Cover-Bild Gejagt
Band 5 der Reihe "House of Night"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch

House of Night
Christine Blum (Übersetzer)

House of Night

GEJAGT
Der 5. Band der großen Vampyr-Serie.

Zoey ist wieder mit ihren Freunden vereint und Stevie Rae und die roten Jungvampyre sind nicht länger Neferets Geheimnis. Aber eine dunkle Gefahr bedroht die neue Ruhe. Kalona, Neferets neuer Liebhaber, sieht umwerfend aus und hat das gesamte House of Night in seinen Bann gezogen. Und niemand scheint zu bemerken, welche Bedrohung von ihm ausgeht. Der Schlüssel, den es braucht, um seinen immer stärker werdenden Einfluss zu brechen, liegt in der Vergangenheit. Aber was, wenn diese Vergangenheit Geheimnisse offenbart, die Zoey nicht wissen will, und Wahrheiten, denen sie sich nicht zu stellen traut?

Veröffentlicht am 29.04.2021

Warum funktioniert alles auf Anhieb?

Gejagt ist der fünfte von 12 Bänden der House of Night Reihe.

Gejagt ist der fünfte von 12 Bänden der House of Night Reihe.

Mittlerweile ist es sehr unglaubwürdig, wie sie immer mit allem durchkommen. Sie gelangen fast gefahrlos rein und wieder raus und alles geht gut aus. (Natürlich gibt es Verletzte, aber am Ende geht auch das gut aus, dadurch ist es sehr unnatürlich) Und dann Zoeys Oma - wie kann sie denn von den Nonnen mitgenommen werden, wenn sie noch im Koma lag und dann plötzlich wach ist? Es gibt nun immer mehr Logiksprünge, gerade weil so viel passiert.

Da denkt man mal die Jungsgeschichten sind endlich durch und dann manövriert Zoey sich wieder ganz ungeschickt in komplizierte Jungsgeschichten hinein. Ich habe fast nur noch Sachen an den Büchern zu meckern, aber trotzdem wird die Spannung immer oben gehalten, indem einfach so viel passiert und wieder neue Informationen dazukommen, die einfach alles ändern.

Veröffentlicht am 07.10.2017

5. Band des House of Night immer noch interessant aber trotzdem irgendwie langweilig.

Auch in diesem 5. Band wird Zoey mit ihren Freunden auf eine harte Probe gestellt.
Dieses Buch schliesst wieder nahtlos an Band 4 an und ist wieder von der Ausdrucksweise einem Jugendbuch entsprechend.
Der ...

Der Schreibstil ist wieder locker-flockig und lässt sich problemlos weglesen trotz der über 500 Seiten.
Das Problem was ich langsam habe ist das mich ihre Jungsgeschichten nerven. Jeder will sie und jeden will sie auch.
Auch wäre es mal toll wenn etwas nicht so klappt wie sich Zoey das vorstellt.
Für mich ist diese perfekte unfehlbare angehende Hohepriesterin gähn .
Die Charaktere sind immer noch nett aber manchmal so blind Zoeys Fehler gegenüber.
Ich weiss nicht ob ich mir den 6. Band noch antun will :( ist auf meinen SuB jedenfalls ziemlich runtergerutscht.
Von mir gibt es jetzt nur noch 3 magere Sterne weil ich das Gefühl habe das es mir jetzt als Erwachsene nicht mehr gefällt.

Veröffentlicht am 05.10.2016

House of Night Band 5

Puh, dies war leider für mich der bisher schwachste Teil der Serie. Meine Hoffnungen lagen so sehr in die Rückkehr von Stark, doch was ist passiert? (Achtung Spoiler!) Sie kommt wieder mit Erik zusammen (und schon war Stark vergessen) und beginnt schon wieder eine Prägung mit Heath. Die Jungs bekriegen sich gegenseitig aber keiner von ihnen wendet sich von Zoey ab und Stark der später dazukommt findet das ganze amüsant. Realistischer wäre das ganze, würde Erik ihr den Laufpass geben. Heath kann nicht von ihr los und es wäre sicher sinnvoller, die Prägung zu brechen. Jedoch denke ich immer noch, dass er etwas ausfrisst und deswegen bei ihr bleibt. Dieses ganze Männer-Theater geht mir leider mittlerweile sehr auf die nerven. Ich würde mir wünschen, dass sie sich endlich auf einen Kerl (Stark) festlegen würde.

Die aller nervigste Person (und nicht erst seit diesem Band) ist für mich Jack. Jack, das kleine Hündchen das Damien und dem Rest der Gruppe nur hinterher rennt und ständig rumflennt (wah, ich fange an wie die HoN-Charaktere zu sprechen). Direkt gefolgt auf der Nervigkeitsskale: die Zwillinge. Sämtliche Oberflächlichkeit die sie Aphrodite vorwerfen trifft auf sie selbst zu. Jede männliche Person die auf den Plan tritt wirst einmal auf sein äußeres reduziert. Die beiden sind mir einfach viel zu klischeehaft.

Weite teile des Romanes zogen sich extremst hin, was bisher bei keinem der andere Bände der Fall war. Der Angriff auf Zoey und ihre Verletzung haben mich leider nicht berührt. Ich vermag nicht zu sagen ob es daran gelegen ist, dass sie nicht mehr mein Lieblingscharakter ist oder es tatsächlich der Schreibstil war. Spannend war es trotzdem.

Das Liebesquaos steht in diesem Band leider leicht im Vordergrund, was nach meinem Empfingen eigentlich der Kampf gegen Neferet und Kalona sein sollte. Ich hoffe darauf, dass Zoey sich im nächsten Band endlich für einen der drei Typen entscheidet und auch bin ich sehr gespannt, wie es mit Stevie Raey weitergehen wird. Wie immer die absoluten Pluspunkte: Aphrodite und Darius.

Fazit:

Leider nur 3,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 12.09.2021

Uff...

bah...hab mich Stellenweise durchgequält... Alle lieben Zoey und Zoey...naja...liebt alle...Komische Entwicklung...