Cover-Bild Erlöst

House of Night
Christine Blum (Übersetzer)

Der letzte Band der weltweit erfolgreichsten Vampyr-Serie aller Zeiten

Die Göttin der Dunkelheit zeigt ihr wahres Gesicht
Showdown in Tulsa: Neferet, die Göttin der Dunkelheit, hat allen ihr wahres Gesicht gezeigt. Sie ist jetzt die uneingeschränkte Herrscherin in Tulsa und im House of Night. Niemand – weder Mensch noch Vampyr - kann ihr mehr gefährlich werden. Nur mit Hilfe der alten Magie könnte man sie noch stoppen. Zoey Redbird ist die Einzige, die damit umgehen kann. Wer wird diesen allerletzten großen Kampf gewinnen?

Veröffentlicht am 17.06.2018

Das Cover ist passend und wundervoll zugleich. Wer sich bis zum Finale durchgebissen hat, kann sich auf ein Hammer Finale vorbereiten! Zwischendrin waren die Vorgängigen Bücher etwas lahm aber das letzte Band macht dieses Manko wett. Ich finde das Fin

Das Cover ist passend und wundervoll zugleich.

Das Cover ist passend und wundervoll zugleich.

Ich finde das Finale einfach toll und der Reihe mehr als Gerecht.

Ich liebe diese Reihe, aber sie ist nicht für jedermann, da sich viele einfach Durchbeisen mussten. Aber wer ein Fan ist, kommt auf seine Kosten.

Veröffentlicht am 12.04.2022

Ein starkes Ende

Ein Finale, dem kaum etwas fehlt. Es ist spannend, auch mal humorvoll, mitreißend und emotional. Toll!

Veröffentlicht am 12.05.2018

Zoey gegen Neferet...Endkampf...Endlich

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:
Die Göttin der Dunkelheit zeigt ihr wahres Gesicht

Zuerstmal das Cover: schwarzer Hintergrund und zwei Personen wurde abgebildet, ich vermute hier sollen es Zoey und Nyx sein. Der rote Schriftzug gefällt mir gut, erinnert mich allerdings etwas an Blut :D Und auch hier habe ich das Hardcover mit dem tollen abnehmbarem Umschlag, der auf der innenseite einen Teil des großen Sammelposters enthält.
Die Innengestaltung ist wieder genau wie bei den Vorgängern. Vorne und hinten das geprägte Muster in dunkelrot. Plus bei jedem Kapitel der erste Buchstabe wie der äußere Schriftzug und das geprägte Muster in hellgrau.
Das Buch wurde wieder aus mehreren Sichtweisen erzählt. Bei Neferets zum teil brutalen Schilderungen dachte ich manchmal dass es für ein Jugendbuch doch zu krass sein kann. Da drehte sich mir manchmal doch der Magen um als das Kopfkino lief und fragte mich was die Autoren sich dabei dachten. Die SPannung baut sich erst langsam auf und dann wird man von einem rauschendem Zug mitgerissen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen in der Hoffnung endlich ein packendes Finale zu erleben. Und dann im letzten Kapitel ENDLICH kam er der Finale Kampf....Mh danach war ich etwas verwirrt. Ich hatte mir bei 12 Bänden doch etwas mehr Action erhofft, aber gut. Das Buch war ja an sich Actionreich aber bei dem etwas lahmerem Ende war ich doch kurz etwas enttäuscht. Vielleicht waren Erwartungen auch einfach durch die teilweisen zähen Vorbände etwas zu hoch. Who knows? Deswegen der eine Stern abzug. Was mich ebenfalls gestört hat, war die plötzliche Lovestory mittendrin. Alle hatten auf einmal wen an ihrer Seite und waren ja so in Love...Für mich etwas unglaubwürdig und zu künstlich herbeigeführt. Aber das ist nicht so störend wie der Endkampf :D Das wurmt mich wirklich und ich hatte mir nach den Spannenden Vorkämpfen einfach mehr erhofft.

Naja abschließend möchte ich nochmal was zur kompletten Reihe schreiben: An sich lassen sich die Bücher locker, leicht lesen und wer sich auf die wichtigsten Infos konzentriert bekommt auch eine packende, spannende Jugendbuchreihe geliefert. Klar merkte man zwischendurch wie die Autoren es etwas übertrieben haben mit dem hinnauszögern, aber wer sich durchbeißt bekommt doch eine passable Geschichte geliefert. Ob ich die Reihe nochmals lesen werde, weiß ich nicht. Irgendwann vermutlich. Die Zusatzstorys werde ich mir auch noch besorgen aber auch nur weil mich davon der ein oder andere Charakter nochmal brennend interessiert.

Veröffentlicht am 25.09.2016

Gebundene Ausgabe: 528 Seiten
Verlag: FISCHER FJB; Auflage: 1 (23. Oktober 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3841422224
Originaltitel: Redeemed/House of Night
Preis: 16,99 €

Nachdem ...

Gebundene Ausgabe: 528 Seiten
Verlag: FISCHER FJB; Auflage: 1 (23. Oktober 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3841422224
Originaltitel: Redeemed/House of Night
Preis: 16,99 €

Mal eben kurz die Welt retten

Nachdem mich der 11. Band nicht ganz zufriedengestellt hat, weil irgendwie nicht viel passierte, haben Mutter und Tochter Cast im 12. und letzten Band dieser Reihe noch mal etwas aufgedreht. Ob man die Handlung gut oder schlecht findet, mag jeder Leser anders beurteilen und daher muss sich jeder sein eigenes Bild machen. Ich kann hier nur für mich sprechen.

