Cover-Bild Pumping-Physics
  • Ersterscheinung: 06.12.2018
Ottmar Kögel

Pumping-Physics

Mehr Durchblick mit Physik
Warum sind manche Stoffe fest, andere aber flüssig? Schwimmt ein Schiff auch in der Badewanne? Wie kalt ist es im Weltraum? Was uns beschäftigt und gleichzeitig fasziniert, sind nicht die alltäglichen Dinge. Physik erweist sich als gute Basis unsere von Naturwissenschaft und Technik geprägte Welt besser zu verstehen.
Pumping-Physics regt mit interessanten, oft spannenden und vor allem auch für Laien verständlichen Themen dazu an, sich mit diesen Fragen zu beschäftigen. Die Beispiele werden in Form einer klar umrissenen Frage und Beantwortung mittels vorgegebener Auswahlmöglichkeiten präsentiert.
Anschauliche Fragestellungen führen Schritt für Schritt auch durch schwieriges Terrain und vermitteln die Fähigkeiten, die Antworten darauf selbst nachvollziehen zu können.
Mit Kenntnis und Freude an der Sache geschrieben und mit über 350 zum Teil farbigen Abbildungen pfiffig illustriert wird die Lektüre dennoch nicht zur Anstrengung. Physik kann auch Spaß machen.
Anschaulich und treffend zugleich, leicht geschrieben und durchweg illustriert, dabei immer exzellente Physik. Pumping-Physics macht es vor.
Brian Clegg, Science-Autor.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.