Cover-Bild Heiles Deutschland?
  • Ersterscheinung: 26.03.2020
Opelt Rüdiger

Heiles Deutschland?

Geschichte, Lösungen, Zukunft
Die deutsche Geschichte, voll Höhen und Tiefen, spaltet unsere Nation. Immer noch geistert das Bild der hässlichen Deutschen durch die Welt. Ob sie zu viel oder zu wenig Geld ausgeben, sie sind die Bösen. Und jetzt noch die AfD. Schon fühlen wir uns von außen und von innen bedroht. Doch die Ächtung national gesinnter Deutscher bringt die Rechten nicht von den Straßen, im Gegenteil, bald werden sie in den neuen Ländern stärkste Kraft sein.
Etwas läuft schief in Deutschland. Was alle für unwichtig erklären, ist der nationale Selbstwert der Deutschen, in 2000 Jahren Geschichte wieder und wieder beschädigt. Ein großer Teil der Bevölkerung empfindet, dass man uns übel mitgespielt hat.
Seit den Nazis und ihren Verbrechen haben wir schuldbewusst zu sein. Doch dies erklärt nichts und ignoriert das deutsche Trauma. Seit 2000 Jahren wurden Deutsche traumatisiert, die Weltkriege sind nur der Höhepunkt dieser Entwicklung. Nur eine umfassende Betrachtung der Geschichte kann den Deutschen ihre Würde zurückgeben. Die Geschichte der Sieger muss durch die Sicht der Verlierer ergänzt werden, will man der Wahrheit nahekommen.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.