Mir hat die Entwicklung von Neferet, die einfach nur größenwahnsinnig ist und als Göttin verehrt werden will, koste es, was es wolle, nicht besonders gut gefallen. Ich konnte diese Person einfach nicht ernst nehmen, das war mir zu hirnrissig und zu abgedreht.

Auch Zoey hat hin und wieder genervt mit ihrer Jammerei – aber das kennt man ja schon aus den Vorgängerbänden.

Gut gefallen haben mir dagegen Aphrodite mit ihrer großen Klappe, die immer wieder für ein Schmunzeln sorgt, und auch Kalona. Letzterer hat wohl während der ganzen Reihe die größte Entwicklung durchgemacht, und diese war absolut nachvollziehbar.

Schon früh wird klar, dass unsere Helden mit negativen Gefühlen nicht weiterkommen und Neferet und die Finsternis damit nicht besiegen können.

Liebe ist stärker als Hass. (S. 136)

Und so ist es mal wieder die Liebe, wodurch die Welt gerettet werden kann.

Fazit:
Der Anfang der Reihe hat mir gut gefallen. Die mittleren Bände schwächelten dann in meinen Augen, aber der letzte Teil führte die Geschichte zu einem befriedigenden Ende. Ich war zwischendurch öfter nah dran, die Reihe abzubrechen, bin jetzt aber doch froh, dass ich bis zum Schluss durchgehalten habe. Irgendwie ist es ja doch ganz nett, man darf nur nicht zu viel erwarten. Für Jugendliche ab 12 bis 14 Jahren gut lesbar – je nach Brutalitäts- und Ekeltoleranz.

Die Reihe:

Handbuch für Jungvampyre

★★★★☆

Veröffentlicht am 19.06.2017

Leider der schlechteste Band

Ich liebe die House of Night Reihe und habe wirklich jeden einzelnen Band verschlungen und mit Zoey, Stevie Rae, Aphrodite, Damien usw. wirklich mitgefiebert, gekämpft, getrauert, geheult und gelacht.
Daher ...

Daher war ich natürlich mega aufgeregt als ich den heiß ersehnten letzten Band "Erlöst" in meinen Händen hielt...
Unglaublich! Der 12. und letzte Band. Ich konnte es kaum erwarten endlich mit dem großen Finale zu beginnen und begab mich freudig ans Lesen...

Tja, Pech gehabt. Leider waren die Erwartungen verdammt hoch und ich bin wahrlich tief gefallen. Ich habe es noch nicht mal geschafft das Buch in einem Rutsch zu lesen. Nein, ich habe sage und schreibe 2 Bücher dazwischen geschoben, weil ich es nicht mehr lesen wollte. Ich habe ans Aufgeben gedacht, aber das ist eigentlich nicht meine Art. Also habe ich mich durchgekämpft.
Und ich sage euch: Es hat sich gezogen wie Kaugummi... Und noch länger

Neferet ist also jetzt eine unsterbliche Göttin und verschanzt sich im Mayo. Und dort tut sie.... NICHTS. Mal ganz ehrlich: Sie schmeißt ein paar Leute vom Dach und glaubt sie sei die allergeilste Göttin auf der Welt. Mit ihren "lieben Kindern" wirkt sie einfach nur wie eine durchgeknallte, schrullige Hexe. Leider schafft Neferet es aber an keiner Stelle mich irgendwie zu packen und vor Spannung bibbern zu lassen. Mir blieb somit nichts anderes übrig als ihre Parts stellenweise einfach zu überfliegen.

Doch auch Zoey und ihre Clique verlieren in "Erlöst" so dermaßen an Farbe, Spannung und Charme, dass es schon fast weh tut das Buch zu lesen. So verfällt Zoey mal wieder in ihre dämliche Jammerei und glaubt der ganze Globus dreht sich nur um ihre Probleme. Stark ist ihr liebes kleines Schoßhündchen und Aurox hat halt einen Splitter von Heath's Seele in sich. So what?!
Leider kein Liebesdrama mehr und wer sich auf ein bisschen Verzweiflung und Liebeskummer gefreut hat wird hier einfach nur enttäuscht.

Dabei ist der Schreibstil des Mutter-Tochter-Gespanns Cast in diesem Band so dermaßen lahm, dass sich mir die Zehnägel hochgerollt haben. Es entsteht null Spannung und das "große" Finale ist leider auch sehr schnell vorbei und sorry leider einfach nur lachhaft.

Der einzige Lichtblick in "Erlöst" ist die Entwicklung von Kalona. Einfach wunderbar zu was er es gebracht. War er einst die unsterbliche, abartige Kreatur so ist er nun ein liebenswürdiger Beschützer auf den man sich zu mehr als 100 % verlassen kann.

Mir bleibt hier auch gar nicht mehr viel zu sagen außer:

"Sorry HoN! Das große Finale war eher ein Satz mit x. "Erlöst" hätte sich mal eher eine Scheibe von "Frostkiller" abschneiden sollen. Dann wäre das hier auch nicht so eine Qual für mich geworden.

Fazit

Puuuh, insgesamt 3 Wochen habe ich gebraucht um das Buch zu beenden. Jetzt bin ich verdammt froh, dass es endlich vorbei ist.
Leider war es kein krönender Abschluß und so erhält der letzte Band einer eigentlich fantastischen Reihe nur 2 von 5 Punkten von mir heul