Profilbild von zwischenzeilenundgefuehlen

zwischenzeilenundgefuehlen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.01.2023

Ich bin etwas zwiegespalten

Clockwork Prince

In den ersten paar Kapiteln ist mir die hohe Seitenanzahl wirklich stark aufgefallen.
Manchmal hatte ich wirklich das Gefühl, dass sich manches unglaublich zieht, obwohl relativ viel passiert.
Nach und ...

Nach und nach kamen jedoch einige Plottwists, die mich kalt erwischt haben, während ich eine Wendung habe kommen sehen.
Das Buch war also eine Mischung aus Spannung und ein paar Szenen, die mich nicht so ganz überraschen konnten.
Tessa war mir wieder unglaublich sympathisch und obwohl das Buch aus der dritten Perspektive geschrieben ist, konnte ich mich nach einer Weile wieder sehr gut in sie hineinversetzen.
Auch Will und Jem sind mir weiter ans Herz gewachsen, auch wenn ich zugeben muss, dass ich von dem Liebesdreieck kein besonders großer Fan bin und mir manchmal die Entwicklung nicht so ganz gefallen hat.
Trotzdem bin ich sehr gespannt auf Band 3!

Fazit:
Ich bin ein bisschen zwiegespalten, was Band 2 angeht. Zwar waren die Protagonisten wieder sehr sympathisch und vor allem Will konnte mich in diesem Band mehr überzeugen, aber manche Plottwists waren mir ein wenig zu vorhersehbar.

Veröffentlicht am 02.01.2023

Matt und Nele haben mich träumen lassen

Worlds Beyond

Schon ab den ersten Seiten an, war ich begeistert von diesem Buch.
Von Matt, von Nele, von der Buchliebe und von London.

Schon ab den ersten Seiten an, war ich begeistert von diesem Buch.
Von Matt, von Nele, von der Buchliebe und von London.
Müsste ich mich für das erste perfekte Date entscheiden, würde es genauso sein, wie in diesem Buch.
Dabei geht es nicht nur darum, dass sie eine Buchladen-Tour durch London gemacht haben - seufz - sondern viel mehr um das Gefühl, das ich beim Lesen hatte.
Es war leicht, es war angenehm, es war sanft, man hat sich wohl gefühlt.
Man konnte sich fallen lassen.
Die Offenheit der Protagonisten hat sofort für eine Tiefe gesorgt, die mein Herz gleich berühren konnte.
Sowohl Matt als auch Nele sind von ihrer Vergangenheit gezeichnet und obwohl man ihre Verletzlichkeit spürt und ich mich vor allem mit Neles Ängsten und Sorgen identifizieren konnte, wächst man daran selbst.
Nele mit ihrem Journal, ihren Gedanken, ihrer Vergangenheit und ihrer Buchliebe, genauso wie Matt mit dem Druck, der wegen seinem Job auf ihm lastet und seiner Hintergrundgeschichte waren für mich genau richtig ausgearbeitet.
Neben dem bereits wirklich schönen Schreibstil der Autorin, sind immer wieder kleine Lyrik-Ausschnitte eingebaut, die mich wirklich begeistern konnten.
Zusammen mit den Linearts haben diese das Buch rund gemacht.
Worlds Beyond konnte mich zum Lächeln bringen, es hat mich gefesselt und an manchen Stellen hatte ich Tränen in den Augen.
In gewisser Weise kann man zwar einige Aspekte des Plots voraussehen, aber hat das Buch für mich nicht schlechter gemacht.

Fazit:
Mit worlds Beyond müssen wir uns von der Londoner-Clique verabschieden, aber dieser letzte Band hat alles vereint, was ich in Bücher so liebe; wortgewandte Sätze, dieses Gefühl verstanden zu werden, eine Liebesgeschichte, die warm ist und noch so unglaublich viel mehr, mit einem wunderschönem weihnachtlichen Setting.
Ich kann dieses Buch, genauso wie die vorherigen Bände, nur empfehlen.
4, 5 Sterne

Veröffentlicht am 26.12.2022

Wenn Mutherzen tanzen

A way to YOURSELF (YOURSELF - Reihe 1)

Vor dem Lesen dieses Buchs war mein Herz vielleicht nicht leer, aber es hatte viel Platz.
Nach dem Lesen ist es ein bisschen voller geworden.
Es ist gebrochen, es hat ausgesetzt und irgendwie ist es wieder ...

