Cover-Bild Gejagt
  • Ersterscheinung: 19.01.2012
P.C. Cast, Kristin Cast

Gejagt

House of Night
Band 5 der Reihe "House of Night"
Christine Blum (Übersetzer)

House of Night

GEJAGT
Der 5. Band der großen Vampyr-Serie.

Zoey ist wieder mit ihren Freunden vereint und Stevie Rae und die roten Jungvampyre sind nicht länger Neferets Geheimnis. Aber eine dunkle Gefahr bedroht die neue Ruhe. Kalona, Neferets neuer Liebhaber, sieht umwerfend aus und hat das gesamte House of Night in seinen Bann gezogen. Und niemand scheint zu bemerken, welche Bedrohung von ihm ausgeht. Der Schlüssel, den es braucht, um seinen immer stärker werdenden Einfluss zu brechen, liegt in der Vergangenheit. Aber was, wenn diese Vergangenheit Geheimnisse offenbart, die Zoey nicht wissen will, und Wahrheiten, denen sie sich nicht zu stellen traut?

Veröffentlicht am 08.07.2021

Zurück ins House of Night

Weiter gehen die Abenteuer mit Zoey und ihren Freunden. Durch die Verletztung die Zoey erlitten hat, müssen sie zurück ins House of Night, wo sie auf Neferet und Kalona treffen. Kalona versucht alles, Zoey auf seine Seite zu bekommen, doch das ist nicht so einfach. Und dann ist da noch die Sache mit den Jungs, jetzt wo sie auf Stark trifft, ist sie in einer 3er Jungsbeziehung. Wieder sehr spannend ging es weiter, dass Ende hätte was anders sein können, weil es auf einmal an einer Stelle beendet wurde und keiner weiß wie es nun weiter geht. Also muss man dann Band 6 hinterher lesen. Ich fand es ist wirklich wieder interessant gewesen, wie es mit der Clieque weiter geht und wie schön das sie noch alle zusammen halten. Die Männergeschichte ist irgendwann etwas nervig, weil sie sich einfach nicht entscheiden kann und da tun mir die anderen immer so leid, weil sie so hinter dem Rücken behandelt werden.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Tolle Fortsetzung

ich liebe Stark!! er muss beschützt werden, tolles Buch

ich liebe Stark!! er muss beschützt werden, tolles Buch

Veröffentlicht am 05.05.2020

Eher enttäuschend

Leider muss ich gestehen, dass ich etwas enttäuscht von Band 5 bin. Insbesondere wenn ich ihn mit Band 4 vergleiche, kann er nicht mithalten und hat einfach deutlich geschwächelt.
Bereits die ersten 200 ...

Bereits die ersten 200 Seiten des Buches waren überraschend langweilig. Es ist ja fast nichts Spannendes passiert. Auch das restliche Buch konnte mich nicht wirklich packen oder fesseln, auch als wieder etwas mehr Schwung in die Handlung kam.
Zwar hat sich die Handlung eigentlich auch hier gesteigert und wurde dramatischer, doch fehlten mir hier unerwartete Wendungen, die Spannung hätten rein bringen können.
Es war alles ganz nett, aber es zog sich leider eine gewisse Zähheit durch den ganzen Band, die ich bei seinem Vorgänger nicht gespürt habe.
Zudem kamen nahezu gar keine Emotionen auf. Es fehlte einfach gänzlich das gewisse Etwas. Es war leider höchstens nett für zwischendurch. Hoffentlich kann der nächste Band das wieder toppen und die Reihe nochmal Fahrt aufnehmen lassen. Ich würde es mir jedenfalls sehr wünschen.

Veröffentlicht am 07.02.2017

P.C. und Kristin Cast-House of Night 5: Gejagt

Tadaaaa, ich habe den nächsten Teil von HoN gelesen und ich muss sagen - mir gefällt die Buchreihe wirklich immer besser.

Aber von Anfang an..
Zoey und ihre Freunde verstecken sich nun in dem Tunnelsystem ...

Aber von Anfang an..
Zoey und ihre Freunde verstecken sich nun in dem Tunnelsystem von Stevie Rae und ihren roten Vampyren, um nicht von Kalona, Neferet oder den Rabenspöttern gefunden zu werden.
Auch Heath und Erik sind mit von der Partie und über die gegenseitige Anwesenheit selbstverständlich nicht sehr erfreut. Die beiden versuchen mal wieder, miteinander zu konkurrieren und führen sich dabei wie Kinder auf, was Zoey natürlich überhaupt nicht gefällt. Dies ist auch der Grund, weshalb sie mit Heath die Tunnel verlässt, um mit ihm zu reden. Ein folgenschwerer Fehler, wie sich kurz darauf herausstellt. Denn ihre Gegner haben durch die Rabenspötter, die sich überall in Tulsa aufhalten, herausgefunden, wo sich die zukünftige Hohepriesterin aufhält. Irdisch ist Zoey für diese ein leichtes Ziel und wird verwundet, muss zurück in das House of Night, da sie erwachsene Vampyre um sich braucht, um ihre Kraftreserven wieder aufzuladen.
Eine schwierige Entscheidung steht dem kleinen Trupp vor, welche sich mitten im eingeschneiten, vereisten Tulsa verbarrikadiert hat. Die Wahl steht zwischen

sich Kalona und Neferet stellen
oder
in den Tunneln sterben.

