Cover-Bild House-of-Night - Die Storys
  • Ersterscheinung: 22.09.2016
P.C. Cast, Kristin Cast

House-of-Night - Die Storys

Alle 4 Storys in einem Band
"Dragons Schwur", "Lenobias Versprechen", "Kalonas Fall" und "Neferets Fluch" sind erstklassiges Zusatzmaterial zur international erfolgreichsten Vampyr-Serie aller Zeiten! Alle vier Storys jetzt in einem Band!

Veröffentlicht am 29.11.2019

Sammelband Novellen

Dragon, Lenobia, Kalona und Neferet - sie alle ...

Am meisten gefallen hat mir Dragons Schwur. Dies war die erste Novelle die ich gelesen habe. Daher habe ich sie auch immer mit den anderen Novellen verglichen.
Ansosntsen finde ich den Sammelband sehr gut. Ich habe beides gekauft..

Klare Leseempfehlung für House of Night Fans.

Veröffentlicht am 02.07.2018

Sehr interessant und toller Zusatzband

Inhaltsangabe:
Dragon, Lenobia, Kalona und ...

Inhaltsangabe:

Das Cover des Sammelbandes ist nett gemacht und erinnert an die Aufmachung der eigentlichen House of Night Reihe. Naturlich sind die Cover der einzelnen Zusatzbände definitiv schöner anzusehen, aber dieser Sammelband ergänzt sich trotzdem im Regal mit den anderen Büchern.
Es war für mich sehr interessant zu erfahren wie es Dragon, Lenobia, Neferet und vor allem Kalona ergangen ist. Wobei ich sagen muss Dragon's und Lenobia's Geschichten waren sehr rührend und schön zu Lesen. Neferets Geschichte hat mich eher mit Mitleid erfüllt, ihre Geschichte hat mich am wenigsten Überrascht, da es ja in den HoN-Bänden schon immer mal wieder erwähnt wurde...
Allerdings hat mir am besten Kalonas Geschichte gefallen. Es hat die Story um Zoey vervollständigt und einige Fragen beantwortet.
An sich war das Zusatzbuch sehr schön und etwas leichtes für zwischendurch. Es hat mir gut gefallen und finde es für Fans der HoN-Reihe ein Muss!

Veröffentlicht am 14.09.2018

Lesenswerter und toller Zusatz für alle Fans der Buchreihe

Achtung: Diese Rezension kann Spoiler zu der „House of Night“-Reihe und diesem Buch enthalten!

Inhalt

Inhalt
Dieses Buch umfasst die 4 Nebengeschichten zur „House of Night“-Reihe. In der ersten Geschichte geht es um den Schwestermeister Dragon Lankford, anschließend um die Pferdeliebhaberin Lenobia, danach um Kalon und zuletzt um Neferet. Alle Geschichten erzählen davon, wie die Figuren vor ihrem Vampyr-Dasein gelebt haben und, wie sie zu einem Vampyr – oder in Kalonas Fall zu Nxy Geliebten – wurden.

Zunächst einmal vorweg: es ist natürlich schwierig 4 Bücher gleichzeitig zu rezensieren, da alle doch sehr unterschiedlich sind und mir auch unterschiedlich gut gefallen haben. Daher schreibe ich kurz, wie mir das Gesamtpaket gefallen hat und anschließend gehe ich noch kurz auf die einzelnen Bücher ein.

Ich fand es wirklich schön, alle 4 Geschichten in einem Buch zu haben, da die Geschichten recht kurz sind und so habe ich sie nun alle zusammen in einem Buch.

Der Schreibstil hat mir durchweg gut gefallen. Er ist flüssig und einfach gehalten, hat sich aber trotzdem der Zeit angepasst, zu der die Geschichten jeweils spielten. Daher klang er manchmal ein bisschen altertümlich, aber das hat wunderbar zu der Geschichte gepasst und man konnte sich gut in die Zeit hineinversetzen.