Nach dem Lesen ist es ein bisschen voller geworden.
Es ist gebrochen, es hat ausgesetzt und irgendwie ist es wieder zusammengewachsen.
Mara Schnellbach hat hier eine Geschichte gezaubert, die von tiefgründiger Wortkunst umarmt wird.
Und so viele Worte, wie sie uns mit diesem Buch gibt, so viele Worte suche ich, um annähernd das zu beschreiben, was ihre Geschichte mit mir gemacht hat.
Ahri & Taemin haben sich in mein Herz getanzt.
Ahri mit ihren kurzen, aber ehrlichen Gedankennachrichten, Taemin mit seinen Drehbuchsätzen und alles dazwischen.
Die Szenen in denen die beiden zusammen tanzen und sich kennenlernen.
Den Chat Verlauf der beiden zu lesen, ihren ehrlichen Gesprächen zu folgen, die nervös, aber auch unglaublich echt sind, haben mein Herz leicht wie Wolken, aber manchmal auch schwer wie Steine gemacht.
Die Gedanken der beiden sind mir wirklich nahe gegangen.
Ja, in der ersten Hälfte hat mir irgendwas gefehlt.
Aber dann kam dieser eine Moment und das Buch, die Geschichte, die Worte konnten mich so sehr erreichen, dass ich weinen musste.
Dass ich am liebsten alle Seiten & Sätze markiert hätte, weil so viel Wahrheit darin steckt.
Und weil ich viel von den beiden lernen kann.

Fazit:
Danke Mara, für dein Mutherz. Danke für diese Geschichte, mit der man fällt und fliegt, weint und lacht, hofft und glaubt.
Ahri und Taemin haben mein Herz gebrochen und dann gefüllt mit ihrem Tanz, mit ihren Worten, mit ihrer Ehrlichkeit.
4,5 ✨

Veröffentlicht am 22.12.2022

Ich bin gespannt, wie es weiter geht!

Shadow and Ember – Eine Liebe im Schatten

Eigentlich bin ich ein wirklich großer Fan der Autorin, da die Plots von ihr für mich immer wahnsinnig gut ausgearbeitet sind.

Da ich vorher auch viel gutes von dem Buch gehört habe, wollte ich es unbedingt lesen.
Der Schreibstil war wie immer super flüssig und ich bin nur so über die Seiten geflogen.
Beim Lesen ist mir das Buch gar nicht so lange vorgekommen, wie es eigentlich ist.
Auch Sera hat mir von ihrer Schlagfertigen Art gut gefallen, genau wie Ash.
Für mich persönlich waren aber einige Handlungsstränge hier zu offensichtlich und so richtig überraschen lassen konnte ich mich nicht.
Natürlich habe ich das 'Drumherum' nicht vorhergesehen, aber einige Twists habe ich einfach sehr früh kommen sehen.
Das Ende hingegen fand ich wiederum sehr überraschend und ich bin sehr gespannt, was im zweiten Band passiert.
In diesem Buch muss ich auch wieder sagen, dass mir die Spice-Szenen einfach ein bisschen zu viel waren, aber das ist sehr subjektiv.

Fazit:
Obwohl ich Kritikpunkte habe - wie ein paar vorhersehbare Plottwists und für mich zu viel Spice - hat mir das Buch wirklich gut gefallen.
Ich hatte Spaß beim Lesen und habe gar nicht wirklich gemerkt, wie lang dieses Buch eigentlich ist.
Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil!
3,5 Sterne

Veröffentlicht am 11.12.2022

Ich bin einfach sehr zwiegespalten

Words We Share

2,5 Sterne

Amber falls cozy Atmosphäre konnte mich von den ersten Seiten an wirklich einnehmen.

2,5 Sterne

Vor allem der Book Attic hat mein Herz im Sturm erobert und es hat Spaß gemacht Tias Leidenschaft zu teilen und darüber zu lesen. Irgendwie hat man sich einfach verstanden gefühlt.
Jake fand ich zuerst einfach nur super lieb und süß. Seine Hilfsbereitschaft hat mir wirklich gut gefallen.
Jedoch muss ich sagen, dass die Beziehung der beiden mir persönlich zu schnell ging und ich emotional nicht ganz mitgekommen bin.
In einer Situation hat es mich ein bisschen geschockt wie Jake im Konflikt reagiert, auch wenn man hingegen die offene Kommunikation anschließend loben muss.
Man kann sich mit beiden eigentlich gut identifizieren und ihre Sorgen, Ängste und Hoffnungen nachempfinden.
Auch am Ende ging mir alles irgendwie ein bisschen zu schnell.
Wirklich gut hingegen hat mir die Freundesgruppe in dem Buch gefallen.

Fazit:
Irgendwie bin ich bei diesem Buch sehr zwiegespalten.
Die Cozy Atmosphäre war wirklich angenehm und an sich hat mir die Idee hinter der Geschichte gut gefallen, aber so ganz warm mit den Protagonisten bin ich leider nicht geworden, da mir die Handlung und die Beziehung zwischen Jake und Tia einfach zu schnell ging.
So richtig empfehlen kann ich es daher leider nicht.