Cover-Bild True Crown - Die Lady und der Lord Magier
Band 1 der Reihe "Die Regency-Faerie-Tales-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 09.11.2022
Olivia Atwater

True Crown - Die Lady und der Lord Magier

Der Auftakt der romantischen Regency-Bestseller-Trilogie. Mit wunderschön farbig gestaltetem Buchschnitt in limitierter Auflage
Doris Attwood (Übersetzer)

Ein Mädchen ohne Furcht und Schüchternheit – welch ein Skandal!

Theodora Ettings, im Kindesalter von einem Elf der Hälfte ihrer Seele beraubt, kennt weder Furcht, Scham noch Schüchternheit oder was man sonst so von einer britischen Debütantin des 19. Jahrhunderts erwarten dürfte. Dass sie sich von all den anderen jungen Ladies derart abhebt, ist ihrer Familie ein Graus. Doch gerade Doras unkonventionelles Verhalten erregt die Aufmerksamkeit des Lord Magiers des Königreichs, als sie im Gefolge ihrer Familie in der Londoner Gesellschaft auftaucht. Die Freundschaft mit dem umstrittenen Lord Magier könnte Dora allerdings endgültig zum gesellschaftlichen Outcast machen. Aber zugleich ist er ihr einzige Hoffnung, je wieder geheilt zu werden. Oder kann man etwa doch mit einer halben Seele aus vollem Herzen lieben?
Der Auftakt der mitreißenden Regency-Romance-Reihe der Bestseller-Autorin Olivia Atwater. Mit wunderschön farbig gestaltetem Buchschnitt exklusiv nur in limitierter Auflage.

Die Bände der »True Crown«-Reihe:
True Crown - Die Lady und der Lord Magier (Band 1)
True Crown - Der Mantel des Elfen-Lords (Band 2)
True Crown - Das Duell mit dem dunklen Magier (Band 3)

Veröffentlicht am 25.01.2023

Lieben mit einer halben Seele

„True Crown – Die Lady und der Lord Magier“ von Olivia Atwater ist eine fantastische Regency-Romanze. Es spielt in England des 19. Jahrhundert. Die Protagonistin Theodora Ettings, wir im Kindsalter von einem Elfen der Hälfte ihrer Seele beraubt, seit diesem Vorfall kann sie keine Emotionen mehr spüren. Sie sagt frei heraus, was sie denkt, ohne sich über die Konsequenzen bewusst zu sein. Mit diesen eigensinnigen Methoden hat Dora nicht viele Freunde und auch ein Ehemann scheint nicht in Sicht zu sein, da sie eh sowas wie Liebe nicht kennt trauert sie diesem nicht hinterher. Für ihre Cousine und ihrer einzigen Freundin wünscht sie aber einen Ehemann. In London lernt Dora den Lord Magier kennen, der auch kein Blatt vor den Mund nimmt. Mit ihm bestreitet sie so einige Abenteuer und er versucht ihr mit ihrem Fluch zu helfen.
Ich empfand dieses Buch als sehr gut lesbar, ein Buch für zwischendurch in diesen kalten Tagen, der perfekte Begleiter. Der Schreibstil ist flüssig und man kann der Story sehr gut folgen, es gibt keine Sprünge in der Handlung. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten und dritten Band.

Veröffentlicht am 19.11.2022

Unterhaltsamer, jugendfreier historischer Liebesroman mit Fantasyelementen

„Theodora Eloisa Charity Ettings war ein sehr langer Name für ein sehr kleines Mädchen. Dies war, zumindest nach Ansicht ihrer Tante, wahrscheinlich auch der Grund dafür, warum sie eine so schwieriges Kind war. Hatte man die Worte ‚Theodora Eloisa Charity Ettings, komm sofort wieder hierher!‘ endlich vollständig über die Lippen gebracht, war besagtes … Mädchen stets längst über alle Berge.“

True Crown – Die Lady und der Lord Magier von Olivia Atwater erzählt die Geschichte von der gerade beschriebenen jungen Dame, Dora, die nach einem Zusammentreffen mit einem Elfenlord in ihrer Kindheit, Gefühle nur noch sehr gedämpft empfinden kann und daher ein furcht- und schamloses Verhalten an den Tag legt, das sie mehr als einmal in Schwierigkeiten bringt. Während ihre Tante alles daran legt, ihre Cousine in der Londoner Gesellschaft einem Mann zu vermitteln, zieht Dora die Aufmerksamkeit des Lord Magiers, des höchsten Zauberers von Großbritannien auf sich. Wird es ihnen gemeinsam gelingen, ihren „Fluch“ zu brechen?

Die Lady und der Lord Magier hat mir sehr unterhaltsame Lesestunden beschert. Die Handlung ist für Kenner von Regency bzw. historischen Liebesromanen zwar recht vorhersehbar, aber es macht doch Freude, die Charaktere kennenzulernen. Sowohl Dora als auch der Lord Magier sind sehr unterhaltsame und selbstbewusste Persönlichkeiten. Doras „Fluch“ sorgt für die eine oder andere missliche Lage, die mich beim Lesen das eine oder andere Mal zum Schmunzeln, aber auch zum an Doras Statt Schämen gebracht hat. Highlight waren für mich die Interaktionen und erfrischenden, witzigen Dialoge zwischen Dora und dem Lord Magier.
Doch nicht nur die Protagonisten, auch die Nebencharaktere beleben und bereichern die Handlung des Werkes sehr. Ich mag es, dass auch die Nebenfiguren einen eigenen Charakter haben und dadurch der Geschichte mehr Komplexität und Leben geben.

Der Schreibstil ist flüssig und ich konnte mir die Szenen sehr gut vorstellen.