Besser gesagt, bleibt Zoey also keine Wahl übrig und kehrt mit Darius, Aphrodite, Damien und den Zwillingen zurück in das Vampyr-Internat. Kalona, welcher sich bereits in Zoeys Träume eingeschlichen hat, empfängt sich zum Leidwesen von Neferet selbstverständlich mit offenen Armen. Zurück in der Schule wird Zoey eingehend untersucht und verarztet. Ihr ist dennoch bewusst, dass sie so schnell es geht zurück zu dem Rest ihrer Clique muss, da etwas im HoN gewaltig schief läuft. Die Söhne des Erebos wurden durch die doppelte Anzahl an Rabenspöttern ersetzt, um die Schulmauern zu bewachen und die anderen Jungvampyre sind viel stiller, ruhiger als sonst.
Per SMS trägt sie Stevie Rae auf, sich mit den anderen roten Jungvampyren zu den Tunneln der örtlichen Kirche aufzumachen, in der sich auch Zoeys Großmutter befindet.

Ob ihr und ihren Freunden die Flucht gelingt, lest ihr am besten selbst, aber eines kann ich euch jetzt schon versprechen - der große Showdown ist dieses Mal dabei. Allerdings hoffe ich, dass es hiervon demnächst eine Steigerung gibt. Ich möchte gern Zoey in all ihrer Kraft erleben.

Vanessa
vanessasbuecherregal.blogspot.de

Veröffentlicht am 12.11.2016

schöne Story

P. C. Cast – House of Night, Gejagt, Band 5

P. C. Cast – House of Night, Gejagt, Band 5

Kalona ist auferstanden, ein Verbündeter von Neferet, ein gefallener Engel. Zoey und ihrer Clique gelingt es, mit Stevie Rae und den roten Jungvampyren in die Tunnel von Tulsa zu fliehen. Bevor sie allerdings fliehen, wird Stevie Rae verletzt, was ihr große Schmerzen bereitet, denn Stark hat auf sie geschossen. Durch den enormen Verlust ihres Blutes ist Stevie Rae auf Blut angewiesen und Aphrodite gestattet ihr zögerlich, ihres zu nehmen. Doch das hat leichte Nebenwirkungen.
Unterdessen wird in den Tunneln alles für einen längeren Aufenthalt hergerichtet. Dabei lernen sie die besondere Gabe von Kramisha kennen.
Zoey ist verstört, besorgt um Stevie Rae, die Machenschaften von Neferet und immer wieder taucht Kalona in Zoeys Träumen auf, umgarnt sie und spielt mit ihr.
Als Zoey dann von einem Rabenspötter schwer verletzt wird, müssen sie die neugewonnene Freiheit aufgeben und zurück ins House of night, damit sie nicht stirbt. Dort erwartet sie die nächste Überraschung. Kalona wird als Erebos gefeiert und alle in der Schule unterwerfen sich ihm und Neferet, da er die Kunst der Täuschung perfekt beherrscht. Dort muss sie genau prüfen, wer auf ihrer Seite ist, ob sie noch jemanden vertrauen kann oder ob sie keine Chance auf Verbündete hat.

Der Roman ist flüssig, beklemmend, spannend, düster, kreativ und fesselnd geschrieben und hat mich wieder einmal gefangen genommen. Die Sprachweise ist wieder deutlich salopper als im letzten Teil, und auch die Spannung ist im Gegensatz zu dem Vorgänger wieder etwas abgeflaut.

Auch in diesem Buch hat mich Zoey etwas genervt, dachte ich noch im letzten Buch sie wäre etwas reifer geworden, kann man nun wieder auf gewohnte Muster zurück greifen. Ich will gar nicht mehr auf die vielen Männerbekanntschaften eingehen, die sie für mich zu einer sehr unsympathischen Hauptfigur macht.
Dafür gefallen mir die Nebencharaktere und auch die Grundstory, weswegen ich auch den nächsten Teil lesen werde.
Aphrodite mochte ich im ersten Band und dass sie jetzt mit Stevie Rae verbunden ist, musste ich wirklich belächeln. Ich mag beide sehr gerne, auch wenn die Charaktere nicht gegensätzlicher sein können.
Die übrige Clique, die im letzten Band noch heftigst Zoey ignoriert hat, tragen ihr in diesem Buch wahrlich den Hintern hinterher. Ein gesundes Mittelmaß würde ich hier gut finden. Vielleicht kommt das aber noch.
Kalona ist ein fieser Bösewicht, der aber auch seine Reize hat. Ich finde die Figur gut beschrieben und freue mich darauf, wie es weiter geht. Mit ihm wird es sicherlich noch spannend werden.
Auch Stark gewinnt immer mehr an Faszination und ich bin gespannt, ob Zoey in ihn das findet, was sie sucht.

Dieses Buch bereitete mir überwiegend Freude beim Lesen, war originell und spannend. Die Wendungen sind einfach nie vorhersehbar, was die Serie wohl so interessant macht.
Jetzt bekommt die Reihe langsam mehr Spannung und wird mir sympathisch, aber irgendwie will man auch wissen wie es weitergeht, denn die Cliffhänger am Ende des Buches machen einfach neugierig.
Das Cover steht im Einklang mit der House of Night Reihe und gefällt mir gut.
Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 Sterne.