Cover-Bild No Sweeter Kiss
Band 2 der Reihe "Sweeter in the City"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 01.05.2019
Olivia Miles

No Sweeter Kiss

Wenn die Liebe nebenan wohnt ...

"Olivia Miles ist eine Expertin, wenn es darum geht einen süßen, romantischen Plot und liebenswerte Charaktere zu kreieren." ROMANTIC TIMES

Band 2 der SWEET-Reihe

Veröffentlicht am 12.08.2019

Die Protagonistin gefiel mir sehr, die Geschichte eher weniger.

Mary Harris pflegte zu sagen, dass es für jeden Menschen eine passende Eissorte gab. Für ihre Schwester Lila: Minze mit Schokoladensplittern. Für ihren zukünftigen Schwager Sam: Cookies and Cream. Für ihre Freundin Hailey, die das beste Café in Lincoln Park führte: Cappuccino natürlich. Und für ihren Ex Jason, der sich an Silvester feierlich per SMS von ihr getrennt und dann noch den Nerv gehabt hatte ihr vorzuschlagen, Freunde zu bleiben, während sie ihm, ebenfalls per SMS, mitgeteilt hatte, wohin er sich gefälligst verziehen sollte… Gletschereis.
Mary goss mit einem Seufzer Sahne, Zucker und Vanille in die Eiscrememaschine. Auch an diesem Nachmittag war im Laden nicht viel los – so war es in letzter Zeit leider viel zu oft.

Eckdaten
ISBN: 978-3-7363-1097-1
Sweeter-Reihe
Band 2

Cover
Wunderschön und so romantisch! Es stimmt einfach alles!

Inhalt
Wenn die Liebe nebenan wohnt…
Ben Sullivan hatte gedacht, dass sein Leben völlig nach Plan verläuft. Doch als seine Frau ihn und seine kleine Tochter einfach verlässt, steht er vor der Herausforderung, wieder ganz neu anzufangen. Und dieses Mal ist er fest entschlossen, sein Herz nicht noch einmal aufs Spiel zu setzen. Dich seine neue Nachbarin schafft es immer wieder, unter seine harte Schale zu dringen. Mary Harris, die Besitzerin des Eissalons „Sunshine Creamery“, scheint ein Stück Sonne in ihrem Herzen zu tragen. Und damit bringt sie Bens vernünftige Vorsätze langsam aber sicher zum Schmelzen.

Autorin
Oliva Miles gewann 2011 den Harlequin Happy Holidays Contest. Seitdem schickt sie ihre Protagonistinnen mit Vorliebe aus der Großstadt in idyllische Einöden. Denn obwohl die Autorin schon immer in großen Metropolen lebte und arbeitete, weiß sie den Kleinstadt-Charme zu schätzen.

Meinung
Tja, gerade erst die Geschichte um Marys ältere Schwester gelesen, die ihr Happy End gefunden hat und nun soll auch die jüngere Schwester ihr Glück finden. Wie herrlich!
Bereits im ersten Band wird sie als optimistische und romantische Person vorgestellt und dieses Bild bleibt bestehen. Sie lässt sich nicht von Fehlschlägen entmutigen und sieht alles positiv, auch wenn es um die heißgeliebte Eisdiele ihres Großvaters nicht sehr gut bestellt ist. Mit Männern hat sie leider auch nicht so viel Glück, bis sie auf ihren Nachbarn Ben trifft.
Bens Ex hat ihn und die gemeinsame Tochter einfach sitzengelassen, um beruflich voranzukommen. Nun liegt es an ihm, die Scherben seiner Ex aufzukehren und seiner Tochter ein geordnetes Leben zu bieten. Nicht einfach, wenn das Leben plötzlich auf den Kopf gestellt wird, aber er versucht, nach vorne zu schauen.
Sie sind Nachbarn, aber da er sich nie die Mühe gemacht hat, seine Umgebung besser kennenzulernen, hat er anfangs keine Ahnung von ihr. Doch recht schnell lernen sie sich besser kennen, auch aufgrund seiner Tochter, die Mary und deren Eiskreationen anhimmelt. Eine gute Basis, vor allem, da die Gefühle füreinander nicht lange auf sich warten lassen. Aber wird es tatsächlich ein Happy End für sie beide geben? Oder funkt ihnen die Vergangenheit dazwischen?
Die Geschichte war etwas mühsam zu lesen, weil die Perspektivwechsel so plötzlich kamen und durch nichts gekennzeichnet wurden, außer durch einen Absatz. Grandios! >_< Es war insgesamt okay, schwächer als der erste Band. Auch wenn mir hier die Protagonistin besser gefallen hat, aber so ganz warm wurde ich mit der Geschichte nicht. Schade, aber für mich war es nichts Besonderes.

♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 03.08.2019

wunderschön geschrieben

Mary hat die Eisdiele ihres Großvaters, die Sunshine Creamery renoviert. Auch wenn sie im Winter kaum Gäste hat, gibt sie nicht auf, sondern denkt sich neue Kreationen aus. Leider kann sie aber ihre finanziellen Probleme mit wegträumen.
Bens Frau hat ihn und seine kleine Tochter verlassen. Er ist fest entschlossen, sich nicht mehr zu verlieben. Doch nach und nach schleicht sich Mary in sein Herz….
Der Folgeband von „No Sweeter Summer“ ist einfach toll zu lesen (mir gefällt der Schreibstil von Olivia Miles aber sowieso sehr gut, ich hatte bereits die „Briar Creek“-Reihe verschlungen).Ben, Mary und auch Violet wirkten auf mich sehr lebendig.
Jetzt heißt es leider auf den nächsten Band warten

Veröffentlicht am 02.08.2019

Ein Buch das mein Herz geklaut hat

Darum geht es:

Darum geht es:

Cover:
Das Cover ist einfach toll und passt perfekt zu den anderen Teilen der Reihe.
Ich finde es perfekt zur Story, man will einfach mitten rein in das Geschehen. In die Welt von Olivia Miles.

Schreibstil;
Der Schreibstil der Autorin ist einfach zum verlieben.
Ab der ersten Minute war ich total gefangen und konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen.
Sie Schreibt sehr locker, leicht und flüssig.

Story:
Das Buch konnte mich total begeistern.
Die Story ist einfach nur Zuckersüß und zum verlieben.
Mir fehlen total die Worte!
Dieses Buch hat es mitten in mein Herz geschafft!

Veröffentlicht am 20.07.2019

auch Teil 2 kann überzeugen

Bereits mit dem ersten Band der „Sweeter in den City“ – Reihe konnte mich Olivia Miles total begeistern. Jetzt endlich konnte ich auch „No Sweeter Kiss“ lesen und entsprechend war ich richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mir wirklich gut gefallen und der Klappentext machte mich neugierig. Daher habe ich nach dem Laden des Buches auch direkt mit dem Lesen begonnen.

Die hier handelnden Charaktere sind der Autorin wieder richtig gut gelungen. Man kann sie sich als Leser sehr gut vorstellen, kann die Handlungen nachvollziehen und verstehen.
In diesem zweiten Teil sind es Ben und Mary, die als Protagonisten fungieren. Ich fand sie beide ausreichend gut beschrieben, so dass ich mir ein gutes Bild von ihnen machen konnte.
Ben ist ein toller Kerl, der gerade mit den Nachwirkungen seiner Scheidung zu kämpfen hat. Er ist eher ein stiller, zum Teil auch recht mürrischer Kerl, der eine Mauer um sich herum errichtet hat. Er hat das Herz am richtigen Fleck und ist ein so toller Papa, auch wenn es ihn zunächst ziemlich herausfordert plötzlich alleine dazustehen.
Mary ist ebenfalls eine tolle Person. Sie ist immer gut drauf, kontaktfreudig und sie ist wirklich für alles zu haben. Sie liebt es, wenn Leute um sie herum sind. Mir gefiel wie sie es geschafft hat sowohl Ben als auch Violet für sich zu gewinnen.

