Cover-Bild Das Sarntal

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

29,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Folio
  • Themenbereich: Geschichte und Archäologie - Geschichte
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 256
  • Ersterscheinung: 20.07.2021
  • ISBN: 9783852568478
Othmar Seehauser, Flora Brugger

Das Sarntal

Leute – Landschaft – Lebensweisen
Der prächtige Bildband über ein besonderes Südtiroler Tal – Menschen, Traditionen,
Landschaft.

Die Sarnerinnen und Sarner gelten in Südtirol als eigene Köpfe mit unverkennbarem Dialekt und ausgeprägter Verbundenheit mit bäuerlichen Traditionen und Brauchtum. Nirgendwo sonst in Südtirol wird bei festlichen Anlässen so selbstverständlich und selbstbewusst die Tracht getragen. Das macht kirchliche Feiern – ob Prozession oder Erstkommunion –, aber auch weltliche Feste wie den legendären Sarner Kirchtag ebenso farbenfroh wie einmalig. Originell sind auch der archaische Adventsbrauch des Klöcklns und lebendige alte Handwerke. Othmar Seehauser hat die Atmosphäre und Schönheit dieser gepflegten Kultur- und Naturlandschaft in Bilder gebannt. Gemeinsam mit der Autorin Flora Brugger führt er uns auf historische Bauernhöfe, in besondere Werkstätten, zu freskengeschmückten Kirchen und hinauf auf Almen und zu Bergseen – immer aber nahe heran an die Menschen.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.