Cover-Bild Harry und Meghan: Auf der Suche nach Freiheit
Omid Scobie, Carolyn Durand

Harry und Meghan: Auf der Suche nach Freiheit

Der internationale Bestseller "Finding Freedom" jetzt auf Deutsch
Ingeborg Romoschan (Übersetzer)

Als die aufkeimende Romanze zwischen Prinz Harry und der amerikanischen Schauspielerin Meghan Markle bekannt wird, löst das einen internationalen Presserummel aus. Der gesamte Globus verfolgt jeden Schritt des Paares, während eine Schlagzeile nach der anderen erscheint – über ihre Verlobung, ihre Hochzeit, die Geburt ihres Sohnes Archie bis hin zu ihrer mutigen Entscheidung, sich von ihrem royalen Leben zurückzuziehen und nach Nordamerika auszuwandern.
Bis heute sind Harry und Meghan Teil der täglichen Presse, doch kaum jemand kennt ihre wahre Geschichte. Die Journalisten Omid Scobie und Carolyn Durand gehören zu einem Kreis von ausgewählten Reportern, die schon lange einen direkten Zugang zur britischen Königsfamilie haben und das Paar kennen wie nur wenige andere. Sie blicken hinter die Kulissen und erzählen zum ersten Mal, wie es zum Bruch mit der Königsfamilie kam.

Der internationale Bestseller Auf der Suche nach Freiheit über das royale Paar, das nach seinen eigenen Regeln lebt und abseits der königlichen Familie sein Glück sucht.

Veröffentlicht am 19.11.2020

kann man mal lesen

Zu Anfang möchte ich sagen dass ich nicht der größte Fan der Königsfamilie bin. Ich bekomme einfach die Nachrichten manchmal mit und fand die Geschichte von Meghan und Harry interessant.

Ich lese immer ...

Ich lese immer wieder Biographien bzw. Lebensgeschichten da mich diese inspirieren und zum nachdenken bringen. Dieses Buch habe ich auf englisch gelesen weil ich es in der Originalsprache lesen wollte. Ich fand es war kein sehr beanspruchtes englisch und ich hatte keine Probleme damit.

Nun zu dem Buch selbst. Ich konnte es nicht in einem Zug lesen aber ich habe immer wieder ein Kapitel gelesen und fand manche besser und manche schlechter. Aber im Großen und Ganzen hab ich es gerne gelesen und habe einiges dazu gelernt. es geht zwar um das Paar aber die Kapitel betreffen durchaus wichtige Themen bzw. spannende Insider.

Das Buch kann ich jedem empfehlen der an der Geschichte der Beiden interessiert ist und gerne Biographien bzw. Lebensgeschichten ließt.

Veröffentlicht am 01.12.2021

Ich dachte, jedes Buch hätte seine Daseinsberechtigung...

… bis mir „Finding Freedom“ in die Hände fiel. Ich bin der Meinung, das ist nun wirklich das schlechteste Buch, das ich jemals gelesen habe. Die Autoren behaupten, sie wollten mit dem Buch darstellen, wie Harry und Meghan wirklich sind und ich befürchte, das ist Ihnen gelungen. Jedoch mit Sicherheit nicht so, wie es sich das Paar bestimmt gewünscht hätte. Wer vor der Lektüre des Buches skeptisch gegenüber Meghan war, wird sich einfach sehr bestärkt fühlen. Wer Meghan mochte, dem wird es wahrscheinlich schwer fallen, diese Sympathie aufrecht zu erhalten. Denn dieses Werk zeigt auf, wie egozentrisch diese Person ist. Hier ein Zitat des Buches, angeblich aus dem Mund einer „nahestehenden Quelle“, welche es unzählige gibt: „She wants to be Princess Diana 2.0“ und dies sagt wohl alles aus. Ich kann mich dem Gedanken nicht erwehren, dass dieses gesamte Schriftstück einfach nur ein Rachefeldzug gegen Meghans Vater und Buckingham Palace ist. Alle anderen sind schuld, Meghan ist ja ach so toll und versteht gar nicht, warum sie ständig angefeindet wird, dabei unterstützt sie doch sooooo viele Charity-Projekte und ist sooooooo gläubig und demütig. Äh, ja, wer’s glaubt. Es wird ständig damit geprahlt, welche Designer-Klamotten und welchen Designer-Schmuck sie wo getragen hat, immer wieder wird betont, was für ein guter Freund George Clooney doch ist und wie oft sie dessen Privatjet nutzen durften und generell haben Meghan und Harry so viele so unglaublich viele Freunde. Echt jetzt? Muss man dies andauernd wiederholen? Nicht zu vergessen, die vielen Sticheleien gegen William und Kate. Es ist unglaublich, wie sehr Meghan damit protzt, dass sie zu manchen Anlässen viel früher eingeladen war, als Kate. Ich habe selten so viel Missgunst und Neid in einem Buch entdeckt. Für dieses Buch habe ich sage und schreibe 11 Monate gebraucht, ein neuer trauriger Rekord.

Fazit:
Was für eine Papierverschwendung! Ich bin seit langer Zeit sehr interessiert an allem, was mit dem Buckingham Palace und der Queen zu tun hat, aber dieses Werk ist schlicht und ergreifend nicht lesenswert. Es ist einfach nur eine Selbstbeweihräucherung Meghans. Sehr sehr sehr schade!