Schön fand ich auch, dass vor jedem Kapitel eine schöne Zeichnung war, die zeigte, worum es in dem Kapitel geht bzw. was dort passieren wird. Diese Zeichnungen waren einfach wunderschön und hatten auch etwas Mysteriöses und bedrückendes an sich, was natürlich wunderbar zu den Büchern gepasst hatte. Einzig die Zeichnung aus der Kalona-Story fand ich nicht so toll. Diese waren nicht so weich gezeichnet, sondern eher hart und kantig. Das hat mir nicht so gut gefallen. Vor allem Nyx soll ja als Göttin auch eher kindlich sein und weiche Konturen haben. Da hätte ich mir eher die Zeichnungen aus den anderen Büchern gewünscht.

Dragons Schwur
Die Geschichte über den Schwertmeister fand ich wirklich schön. Sie beginnt schon recht spannend und fesselt einen daher von der ersten Seite an. Dennoch fand ich, dass hier Dragons Emotionen ein bisschen laff dargestellt werden. Schließlich hat er einen großen Verlust erlitten und da fand, ich da hätte noch ein bisschen mehr rüber kommen können. Auch als er sich verliebt hat, fand ich das ein bisschen Schade, dass hier beim mir als Leser nichts ankam.
Gut hat mir trotzdem gefallen, dass hier eine Verbindung zwischen Vergangenheit und Gegenwart stattgefunden hat. Die Geschichte beginnt in der Gegenwart und wechselt anschließend in die Vergangenheit, an die Dragon sich erinnert.
Außerdem fand ich es gut, dass die Perspektiven zwischen Dragon, Anastasia und dem „Bösewicht“ aus diesem Buch (die fand ich ein bisschen unnötig, da sie für mich keinen Mehrwert gebracht hatte) gewechselt haben und man so auch Anastasias Sicht der Dinge kennen lernt.
Würde ich dieses Buch einzeln bewerten, würde ich ihm 3,5 Sterne geben.

Lenobias Versprechen
Ich glaube diese Geschichte ist eine meiner liebsten aus dem Buch. Sie ist spannend und fesselnd, aber auch gleichzeitig ein bisschen dramatisch. Außerdem fand ich, dass hier Lenobias Gefühle viel besser dargestellt werden und bei einem auch was angekommen ist. Man konnte sich sehr gut in sie einfühlen und mit ihr mit fiebern. Ebenso fand ich es toll, dass man ein paar Abschnitte auch aus Sicht des Bischofs erleben durfte. Dieser unangenehme Zeitgenosse hat Spannung und pepp in die Geschichte gebracht und einem einen Schauer über den Rücken laufen lassen.
Würde ich dieses Buch einzeln bewerten, würde ich ihm 4,5 Sterne geben.

Kalonas Fall
Leider hat mir diese Geschichte nicht so gut gefallen. Ich finde, dass sie sich am Anfang gezogen hatte und generell etwas langatmig war. Das konnten die paar spannenden Momente leider auch nicht wett machen.
Dafür, dass es Kalonas Geschichte ist, hat man meiner Meinung nach doch recht wenig über ihn erfahren und das, was man erfahren hatte, das wusste man schon (Eifersucht, Neid und Wut). Man hat auch leider nichts von den Gefühlen zwischen Kalona und Nyx gemerkt, außer, dass es deutlich gesagt wurde, aber bei mir angekommen ist da leider nichts.
Schön fand ich wiederum, dass man viel über Nyx erfahren hat. Das hat mir richtig gut gefallen, da man aus den „House of Night“-Büchern sie nur als Göttin erlebt, aber hier erfährt man wie sie wirklich ist, wie sie denkt und handelt. Das hat die Geschichte für mich doch noch lesenswert gemacht.
Würde ich dieses Buch einzeln bewerten, würde ich ihm 2,5 Sterne geben.

Neferets Fluch
Neben „Lenobias Versprechen“ ist das hier meine andere liebste Geschichte aus dem Buch. Sie ist spannend und fesselnd, aber auch sehr emotional, dramatisch und erschreckend. Man lernt hier eine Neferet kennen, wie man sie aus der Buchreihe gar nicht kennt. Das fand ich wirklich faszinierend und damit hätte ich auch gar nicht gerechnet. Auch, wie die Handlung sich entwickelt hat, fand ich wirklich gut.
Würde ich dieses Buch einzeln bewerten, würde ich ihm 4,5 Sterne geben.

