Cover-Bild True Crown - Die Lady und der Lord Magier
Band 1 der Reihe "Die Regency-Faerie-Tales-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 09.11.2022
Olivia Atwater

True Crown - Die Lady und der Lord Magier

Der Auftakt der romantischen Regency-Bestseller-Trilogie. Mit wunderschön farbig gestaltetem Buchschnitt in limitierter Auflage
Doris Attwood (Übersetzer)

Ein Mädchen ohne Furcht und Schüchternheit – welch ein Skandal!

Theodora Ettings, im Kindesalter von einem Elf der Hälfte ihrer Seele beraubt, kennt weder Furcht, Scham noch Schüchternheit oder was man sonst so von einer britischen Debütantin des 19. Jahrhunderts erwarten dürfte. Dass sie sich von all den anderen jungen Ladies derart abhebt, ist ihrer Familie ein Graus. Doch gerade Doras unkonventionelles Verhalten erregt die Aufmerksamkeit des Lord Magiers des Königreichs, als sie im Gefolge ihrer Familie in der Londoner Gesellschaft auftaucht. Die Freundschaft mit dem umstrittenen Lord Magier könnte Dora allerdings endgültig zum gesellschaftlichen Outcast machen. Aber zugleich ist er ihr einzige Hoffnung, je wieder geheilt zu werden. Oder kann man etwa doch mit einer halben Seele aus vollem Herzen lieben?
Der Auftakt der mitreißenden Regency-Romance-Reihe der Bestseller-Autorin Olivia Atwater. Mit wunderschön farbig gestaltetem Buchschnitt exklusiv nur in limitierter Auflage.

Die Bände der »True Crown«-Reihe:
True Crown - Die Lady und der Lord Magier (Band 1)
True Crown - Der Mantel des Elfen-Lords (Band 2)
True Crown - Das Duell mit dem dunklen Magier (Band 3)

Veröffentlicht am 23.04.2024

Wunderschöne Ausgabe und perfekter Mix von Romanze und Fantasy

Eine sehr süße Regency Romantasy. Ein perfekter Mix aus Romanze und Fantasy, in der sich beide Teile gut ergänzen, ohne den anderen jemals in den Schatten zu stellen.

Besonders gefallen haben mir die ...

Besonders gefallen haben mir die Freundschaften, die die Protagonistin in diesem Buch gefunden hat und dass diese Freunde ganz unterschiedliche gesellschaftliche Stellungen hatten.

Auch wenn das Ende sowohl der Romanze als auch der Fantasy-Handlung sehr zufriedenstellend war, hat der Epilog ein paar Fragen aufgeworfen, die ich hoffe in den Fortsetzungen beantwortet zu bekommen.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Ich liebe diese besondere Atmosphäre

Wow....Ich muss gestehen, dass die Atmosphäre im Buch was ganz besonderes war!
Magie und Elfen...das im historischen Gewand a la "Bridgerton" und "Stolz und Vorurteil".
Ich fand es genial!

Ich bin ja ...

Wow....Ich muss gestehen, dass die Atmosphäre im Buch was ganz besonderes war!
Ich fand es genial!

Ich bin ja ein großer Fan von starken Protagonistinnen und auch wenn Dora durch einen Vorfall in ihrer Kindheit wo ein Elf eine bedeutende Rolle gespielt hat nicht mehr eine ganze Seele besitzt, hat sie ein gutes Herz. Sie trifft nicht immer den Ton, weil sie die Feinheiten der Gefühle nicht fühlt und daher nicht versteht, aber sie ist wahnsinnig stark und mutig.

Der Lord Magier Elias ist meist ungewollt, fühlt sich aber von der ungewöhnlichen Lady auch herausgeforderteund plötzlich ist da Freundschaften...oder womöglich mehr?

Wie schon erwähnt ist es eine ungewöhnliche, aber auch sehr unterhaltsam Kombi. Ich liebe es die witzigen Dialoge, die Gedanken von Dora, wenn sie sich wieder fragt, was sie jetzt wieder falsches gesagt hat und wir Dora über sich hinauswächst.
Die Entwicklung von mehr als einen Charakteren und das Ende. Es ist für mich einfach perfekt und ließ mich breit grinsend zurück .

Mich konnte Band 1 der TRUE CROWN Reihe total für sich einnehmen und ich feiere diese kreative Idee, bekanntes neu zu mischen. Ich freue mich schon auf die anderen Bände.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Geheimnissvoll

Die Damen im 19. Jahrhundert haben es nicht einfach, auch wenn sie nicht heiraten wollen, müssen sie auf diverse Feste, die halbe Nacht mit verschiedenen Anwertern tanzen und fallen dann müde ins Bett.

