Cover-Bild Verzeihen
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 25.09.2022
OSHO

Verzeihen

„Zu verzeihen bedeutet einfach, dass du den anderen so akzeptierst wie er ist, so liebst, wie er ist.“
„Es ist ganz einfach“ sagt Osho. Doch einfach bedeutet nicht, dass es leicht ist, den anderen so zu akzeptieren, wie er ist. Wir schauen auf unsere Gegenüber und sehen sie oft nicht wirklich. Stattdessen schauen wir auf sie mit einer Idee, wie sie sein sollten. So wie wir es auch mit uns selbst tun. Denn der Blick auf uns selbst ist oft getrübt von unseren Wünschen und Vorstellungen, wie wir sein wollen oder sollen. Und weicht die Realität von unserem Bild ab, werden wir ärgerlich – und Verzeihen wird unmöglich. Wie können wir uns also von überkommenen Glaubenssätzen und Vorurteilen lösen?
Mit tiefer Einsicht, Humor und Mitgefühl konfrontieren uns diese Osho-Texte auf unterschiedliche Weise mit Seiten unserer Persönlichkeit, die wir gern vergessen, die sich aber im Nachhinein als Schlüssel zu innerer Weisheit und Stärke entwickeln können. Schlüssel, die Verzeihen möglich machen.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.