In dem Buch geht es um Gia, sie versucht ihr Buch In Hamptons fertig zu Schreiben.
Durch einen Zufall lernt ...

•Inhalt•
Durch einen Zufall lernt sie Rush kennen und bekommt einen Job in seiner Bar.
Sie lernen sich kennen und kommen sich näher. Gia hatte vor ein paar Woche ein One night stand weswegen sie vorsichtig ist und trotzdem verliebt sie sich in Rush und er versucht vor den Gefühlen zu entkommen doch lässt sie schließlich hinter seine Fassade schauen.
Als sie zusammenkommen erfährt sie das schwanger ist, von ihrem one night stand.
Als Rush sie mit auf die Geburtstag seines Bruder nimmt entdeckt Gia wer der Vater ihres ungeborenen Kinds ist.
•Meine Meinung •
Das Cover fand ich ziemlich ansprechend durch die Lila töne und die leicht glitzernden Schrift macht das Buch zu einem echten Blickfang, der Klappentext überzeugte mich letztlich.
Der Schreibstil der Autorin hat mir eigentlich echt gut gefallen, er war leicht zu lesen und durch die lustigen Dialoge hat es Momente gegeben in denen ich echt lachen musste.
An sich gefiel mir die Idee der Geschichte sehr gut.
Die umsetzung aber hat mir nicht so gut gefallen, Gia hat sich regelrecht an Rush geschmissen obwohl sie „Angst“ hatte wieder verletzt zu werden.
Sie sind die ganze Zeit umeinander getänzelt und manche Sachen kamen mir dadurch gestreckt vor. Ein weiterer Punkt der mir nicht gefallen hat war Gia aus der Sicht von Rush.
Sie wirkte aus seiner Sicht irgendwie billig und drängte sich regelrecht auf obwohl sie aus ihrer Sicht nicht so wirkte.
Das Ende hat mir aber gefallen und dadurch wurde es ausgeglichen und hat mich tatsächlich neugierig auf den zweiten Teil gemacht.
•Fazit•
Das Buch war nicht schlecht aber auch nicht umwerfend. Aber es war auch keine Zeitverschwendung, trotz der Punkte die mich gestört haben habe Ich mir das zweite Buch vorbestellt und aus diesem Grund bekommt das buch 3/5 🌸 Blüttenblätter.

Veröffentlicht am 17.04.2020

Wow eins Buch zum Verlieben

The Light in Us

Auf dem Cover sieht man den Namen des Buches, des Autors und des Verlags und auch das Genre. Das Cover ist in Lila/Pink Tönen gehalten, die gut mit einander Harmonieren und auf sich aufmerksam machen. ...

In dem Buch geht es um Noha Lake und Charlotte, Noha war ein extrem Sportlicher und ein Journalist bei einem Unfall verlor er sein Augenlicht nach seiner Reha zog er sich komplett zurück und ließ niemand mehr an sich ran. Charlotte hat 2 Jobs damit sie sich über Wasser halten kann, sie ist eine Talentierte Musikerin aber nach dem Tod ihres Bruders und des Verlustes ihres Freundes konnte sie die Musik nicht mehr spüren und ließ es sein. Durch einen Zufall wurde ihr der Job als Assistentin für Noha angeboten und sie nahm ihn an. Noha verhielt sich am anfang wie ein Arschloch gegenüber Charlotte obwohl sein inneres etwas ganz anderes wollte, doch mit der Zeit fanden sie zu einander er fing an sich mit seiner Blindheit auseinander zu setzen damit er für Charlotte der Mann sein konnte den sie verdient hat und sie fande die Musik wieder und trat wieder auf. ~Mein Fazit~
Zu Anfang ich liebe den schreibstil von Emma Scott einfach unglaublich sehr, sie gibt allem eine Festigkeit so das man sich die Situation richtig gut vorstellen kann Ich habe das Buch in 2 Tagen durchgelesen weil es so fesselnd war. Noha entwickelt sich in der Geschichte von einem Arschloch zu einem liebevollen Kämpfer, Charlotte war von Anfang an eine Kämpferin mit einem tollem Charakter. Ich finde den Verlauf der Geschichte sehr gut. Die Entwicklung ihrer Beziehung war ein spannender Prozess und man konnte ihn auch gut verstehen da man immer wieder aus Nohas sicht Lesen konnte.
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen der nicht auf das offensichtliche Perfekte steht sondern auf die unperfekte Perfektion.
Deshalb gebe ich dem Buch: 5/5🌸

Veröffentlicht am 17.04.2020

Wundervoll

Night of crowns von Stella tack, hat mich sehr überrascht da ich nicht mit dem Verlauf der Geschichte gerechnet habe.

In dem Buch geht es um Alice die nach einem Vorfall auf einer Party Angst hat den Verstand zu verlieren und somit vieles schleifen lässt, so auch die Schule was dazu führt das sie im Sommer in das Internat Chesterfield muss und einem Fluch begegnet der sie schon länger verfolgt als sie denkt und sie merkt das sie eine Wichtige Rolle in diesen Flucht Spielt.

Stellas schreibstill ist super, man kann ohne Probleme flüssig lesen und es gab keine Stelle die sich unnötig gezogen hat.
Es gab Momente in denen ich vor Spannung angespannt war, und es gab momentan wo ich einfach etwas geschockt war weil ich nicht mit so einer Entwicklung gerechnet hab.
Ich finde sie bringt einem die Charaktere ziemlich nah vor allem Alice ist mir ans Herz gewachsen (curse darf man definitiv nicht vergessen🥰).
Sie hat es sogar geschafft das man den Leuten vertraut denen man nicht vertrauen sollte, und obwohl es manchmal Stellen gab wo ich mir dachte ,,Hm komisch🤔“ ist dieses vertrauen und die Sympathie trotzdem nich weg gegangen bis dann irgendwann der twist kam.
Sie gab jeden Charakter einen Besonderen Touch, selbst die Zwillingen hatten ihre eigenen Merkmale sodass sie sich ähnlich und trotzdem individuell waren.
Ganz kurz gesagt finde ich dieses Buch super und bin einfach nur traurig das ich bis Dezember warten muss um zu erfahren wie es weiter geht🥺.
Das Buch hat mich gepackt, gefesselt und begeistert weswegen es 5/5 Blütenblätter🌸 von mir gibt.