Cover-Bild Die Kinder des Dschinn: Das Akhenaten-Abenteuer
Band 1 der Reihe "Die Kinder des Dschinn"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 15.12.2020
P. B. Kerr

Die Kinder des Dschinn: Das Akhenaten-Abenteuer

Johanna Ellsworth (Übersetzer)

Eigentlich dachten John und Philippa, sie seien ganz normale Zwillinge – bis ihnen die Weisheitszähne entfernt werden und plötzlich unerklärliche Dinge passieren. Denn John und Philippa sind keineswegs gewöhnliche Zwölfjährige: Sie sind Dschinn. Und ehe sie wissen, wie ihnen geschieht, landen sie mitten in einem unglaublichen Abenteuer. Nach London und Ägypten und sogar bis an den Nordpol geht ihre Reise, um die 70 verschwundenen Dschinn des Pharaos Akhenaten wiederzufinden. Denn nur so kann es John und Philippa gelingen, die Menschen vor der bösen Macht der Ifrit zu beschützen ...

Veröffentlicht am 29.12.2020

Gelungener Auftakt

Meinung

Meinung
Eine Reihe mit dem Schwerpunkt Dschinn das versprach mir einen neuen Lesespaß und ich freute mich sehr, diesen Titel in den Händen halten zu dürfen. Erst später habe ich mitbekommen, dass es diese Reihe bereits seit einigen Jahren gibt und mich über mich selbst gewundert, wie diese an mir vorbeiziehen konnte.

Zu Beginn fiel mir direkt der leichte Schreibstil ins Auge. Ab dem Moment, in dem die Dschinn die Rolle spielen änderte sich die Sprache-sie wirkte hochgestochen, altertümlich, aber für mich passte das irgendwie in das Bild, welches ich mir von dieser Gestalt bis dato gemacht hatte.

Anders als bei mehrteiligen Buchbänden üblich ist dieser hier abgeschlossen und bot mir ein rundes und gelungenes Ende- Cliffhänger - Fehlanzeige. Inhaltlich wurde ich fasziniert, amüsiert und überrascht. Man konnte zwar als Leser die Wendungen absehen, aber dennoch liebte ich es in diesem Abenteuer zu entschwinden.

Die beiden jungen Protagonisten Philippa und John hielten mich ganz schön auf Trapp. Sie sind Zwillinge, aber unterscheiden sich charakterlich sehr und das machte die angehenden Entwicklungen umso interessanter und fesselnder.

Fazit
Diese Reihe sollte eindeutig mehr Aufmerksamkeit bekommen. Man fiebert mit, man wird magisch in diese ungewöhnliche Welt gezogen und kann einfach für einen Moment die Realität vergessen. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 19.12.2020

Die Kinder des Dschinn der erste Teil einer fantastischen Serie

John und Philippa sind Zwillinge, die nach einer Zahnoperation magische Kräfte entwickeln. Dies gefällt nicht allen und sie müssen es heim halten. Doch ihr Onkel hilft ihnen dabei ihre Prüfungen als Dschinn zu bestehen. Gemeinsam erleben sie Abenteuer und reisen auf um die Welt.
Die Geschichte ist sehr bildreich geschrieben und ich fühlte mich mit den Charakteren in die Welt der Dschinn versetzt.
Das Akhenaten Abenteuer ist der Auftakt einer magischen Serie, die ich jedem Fantasyfan wärmstens empfehlen kann.