Doch ...

Doch was wenn 1 Mann alle Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Theo(Dora) Ettings reist zusammen mit ihrer Cousine und Tante nach London, um dort einen geeigneten Mann zu finden. Doch möchte Vanessa nur aus einem Grund nach London: Elias Wilderer – der Lord Magier.

[» Es gibt so etwas wie das Böse in der Welt«, flüsterte Elias. »Und es hilft niemanden, den Blick davon abzuwenden. Allerdings hilft es auch nicht notwendigerweise, ihn direkt darauf zu richten.« Er strich mit seinen Fingern durch ihr Haar, und Dora erschauderte.

» Manchmal, wenn man die Welt nicht dazu zwingen kann, zur Vernunft zu kommen, muss man sich damit begnügen, ein paar der kleinen Übel zu beseitigen, die man direkt vor der Nase hat.« s. 157 ]

Dora wurde im frühen Kindesalter ein Teil ihrer Seele beraubt. Ein Elfenlord, konnte es einfach nicht lassen, denn eigentlich wollte er ihre komplette Seele haben, doch Vanessa hatte Dora geholfen und dem Elf mit einer bleiernde Schere verletzt. Seitdem fühlt Dora anders als andere. Sie kann keine tiefe Trauer, Wut oder Glück erfahren, sie denkt zu glauben, wie es sich anfühlen würde und je mehr sie darüber nachdenkt, desto wirklicher fühlen sich die Gefühle auch an. Doch es ist nie das wahre Gefühl.

Dora begegnet den Lord Magier in einer Buchhandlung, sieht eine Hellseherei in einem Spiegel und lernt Albert kennen.

Diese Fantasyreihe ist eine Mischung zwischen Bridgeton und Fantasy. Es gibt Magier, Elfenlords, Heinzelmännchen und eine parallelwelt in der diese Geschöpfe leben können.

Ein schönes Buch um in eine andere Welt zu flüchten, liebevoll geschrieben und das Ende in diesem Buch war vollkommen zufriedenstellend. Wunderschön.

Auf zum 2. Teil.

(2) True Crown - Der Mantel des Elfen-Lords

(3) True Crwon - Das Duell mit dem Magier

Veröffentlicht am 01.01.2024

Elfen gibt es doch!

Ein fantastisches Buch, dabei wirkt es so unscheinbar.
Wer das mystische mag, ist hier genau richtig.

Ein fantastisches Buch, dabei wirkt es so unscheinbar.
Wer das mystische mag, ist hier genau richtig.
Zwischen dem hohen Adel Englands und der Armut, tummeln sich die Hauptcharaktere und leben ihre eigene Geschichte.
Das Buch hat mich sehr gefesselt und ungern habe ich es aus der Hand gelegt. 🙈
Freue mich sehr auf den 2ten Teil.
Definitiv eine Empfehlung und 5 Sterne wert.🥰

Veröffentlicht am 29.08.2023

Fantastisch!

Ich habe mir dieses Buch zum Geburtstag gewünscht und habe, muss ich ehrlich zugeben, nicht viel erwartet. Vielleicht liegt es am Cover, was mich nicht wirklich anspricht, auf jeden Fall habe ich damit gerechnet, dass dieses Buch nach dem Lesen wieder aus dem Regal auszieht.
Tja, nun. Nach 60 Seiten Lektüre habe ich Band 2 gekauft 🤣
Von der ersten Seite an hat mich diese Geschichte absolut fasziniert. Dora war mir ungeheuer sympathisch, jede unbedachte Äußerung hat mich zum lachen gebracht. Als dann der Lordmagier Elias (schmacht) die Bühne betrat, war ich komplett hingerissen. Die beiden prallen aufeinander und jedes Gespräch war herrlicher als das davor. Die Liebe zwischen den beiden ist spürbar, entwickelt sich jedoch langsam, was zu ganz zauberhaften romantischen Szenen führt. Allerdings gibt es keinerlei prickelnde Szenen (kleine Warnung an die Regency Romance Liebhaber) Hach, die beiden sind einfach ein ganz tolles Paar.
Wir erleben auch einige sympathische Nebencharkatere und einige, die ich am liebsten gegen die Wand geklatscht hätte 🤣 Doras Tante z.b.
Die Rahmengeschichte um Dora und um die Seuche war spannend und interessant, auch die Lösung zum Schluss von alldem hat mir sehr gut gefallen.
Eine sehr gelungene Mischung aus Regency Romance und Fantasy! Ich bin absolut begeistert und habe meine Nase schon in Band 2.