Cover-Bild Rotkäppchens Lied der Wölfe
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 31.01.2018
Odine Raven

Rotkäppchens Lied der Wölfe

Rotkäppchen geht in den Wald, um seine Großmutter zu besuchen. Dort begegnet es dem bösen Wolf ...
So in etwa kennt man das ja. Dabei verläuft dieses Märchen doch eigentlich ganz anders!
Der Wolf heißt Tapio und rettet die junge Mari, als sie im Wald in große Gefahr gerät.
Und damit beginnt eine gar zauberhafte Liebesgeschichte, die eine ungeahnte Wendung nimmt und auch sonst überrascht!

Überarbeitete Neuauflage

• Dieses Buch befindet sich bei Mahoo in einem Regal.
  • Mahoo hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 27.08.2020

Rotkäppchen mal anders

Rotkäppchens Lied der Wölfe von Odine Raven war eine echt tolle Geschichte die mich gefesselt hat und mir wieder einmal gezeigt hat nicht die Wölfe sind die Bösen sondern der Mensch.

Anfangs habe ich ...

Anfangs habe ich noch den Bezug zu Rotkäppchen vermisst doch als es Winter wurde in Maris Welt dann kam auch das zum Vorschein und so manche Parallele wurde versteckt eingebaut.

Wer aufmerksam liest für den, so empfinde ich es zumindest, versteckt sich noch ganz klein ein anderes Märchen in dieser Adaption. Mir kam es so vor und ich bin mir sicher das war bestimmt auch so gewollt oder nicht?

Rotkäppchen oder wie sie hier genannt wird Mari ist eine starke Persönlichkeit die sich von nichts und niemanden unterdrücken lässt. Außerdem ist sie schlau, für ein Bauernmädchen zur damaligen Zeit ja doch eher selten. Ich mag sie total.

Tapio ist so wild und doch wirkt er oft wie ein Fels in der Brandung. Definitiv jemand mit dem man Pferde stehlen kann. Ich war schon etwas traurig das die Geschichte so schnell zu Ende war manche stellen hätte ich mir doch etwas länger gewünscht, wie zum Beispiel das Kennenlernen und treffen von Mari und Tapio.

Aber es ist trotzdem eine tolle Märchenadaption die ich jeden empfehlen kann der Rotkäppchen mal anders erleben will.