Profilbild von zwischenzeilenundgefuehlen

zwischenzeilenundgefuehlen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.07.2022

Ich bin positiv überrascht

Blush

Wenn ich ehrlich bin, habe ich etwas vollkommen anderes von dem Buch erwartet, aber ganz ehrlich? Ich wurde positiv überrascht.
Aus dem Klappentext lässt sich ein kleiner, aber für mich wichtiger Faktor, ...

Aus dem Klappentext lässt sich ein kleiner, aber für mich wichtiger Faktor, nicht erschließen; Lizzy redet nicht.
Ich fand es unheimlich interessant zu sehen, wie sie trotz allem mit ihrer Umwelt kommuniziert, vor allem mit Ryder.
Irgendwie ist das einer der großen Pluspunkte, weswegen ich das Buch gern mag.
Weil es irgendwie etwas anderes ist und wirklich überraschend.
Lizzys Gedanken waren tiefgründig und wunderschön, auch Ryders haben mich immer und immer wieder begeistern können.
Die Interaktion und die Spannung zwischen den beiden hat mich ans Buch gefesselt und ich bin nur so über die Seiten geflogen.
Natürlich fand ich zusätzlich den Aspekt, dass Ryder Jura studiert und man auch dort ein paar Einblicke bekommt sehr spannend.
Dabei nimmt sein Studium keinen zu großen Teil ein & auch nicht Liz' Vergangenheit. Oder die von Ryder.
Ihn habe ich schon seit Band 1 geliebt und wirklich, das einzige, was ich nicht cool fand, war sein Rauchen.
Aber seine charmante, ehrliche Art und sein Mousse au Chocolat haben mein Herz erobert.
Auch Liz' hat sich schon nach wenigen Worten in mein Herz geschlichen und obwohl sie eine wirkliche Wandlung von der Liz gemacht hat, die wir in Band 1 kennengelernt haben, ist sie mir nicht weniger sympathisch geworden.
Beide Charakterentwicklungen haben mir sehr gut gefallen.
Mit jeder Seite lernt man die beiden ein bisschen mehr kennen und fiebert mit ihnen mit.
Ich glaube ich mag dieses Buch auch so gerne, weil es sehr viele 'Textnachrichten' gibt und das für mich grundsätzlich immer einen gewissen Reiz für mich hat.

Fazit:
Ich wurde vom Inhalt her total überrascht, aber auf positive Art und Weise. Liz und Ryder haben mich überzeugen können und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, ihre Geschichte zu lesen. Der Schreibstil ist flüssig und dennoch tiefgehend und die Geschichte wirklich spannend.
Von mir gibt es eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 25.07.2022

Buch mit wichtigem Thema

Nebelschimmer

Nebelschimmer war mein erstes Buch der Autorin, deswegen war ich schon sehr gespannt, was mich erwarten würde.
Die Geschichte war durchgehend spannend und ich wollte das Buch nur ungern aus der Hand legen. ...

Obi fand ich gleich sehr sympathisch und ich mochte es ihre Gedanken zu lesen.
Jasper hat sich auch relativ schnell in mein Herz geschlichen vor allem mit seinen Worten.
Auch die Freundschaften in dem Buch haben mich begeistern können, genau wie die verschiedenen Familienkonstellationen.
Die Diversität habe ich geliebt!
Zwischendurch erfahren wir, wie die beiden sich kennengelernt haben und die Abwechslung zwischen Vergangenheit und Gegenwart hat mir sehr gut gefallen. Man ist gut mitgekommen und hat alles verstanden.
Wie die beiden miteinander umgegangen sind fand ich wirklich süß und ich konnte lachen und schmunzeln.
Was ich besonders gut finde ist, die Art wie Rassismus in dem Buch thematisiert wird und wie ich einiges, was ich schon wusste, festigen konnte, aber auch neues gelernt habe.
Der Schreibstil der Autorin und die Idee hinter dem Buch fand ich wirklich sehr schön und die Umsetzung gelungen.
Emotional konnte es mich leider nicht so ganz packen, da ist der Funke bei mir leider nicht übergesprungen. Sonst fand ich es wirklich toll!

Fazit:
Nebelschimmer ist ein schönes Buch, das ich empfehlen kann. Die Thematik mit Rassismus finde ich unglaublich wichtig, die Protagonisten waren sympathisch und die Geschichte fesselnd.

Veröffentlicht am 13.07.2022

Leider konnte es mich nicht überzeugen

My One And Only

Zwei gebrochene Herzen - nur zusammen sind sie stark

Zwei gebrochene Herzen - nur zusammen sind sie stark

Lavender Waters und Kody Bowman sind seit ihrer Kindheit beste Freunde. Beide sind sehr sensibel, können sich aber gegenseitig den Mut und die Stärke geben, die ihnen alleine fehlt. Als Kody Lavender jedoch nach einem Vorfall von einem auf den anderen Tag aus seinem Leben verbannt, bricht ihre sichere Welt zusammen. Selbst Jahre später hat sie die Splitter ihres gebrochenen Herzens nicht wieder ganz zusammengefügt - als sie plötzlich erneut mit Kodys Anwesenheit konfrontiert wird. Und diesmal ist sie es, die alles versucht, um ihn nicht wieder in ihr Leben zu lassen. Doch Kody ist fest entschlossen, seine Fehler von damals wiedergutzumachen.