Auch die Nebenfiguren dieses zweiten Teils sind gelungen. Sie fügen sich wunderbar ein und es gibt zugleich auch ein Wiedersehen mit den beiden Protagonisten aus Band 1, Sam und Lila.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr flüssig und leicht zu lesen. Ich bin sehr gut ins Geschehen hineingekommen und konnte dann ohne Probleme folgen und alles gut verstehen.
Geschildert wird das Geschehen wieder aus den Sichtweisen der Protagonisten Mary und Ben. Für beide hat die Autorin die personale Erzählperspektive verwendet, die, so finde ich es jedenfalls, wieder gut passt. Man schaut von außen aufs Geschehen herab, wahrt also eine gewisse Distanz, ist aber dennoch immer an beiden dran.
Die Handlung selbst hat mir wieder richtig gut gefallen. Es gibt hier eine wirklich schöne Liebesgeschichte, gepaart mit einigem Humor. Ich muss sogar sagen hier in diesem zweiten Buch passt es nochmal alles besser zusammen. Es wirkte hier sogar noch stimmiger gehalten als noch im ersten Band.
Die Geschichte wird eher ruhig erzählt, es gibt aber dennoch immer diese unterschwellige Spannung, etwas das einen beim Lesen vorantreibt. Man will als Leser einfach wissen wie es weitergeht, wie sich alles weiter entwickelt.

Das Ende ist in meinen Augen genau passend gehalten. Es schließt diese zweite Geschichte hier wirklich sehr gut ab und macht alles rund. Ich bin schon jetzt auf den dritten Teil der Reihe gespannt. Dieser wird Ende Juli erscheinen.

Fazit
Abschließend gesagt ist „No Sweeter Kiss“ von Olivia Miles ein richtig gelungener zweiter Teil der „Sweeter in the City“ – Reihe.
Sympathisch gezeichnete realistisch wirkende Charaktere, ein flüssiger sehr angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional, romantisch und auch humorvoll empfunden habe, haben mir kurzweilige richtig tolle Lesestunden beschert und mich begeistert.
Wirklich zu empfehlen!

Veröffentlicht am 09.06.2019

Eine kurzweilige Liebesgeschichte zum Wohlfühlen und Entspannen

Klappentext: Ben Sullivan hatte gedacht, dass sein Leben völlig nach Plan verläuft. Doch als seine Frau ihn und seine kleine Tochter einfach verlässt, steht er vor der Herausforderung, wieder ganz neu anzufangen. Und dieses Mal ist er fest entschlossen, sein Herz nicht noch einmal aufs Spiel zu setzen. Doch seine neue Nachbarin schafft es immer wieder, unter seine harte Schale zu dringen. Mary Harris, die Besitzerin des Eissalons "Sunshine Creamery", scheint ein Stück Sonne in ihrem Herzen zu tragen. Und damit bringt sie Bens vernünftige Vorsätze langsam aber sicher zum Schmelzen.

Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil der Sweeter in the City-Reihe, kann aber unabhängig vom ersten Band gelesen werden, da sich jeder Teil einem anderen Pärchen widmet.

Der Schreibstil der Autorin ist locker-leicht, flüssig und lässt sich sehr angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man sich problemlos in sie reinversetzen und sie umso besser kennenlernen kann. Es hat mich nur ein wenig gestört, dass der Perspektivwechsel lediglich durch einen Absatz gekennzeichnet war.

Die Charaktere wurden soweit ganz gut herausgearbeitet und haben mir allesamt gefallen, auch wenn man sie anhand der Kürze der Geschichte nicht allzu nah kennenlernen konnte. Ausgereicht hat es aber eigentlich trotzdem. Ben und Mary sind zwei ganz natürliche Personen, die beide noch immer das Ende ihrer letzten Beziehung zu verarbeiten haben und nicht wissen, ob sie schon zu etwas Neuem bereit sind.

Die Liebesgeschichte hat mir im großen und ganzen auch sehr gefallen, auch wenn sie keine Überraschungen zu bieten hatte und eher sanft und unaufgeregt dahin plätscherte. Und doch war sie auf ihre eigene Art und Weise ganz süß, wenn auch irgendwie etwas kurz. Der abschließende Epilog rundet die Handlung schließlich ab, auch wenn ich mir gerade da noch ein wenig mehr erhofft hatte.

Fazit:

Eine süße kleine Liebesgeschichte, die sanft dahin fließt und zum Wohlfühlen und Entspannen einlädt. Gerade der Schreibstil von Olivia Miles hat mir dabei ganz besonders gefallen. Nur von der Geschichte an sich habe ich mir doch ein wenig mehr erhofft. Von mir gibt es daher nur ganz knappe 4 Sterne.