Insgesamt also ein lesenswertes Buch für alle „House of Night“-Fans, aber auch nicht zwingend notwendig. Meiner Meinung nach sollte man aber die „House of Night“-Reihe vorher gelesen haben, da man so die Zusammenhänge besser versteht.

Veröffentlicht am 26.04.2017

Ganz Solides Buch

[REZENSION] House of night – Die Storys | P.C. Cast und Kristin Cast

[REZENSION] House of night – Die Storys | P.C. Cast und Kristin Cast

Verlag: fischer Taschenbuch | Erschienen: 22.09.2016 | Seiten: 848 | Reihe/Teil: House of Night/ Sonderband | Preis: Taschenbuch 9,99€ | ISBN: 978-3-596-29611-8

WARNUNG: Dies ist ein Sonderband der House of Night Reihe. Könnte Spoiler enthalten.

Klapptext:
Zum ersten Mal in einem Band erhältlich: Die House-of-Night-Storys von P.C. und Kristin Cast, dem erfolgreichsten Mutter-Tochter-Autorengespann aller Zeiten! Dragon, Lenobia, Kalona und Neferet - sie alle waren wichtige Mitspieler im House of Night in Tulsa. In diesen Storys erfahren Sie mehr über deren Lebensweg, warum sie Gezeichnet wurden und wie sie nach Tulsa ins House of Night kamen.

Wie ihr dem Klapptext entnehmen könnt haben wir hier einen Sammelband. In diesem Sammelband sind die 4 Geschichten enthalten die während der Reihe als Zusatz erschienen sind.

Als erstes haben wir die Geschichte von Dragon dem Schwertmeister des House of Night. In seiner Geschichte erfahren wir wie er zum Schwertmeister wurde und wie er seine Geliebte Anastasia kennen gelernt hat. Man bekommt einen guten Eindruck davon wie er in Jungen Jahren war und vor allem wie Stark er sich verändert hat. Das war ganz Interessant und konnte mich Unterhalten. Für mich eine 3 Sterne Geschichte.

Danach kam die Story von Lenobia. Lenobia war zwar einer meiner Liebsten Charaktere aber jetzt auch nicht so Spannend das es meiner Meinung nach für ein Buch gereicht hätte. Daher war ich doch sehr Neugierig, aber ich hatte recht. Die Geschichte war doch recht langweilig. Es dreht sich alles um die letzten Wochen von ihr als Mensch. Erst gegen ende hin wurde es Spannend und sogar etwas Traurig. Man hätte mehr draus machen können. Daher nur 2 Sterne für die Geschichte.

Tja und komplett versagt hat Kalona. Oh mein Gott. Ich was sooo neugierig auf seine Geschichte. Ich fand ihn immer sehr Interessant und hatte echt Hoffnung für diese Geschichte, aber nein es war absolut nicht meins. Ich fand es total langweilig. Man erfährt auch nicht wirklich was neues Finde ich. Ganz im gegen teil. Es wurde da etwas eingebaut was total erzwungen und Unnötig war. Man hat echt gemerkt das Krampfhaft versucht wurde eine Erklärung zu finde wieso er ist wie er ist. Schrecklich. 1 Stern

Doch es gibt auch gutes zu berichten. Denn die Geschichte von Neferet hat mich umgehauen. Die fand ich wirklich toll. Sie war Spannend, Traurig und mitreißend. Man lernt viel von Neferet kennen und merkt schnell das der Kern des Bösen schon früh da war. Sie erleidet echt viel in ihrer Jungend und das Prägt sie unheimlich. Leider in die Falsche Richtung. Das ein oder andere kann ich jetzt viel besser verstehen. Die Story hat sich wirklich gelohnt. 5 Sterne von mir.

Der Schreibstil war in gewohnter weise locker und einfach gehalten. Die Seiten waren Ruck zuck durch.

Das Cover vom Sammelband finde ich Ok. Es ist nichts besonderes und auch nicht Herausstechend Hübsch oder so. Da waren die anderen Cover doch besser.

Bewertung:
Dieses Buch ist kein muss aber ein nettes Extra. Von Super gut bis Miserabel war alles dabei. Im ganzen würde ich dem Buch Standhafte 3 Sterne geben.