Dieses Buch hatte für mich erstmal Highlightpotenzial.
Second Chance, viele Emotionen und irgendwie eine Priese Enemys to lovers haben mich sofort angesprochen.
Die Triggerwarnung am Anfang des Buches hat mich kurz stutzig gemacht, aber umso mehr ich gelesen habe, desto besser habe ich es verstanden.
Aber fangen wir am besten erstmal mit der Vergangenheit an.
Die Verbindung von Lavender und Kodiak hat mir am Anfang gut gefallen und ich fand es schön zu sehen, wie die beiden sich verstehen.
Die Ereignisse fand ich ziemlich heftig und haben mich mehrfach schlucken lassen.
Schließlich kommen die Rückblenden nur noch in Abständen, bis wir so im letzten Drittel die ganze Hintergrundgeschichte kennen.
Lavender war mir zuerst wirklich unheimlich sympathisch und ich mochte ihre Art und konnte mich manchmal sehr gut mit ihrer ruhigen Art identifizieren.
Kodiak war ein bisschen harter zu knacken, da man bei ihm nicht gleich hinter die Fassade sehen konnte.
Seine Handlungen sind mir sauer aufgestoßen, auch wenn ich den Grund dafür verstehe.
Die Begegnungen der beiden und das damit verbundene unangenehme Gefühl war deutlich spürbar, bei dem Rest der Emotionen war es mir persönlich, trotz des schönen Schreibstils, etwas zu wenig.
Ich bin mir selbst noch sehr unsicher, was ich von der Frauengestaltung in diesem Buch halten soll.
Einerseits sind da natürlich Lavender, ihre Cousinen, ihre Mutter und die Mutter von Cody, die allesamt sympathisch waren, aber auch andere Frauen, die als 'Bunnys' bezeichnet werden, weil sie etwas mit Männern aus dem Hockeyteam haben. Und auch mal die Spieler wechseln. Oder bei Poolpartys knappe Bikinis tragen. Dagegen habe ich persönlich nichts, ich finde es nur schade, dass ich das Gefühl hatte, dass diese Frauen abgewertet wurden, obwohl die Jungs ähnliche Sachen machen.
Natürlich wurde es da nicht immer gelobt oder ähnliches, mir ist es einfach nur aufgefallen, dass der Fokus dann sehr auf den Mädchen bzw Frauen lagen.
Trotz eines 'positiven' Kommentars bezüglich Frauen und ihrer S*xualität und dort sonst ohne Scham mit dem Thema umgegangen wurde.
Außerdem waren die meisten Nebencharaktere ziemlich blass, was wahrscheinlich daran lag, dass es unglaublich viele gab.
Dass dann Zwillinge öfters mal im Chor die gleiche Frage stellen oder eine Antwort geben ist mir nach einer Weile ebenfalls aufgefallen, was ich irgendwie schade fand.
Mir persönlich wurden dann die intimeren Szenen irgendwann ein bisschen zu viel und für mich hat sich das Buch gegen Ende ein bisschen gezogen.
Grundsätzlich war das Buch für mich manchmal mehr auf Lust basiert, als auf Gefühlen. Beispielsweise wird oft über die Protagonistin gesagt, dass sie 'große Titten' hat und das müssen natürlich auch fast alle Sportler in dem Buch ansprechen.
Ein bisschen genervt hat mich das leider schon.
Manche Szenen kamen mir ein wenig paradox vor.

Fazit:
Leider konnte mich dieses Buch trotz der Grundidee und dem schönen Schreibstil nicht überzeugen.
Für mich haben die Gefühle irgendwie gefehlt und für mich gab es zu viel Spice. Außerdem bin ich kein Fan davon wie manche Frauen in dem Buch dargestellt wurden.

Veröffentlicht am 08.07.2022

Ich kann es nur empfehlen!

