Cover-Bild The Importance of Being Earnest
  • Ersterscheinung: 14.06.2017
Oscar Wilde

The Importance of Being Earnest

Lektüre mit Audio-Online
Band der Reihe "Black Cat Reading & training"

Zwei Männer führen ein geheimes Leben, zwei Frauen möchten einen Mann namens Earnest heiraten. Doch wer ist Earnest? Ist er ein Bruder mit schlechten Manieren, ein perfekter Verlobter, oder Lady Bracknells Neffe, der vergnügungssüchtige Junggeselle Algernon Moncrieff?

Die Lektüre enthält zusätzlich:

• vielfältige Übungen zum Fertigkeitstraining
  • Übungen im Stile von Cambridge English: Preliminary
  • Dossiers: Oscar Wilde, Victorian Morals and Values, The Dandy, Cinema: The Importance of Being Earnest
  • Vollständig vertonter Text

Veröffentlicht am 16.03.2023

Loved it

Ich fand das Drama echt sehr amüsant. Ich weiß nicht, wie es ist, wenn man es auf Deutsch liest, weil ich es auf Englisch für einen Kurs gelesen habe.
Das ganze Drama durch die Verwirrungen die entstanden ...

Das ganze Drama durch die Verwirrungen die entstanden sind und die Wortspiele waren einfach nur köstlich amüsant und die ganzen Hintergründe zu kennen und die Streitgespräche dann zwischen den einzelnen Figuren zu lesen und zu verfolgen, war einfach toll.
Man hat zwar nicht viele Informationen zu den einzelnen Figuren bekommen können, da es eben nur ein kurzes Drama ist, aber dennoch hab ich mich sehr wohl gefühlt in der Geschichte und mochte doch den Großteil der Figuren sehr gern. Auch das Setting hat mir sehr gefallen.
Das Drama spielt zur Zeit der viktorianischen Zeit und Wilde macht sich innerhalb seines Werks im Unterton ein bisschen über die High Society der damaligen Zeit lustig, was ich wiederum sehr lustig fand.
Falls ihr also mal eine kurze Abwechslung braucht und ein bisschen lachen wollt, dann ist dieses Buch bestimmt etwas für euch.