Cover-Bild Männer am Grill - Das Buch, das Mann braucht!
  • Verlag: Heel
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 30.04.2019
Oliver Sievers

Männer am Grill - Das Buch, das Mann braucht!

im Set: Buch + hochwertiges Messer - Das perfekte Geschenk für Männer!
Das ultimative Männergrillbuch! Dieses Set ist das perfekte Geschenk für den Freund, Ehemann, Kumpel oder Mitbringsel für die Grillparty - Für nur 24,99 € gibt es ein erstklassiges Grillbuch mit außergewöhnlichen, cool fotografierten Rezepten und ein edles Steakmesser von Tramontina mit einem Echtholzgriff und einer superscharfen Klinge aus rostfreiem Edelstahl. "Männer am Grill" trifft mitten ins Herz von Männern, die exzessiv grillen und die stundenlang über Flank Steaks und Dry Aged Fleisch, ihre High Tech-Grills und teure Messer reden können!

Das Buch: So sieht ein Grillbuch für Männer aus: Schnörkellos, authentisch, eine Spur archaisch, ohne Firlefanz und mit einem einzigen Protagonischen: Fleisch. Wenn Männer grillen, ganz ohne Rücksicht auf Nährwerte und Vegetarier, kommt genau das dabei heraus. Garniert mit viel Leidenschaft, hemdsärmelig und ohne üppige vitaminkontaminierte Beilagen. Oliver Sievers weiß, dass Männer genau das mögen und hat mit seinen Rezepten genau ins Schwarze getroffen. Einfach zuzubereiten, mit spektakulärer Optik, und etlichen Ideen, die auch Experten am Rost noch nicht kennen. Ein Buch für Männer mit Leidenschaft fürs Grillen!

Das Messer: Tramontina, die traditionsreiche Messerschmiede aus Brasilien, ist genau die richtige Adresse für alle Liebhaber von hochwertigen Schneidwaren und Grill-Accessoires. Schon seit 1911 überzeugt der brasilianische Experte als Anbieter von langlebigen Messern, so dass in jeder Klinge mehr als einhundert Jahre Erfahrung und Hingabe stecken. Fleisch schneiden wie ein Profi - mit diesem robusten und edel designten Steakmesser mit dem Griff aus FSC-geprüftem Echtholz macht das Grillen und die Fleischzubereitung noch mehr Spaß!

- Rezepte von World BBQ Champion Oliver Sievers aus dem deutschen Grillteam "BBQ Wiesel"
- Inklusive Original Jumbo-Steakmesser von Tramontina aus Brasilien
- Klinge aus rostfreiem Edelstahl, Griff aus Echtholz, FSC geprüft

• Dieses Buch befindet sich bei MissDaisy in einem Regal.
  • MissDaisy hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Der Titel ist Programm!

Das ist das ideale Geschenk für alle Männer, die gern grillen, den Grillchef geben und das Grillen geradezu zelebrieren! Das Messer hat einen Kunststoffgriff, der auf lange benutztes Holz getrimmt ist. Das sieht super aus und hat den Vorteil, dass es auch in den Geschirrspüler darf. Noch dazu kann man damit auch wirklich gut schneiden.

Die Rezepte sind für die Grillfans gedacht, die auf Gemüse und Vitamine weniger Wert legen. Vegetarier und Veganer werden hier also nicht glücklich. Für sie gibt es nur ein paar Beilagen. Die Freunde der fleischlastigen Gerichte finden Rezepte zu den Themen:

- Big Meats
- Steaks
- Burger & Sandwiches
- Chicken
- Ribs
- Tacos & Fajitas
- Dutch Oven
- Würstchen
- Was sonst noch lecker ist
- Beilagen
- Saucen & Dips
- Rubs

Alle Rezepte sind, soweit nicht anders vermerkt, für vier Personen ausgelegt.

Die Rezepte sind „männergerecht“ – wenige Worte, ohne Schnörkel, einfach nur die Zutatenliste und die Arbeitsschritte. Sind wir doch mal ehrlich: Männer lesen nicht gern Gebrauchsanweisungen und auch nicht Rezepte. Da muss das Bild genug aussagen und es wird losgelegt. Ein bisschen Lesen ist hier schon erforderlich, aber Oliver Sievers hat dafür gesorgt, dass es so wenig wie möglich ist. So kommt es, dass bei einigen Rezepten die Zutatenliste länger ist, als die Zubereitungsanleitung. Sehr schön gemacht!

Das Buch kommt komplett ohne Chichi aus und baut auf uriges, handfestes Grillen. Back to the roots! Wer gerade Diät hält, sollte einen großen Bogen darum machen. Und wer sich darauf einlässt, freut sich auf das nächste Grillen mit Freunden, die Freude am Essen haben und einen fleischlastigen Tag einlegen können und möchten. Für sich selbst oder zum Verschenken – ich finde das Set einfach mehr als gelungen. Nach diesem Buch fragt man sich nicht mehr, wer der World BBQ Champion ist. Fünf blitzblanke Sterne von mir!