The Way I Break

Klappentext:
Trotz ihrer erfolgreichen Karriere als junge Starköchin will Victoria nur noch weit weg von London – und von ihrem manipulativen Freund. Kurzerhand flieht sie in die idyllische Hafenstadt Goldbridge, wo ihre Mutter einst im Sternerestaurant Prisma arbeitete. Victoria will endlich verstehen, warum ihre Mum sie für diesen Ort und ihre Karriere verließ, und nimmt dort unerkannt einen Kellnerjob an. Doch in dem Versuch, ihre Sorgen in Alkohol zu ertränken, gibt sie einem attraktiven Fremden zu viel Intimes über sich preis – ohne zu ahnen, dass Julian einer der Söhne der Restaurantinhaber ist. Und er besitzt die Frechheit, Victoria einen Vorschlag zu machen: Er behält das Geheimnis ihrer wahren Identität für sich – wenn sie ihm Nachhilfe beim Kochen gibt. Victoria kann sich nicht erklären, warum dieser unverschämte Deal eine Flamme in ihrem Herzen entzündet …

Ein neues Buch von Nena Tramountani, wie lange ich darauf gewartet habe!
Es hat mich unheimlich gefreut, als es angekommen ist und ich wieder zwischen den Seiten abtauchen konnte.
In den Schreibstil habe ich mich mit jedem Satz ein bisschen mehr verliebt. Die Worte waren so authentisch gewählt und haben dabei nichts an Tiefe verloren.
Auch diesmal bin ich begeistert von den Protagonisten.
Tori ist so stark und mit ihr diese Entwicklung durchzumachen war wirklich bewundernswert.
Das Thema ist auf keinen Fall unbedingt 'einfach', aber für mich muss es das nicht sein.
Ihre Leidenschaft fürs Kochen hat man wirklich gespürt und es hat Spaß gemacht darüber zu lesen.
Julian. Oh Julian. Er hat nicht nur Bookboyfriend Material, er ist zu einem geworden. Mit jedem Wort ist er meinem Herzen immer und immer näher gekommen & wenn ich ehrlich sein soll, will ich ihn da gar nicht mehr raus lassen.
Aus seiner Sicht zu lesen war unheimlich schön & ich mag es sehr, wie oft er mein Herz zum Stolpern gebracht hat.
Seine Fürsorge war wundervoll.
An einem Moment hatte ich ganz kurz Angst, dass die Beziehung ins toxische übergehen könnte, aber ich habe mich zum Glück geiirt.
Beide gehen respektvoll miteinander um und vor allem ist Julian unglaublich verständnisvoll.
Die Kommunikation hat mir sehr gut gefallen.
Goldbridge hat mich sowohl mit den Menschen, als auch mit dem Prisma und den anderen Orten begeistern können.
Die Nebenprotagonisten haben mich neugierig auf die weiteren Bände gemacht!
Der Zusammenhalt in der Stadt hat mir wirklich unheimlich gut gefallen.
Was mir auch unglaublich wichtig ist, ist die Diversität in diesem Buch. Es war irgendwie sehr angenehm und schön zu lesen, dass eine Person in dem Buch die Pronomen "They/Them" hat und diese auch genutzt werden.
Ich gebe zu, dass ich zuerst ein wenig darüber gestolpert bin, aber das war es mir wert!

Fazit:
Ich kann den ersten Band der Hungry-Hearts-Reihe nur empfehlen! Es ist voller Diversität, Textmarkersätze, wundervollen Protagonisten, einem wichtigen Thema und einer Geschichte, die nur so dahin fliegt.
Julian habe ich schnell in mein Herz geschlossen & Tori bewundere ich für ihre Stärke.

Veröffentlicht am 24.06.2022

Ein schöner Start der Reihe

Clockwork Angel

Ich habe diese Reihe schon sehr oft gesehen und sehr viel davon gehört - eigentlich fast nur positives.

Die Protagonistin - Tessa - fand ich wirklich gut ausgearbeitet und ich habe es sehr genossen zu lesen, wenn es um sie ging.
Will finde ich einen sehr spannenden und interessanten Charakter und irgendwie mag ich ihn, auch wenn ich sein Verhalten nicht immer ganz nachvollziehen konnte und es oftmals nicht ganz so gut fand, welche Entscheidungen er getroffen hat.
Ich hoffe, dass wir in Band 2 ein wenig mehr hinter seine Fassade schauen können und mehr über ihn erfahren.
Jem ist mir hingegen sehr schnell ans Herz gewachsen. Seine ruhige und höfliche Art konnte mich schnell überzeugen und es hat mir sehr gut gefallen, mehr über ihn und seine Vergangenheit zu erfahren.
Ich habe das ganze Londoner Institut sehr gern gewonnen und auch die historische Darstellung des verregneten viktorianischen Londons fand ich sehr überzeugend.
Die Gespräche zwischen den Protagonisten hatte nach einer Zeit eine gewisse Tiefe, die mir sehr gefallen hat.
Dennoch hat mir emotional etwas gefehlt.
Den Plot fand ich sehr spannend und unvorhersehbar, obwohl es manchmal ein paar langatmige Stellen gab und nach diesem Ende freue ich mich sehr auf den nächsten Band!

Fazit:
Der Start der Reihe war schon gut, aber ich hoffe, dass Band 2 von den Emotionen intensiver wird und wir mehr Einblicke in die Protagonisten erhalten.
Der Plot war unvorhersehbar und fesselnd, obwohl es auch langatmige Stellen gab.