Cover-Bild True Crown - Der Mantel des Elfen-Lords
  • Ersterscheinung: 22.03.2023
Olivia Atwater

True Crown - Der Mantel des Elfen-Lords

Die magische Regency-Romance-Reihe der Bestseller-Autorin
Band 2 der Reihe "Die Regency-Faerie-Tales-Reihe"
Doris Attwood (Übersetzer)

Einen Pakt mit einem Elf schließen, um die Liebe zu finden? – Welch unerhörte Idee!Effie hat sich Hals über Kopf in den umwerfenden Mr Benedict Ashbrooke verliebt. Dummerweise ist Effie eine Bedienstete – einen adligen Gentleman zu heiraten ist für sie keine Option. Doch dann begegnet sie am Rande eines Balls Lord Blackthorne, der ihr anbietet, dafür zu sorgen, dass genau das möglich wird. Effie kennt die Gerüchte über jene, die sich auf einen Pakt mit einem aus dem Elfenvolk einlassen. Aber für die Liebe ihres Angebeteten ist sie bereit, selbst ihre unsterbliche Seele zu riskieren. Und so hat sie nun hundert Tage, um Mr Ashbrooke dazu zu bringen, ihr einen Antrag zu machen – falls dank Lord Blackthorne nicht doch noch alles in einem enormen Skandal endet ...Die magische Regency-Romance-Reihe der Bestseller-Autorin – voller Charme, Witz und zauberhafter Romantik. Die Bände der »True Crown«-Reihe:True Crown - Die Lady und der Lord Magier (Band 1)True Crown - Der Mantel des Elfen-Lords (Band 2)True Crown - Das Duell mit dem dunklen Magier (Band 3 – erscheint im Herbst 2023)

Veröffentlicht am 04.04.2023

Magisch schön

Rezension „True Crown - Der Mantel des Elfen-Lords“ von Olivia Atwater

Meinung

Rezension „True Crown - Der Mantel des Elfen-Lords“ von Olivia Atwater

Meinung

Auch im zweiten Band der Trilogie lädt Olivia Atwater uns zum träumen und verweilen ein und verzaubert nicht nur mit neuen Charakteren, sondern auch einer Geschichte, die humorvolle und atmosphärische Vibes in einer dezenten Fantasy Welt verströmt.

Bei Effie beginnt alles wie eine klassische Cinderella Story. Doch anstatt der Fee ist es hier ein Elf und schon im ersten Band lernten wir, dass diese nie gutes im Sinn haben. Doch womöglich ist Lord Blackthorn auch die Ausnahme unter den Elfen….

Effie ist eine herzensgute Frau, manchmal zu gut für diese Welt, und ich habe sie direkt ins Herz geschlossen. Ihre gelegentliche Naivität passte zu ihrem Charakter und es machte sie tatsächlich noch liebenswerter. Durch ihre Geschichte zu wandeln ließ mich alles um mich herum vergessen.

Ich gab mich vollkommen der Atmosphäre hin. Jede Seite verströmte cozy Feelings und es war schwer das Buch aus der Hand zu legen. Auch der magische Teil war wieder unglaublich schön und voller Ideen. Ohne Action und Längen kommt dieses Buch daher und lässt nichts als Zufriedenheit zurück.

Fazit

Eine Regency Welt voller Magie, Faszination, unglaublich tollen Figuren und einem Hauch Fantasy. Eine Fortsetzung, die sogar den Vorgänger noch ein wenig übertrifft und in des Lesers Herzen nichts als Begeisterung und Faszination zurück lässt.

5 von 5 Sterne