Cover-Bild Backstage - Ein Song für Aimee
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 08.04.2019
Ophelia London

Backstage - Ein Song für Aimee

Band 1 der Reihe "Die Backstage-Reihe"
Michaela Link (Übersetzer)

Bühne frei für die heißeste Boyband aller Zeiten!Sie sind die heißeste Boyband seit One Direction: Die fünf Jungs von Seconds to Juliet sind der Traum eines jeden Fangirls. Und unerreichbar. Doch dann treffen Miles, Ryder, Trevin, Will und Nathan auf fünf Mädchen, die ihre Welt für immer verändern …Miles Carlisle ist der Traum jeden Mädchens. Er sieht super aus, hat einen süßen, britischen Akzent und seine Boyband Seconds to Juliet ist megaberühmt. Aimee Bingham schwärmt für den besten Freund ihres großen Bruders, seit sie denken kann. Doch Miles hat sie nie wahrgenommen. Bis sie im Sommer drei Wochen mit der Band auf Tour geht. Auf einmal ist Aimee auf Miles' Radar. Haben Miles und Aimee eine Chance, die große Liebe zu entdecken?

Veröffentlicht am 15.06.2019

Einfach FANTASTISCH!!!!!!!

Worum es geht: Aimee soll drei Wochen ihrer Sommerferien auf Tour mit den Seconds to Juliet verbringen. Für sie gibt es fast nichts Schlimmeres, denn sie kennt Miles (einen der Sänger) bereits seit ihrer Kindheit und er hat sie damals sehr verletzt. Jetzt drei Wochen aufeinander zu hocken gleicht für sie einem Albtraum. Doch dann treffen die beiden aufeinander und auf einmal scheint es gar nicht mehr so schlimm zu sein, mit der Band zu touren, denn der heiße Boyband-Star entpuppt sich als äußerst liebenswert, und so bemerkt Aimee wie sie sich langsam aber sicher unsterblich und unaufhaltsam in ihn verliebt.

Meine Meinung: Obwohl ich anfangs einige Schwierigkeiten mit der Erzählperspektive hatte (es wird aus der 3. Person erzählt und mir persönlich gefällt die 1. Person einfach viel besser) habe ich das Buch geliebt: Der Schreibstil ist wunderbar abwechslungsreich und die Storyline ist einfach „dreamy“, sodass die Perspektive, aus der es erzählt wird, schnell schon gar nicht mehr so störend erscheint . Als sowieso riesiger Rockstar-Buch-, One Direction- und Star-Geschichten-Fan habe ich das Buch regelrecht verschlungen und innerhalb von zwei Tagen eigentlich ununterbrochen gelesen. Man merkt ganz klar die Parallelen zu One Direction und anderen echten Boybands, was mein Herz gleich nochmal etwas höher hat schlagen lassen. Ich konnte einfach nicht anders als mir zu wünschen, ich wäre Aimee und hätte selbst die Chance gehabt, Miles Carlisle kennenzulernen. Als Bewertung würde ich sofort 100 Sterne vergeben, aber da das leider nicht möglich ist, werden es halt nur 5