Toll ist zuletzt, dass das Werk zwar Auftakt einer Reihe, aber auch in sich selbst abgeschlossen ist.Der mit Blüten bedruckte Buchschnitt meiner Ausgabe ist ein Traum.

Fazit: Unterhaltsame Lektüre für Jugendliche sowie sonstige Fans von historischen Liebesromanen und Fantasy, die beim Lesen solcher Werke auch ohne Matratzensport auskommen.

Veröffentlicht am 15.02.2024

Hat meine Erwartungen nicht erfüllt.

Bei diesem Buch muss ich etwas länger ausholen bei meiner Rezension 🙂 Im Rahmen eines YouTubeVideos habe ich jemanden gesehen, der von der Reihe geschwärmt hat und so las ich den Klappentext und fand die Story absolut spannend. Ich liebe Regency-Romance ala Bridgerton.

Das Cover und der Farbschnitt der drei Bände sind wunderschön und so fiel mir das Kaufen noch leichter 🙂

Leider kam das Buch dann gar nicht an meine Erwartung ran, von der ich dachte, dass sie nicht sehr hoch sei. Ich bin ein großer Bridgerton Fan und ds vor allem aufgrund der schlagfertigen Dialoge und des Humors, doch beides kam so gut wie gar nicht vor.

Wie der Klappentext schon sagt hat Dora nur eine halbe Seele, da ihr die andere Hälfte geraubt wurde. Gemeinsam mit dem Lord Magier versucht sie ihre Seele wieder zusammenzufügen. Sie kennt keine Furcht, Scham und Schüchternheit. Ich hatte Situationskomik vom feinsten erwartet, doch leider nichts dergleichen.

Elias, der Lord Magier ist der zweite Protagonist und man erfährt nichts über ihn, außer dass er im Krieg war und Lord Magier ist. Er hat also magische Kräfte und arbeitet für den Prinzregenten, aber was da genau sein Job ist? Das erfährt man nicht. Auch über die Beweggründe von Doras Mutter und warum Dora an den Elf verkauft wurde, erfährt man im Grunde nichts und muss es sich zusammenreimen.

Ich möchte nicht zu viel spoilern, deswegen sag ich kurz um: Mit den Charakteren habe ich mich nicht verbunden gefühlt, sie hatten für mich auch zu wenige Eigenschaften ausgearbeitet und das schlagfertige, der Humor aus Bridgerton, das hat mir hier fast vollständig gefehlt. Dabei sollte man meinen dass jemand ohne Scham Aufsehen erregt.

Da das Buch dennoch gut zu lesen war noch gerade so vier Sterne, aber letztlich war ich leider sehr enttäuscht.

Ich werde Band 2 und 3 auch lesen und hoffe, das diese möglicherweise besser sind.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Nette Abwechslung!

True Crown ist eine sehr leichte Romantasy Geschichte, wenn man das so sagen kann. Im Buch steht nämlich vor allem Romance im Vordergrund und nicht die Magie, auch wenn diese natürlich eine essenzielle Rolle spielt. 🙈

Dora schließt man als Leser sofort ins Herz. Mit ihrer Art und Weise hat sie mich direkt zu beginnt überzeugt. Nur weil sie anders aussieht und sich auch anders verhält, wird sie von der Gesellschaft ausgeschlossen und trotzdem steht sie ihrer Cousine immer zur Seite. Vor allem lernt man im Laufe des Buches die fürsorgliche Seite von Dora kennen, welche mich sehr beeindruckt hat!

Der Lord Magier ist ein kleiner Chamer auch wenn er das gar nicht hören will. 🤭
Mit seiner direkten und distanzierten Art versucht er die Leute auf Abstand zu halten, aaaber es funktioniert natürlich nicht immer. Zudem liebe ich die kleinen Sticheleien zwischen ihm und Dora, da geht einem echt das Herz auf.

Das Ende war dann doch sehr überraschend im positiven Sinne, ich bin nämlich von einer anderen Wendung ausgegangen. Aber diese hat mir nichtsdestotrotz besser gefallen. 🤭 Leider war es mir persönlich zu kurz. 🙊

Das Cover ist tatsächlich nicht mein Geschmack, dafür hat mich jedoch die Story mehr als genug überzeugt! Auch der Schreibstil ist sehr toll und besonders das Setting hat es mir angetan. 🥰

Ich meine London im 19. Jahrhundert wer will da nicht einmal hin?! Da bekam man richtige Bridgerton Vibes mit Magie gemischt, also perfekt für mich und bestimmt auch für ein paar von euch ❤

Veröffentlicht am 15.06.2023

Kann man mit einer halben Seele lieben?

Theodora Ettings , kurz Dora genannt, wurde als Kind die Hälfte ihrer Seele geraubt. Ab diesem Moment verschwand auch ein großer Teil ihrer Emotionen und eines ihrer Augen verlor die Farbe. Jahre später, Dora ist mittlerweile 20 Jahre alt, gilt sie beinahe schon als „alte Jungfer“, niemand möchte eine Frau an seiner Seite, mit bizarrem Verhalten und seltsamen Augen. In London begegnet Dora Elias, dem Lord Magier des Königs. Elias ist ruppig und unfreundlich, allerdings lebt er für die Magie und möchte herausfinden, ob Dora geheilt werden kann…

Das Buchcover ist absolut entzückend und ein echter Blickfang, der farbige Buchschnitt wunderschön anzusehen. Dahinter verbirgt sich eine romantische Liebesgeschichte, die in sich abgeschlossen ist. Eine Geschichte voller Magie, Spannung und jeder Menge Regency-Romantik.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Der verbale Schlagabtausch zwischen Dora und Elias war witzig und frech und machte das Ganze noch interessanter

Eine süße Story, die ich gerne weiterempfehle – perfekt für junge Leser*innen ab 14 Jahren