Cover-Bild Erwachen - Das Böse der Seelen I
P.J. Kaiser

Erwachen - Das Böse der Seelen I

Das Böse der Seelen
Mystery Thriller -
London 1789 - Das Elend wütet in den Straßen der Hauptstadt, als eine Reihe bestialischer Morde für Aufsehen sorgen. Der hinzugezogene Kopfgeldjäger Burke stößt bei seinen Ermittlungen auf eine Bruderschaft, deren Verbindung im Dunkeln liegt. Als die Spuren auf ein mysteriöses Wesen deuten, wird der Jäger zum Gejagten und muss plötzlich seine eigene Haut retten. Während die Ereignisse sich überschlagen, offenbart sich ihm eine grauenvolle Wahrheit, die über Jahrhunderte in der Geschichte verborgenen blieb. Der Kampf um das Überleben der Menschheit hat begonnen....

Auch als Ebook erhältlich.

• Dieses Buch befindet sich bei Tefelz in einem Regal.
  • Tefelz hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 25.03.2019

Wiedergänger?

1789 – Sean Burke ist Kopfgeldjäger und auf den Straßen Londons unterwegs. Er bedient sich weitreichender Kontakte in der Unterwelt. Aufgrund seiner zuverlässigen, zielgerichteten Arbeit wird er von Constable Mc Allister von der örtlichen Polizei gelegentlich zum Aufspüren von Tätern hinzugezogen. Als eine grausame, brutale Mordserie London in seinen Grundfesten erbeben lässt, wird Burke vorübergehend fest in die Ermittlungsarbeit integriert.

„Erwachen“ ist eine Mystery-Thriller-Reihe. Die Szenerie Londons in jener Zeit ist grau, düster, es gibt elendige Armut, Beschaffungskriminalität, hoffnungslose Gewalt, Aberglauben und jede Menge Arbeit für einen verdienten Kopfgeldjäger. Die aktuelle Mordserie sprengt jedoch alles, was Burke in seiner bisherigen Laufbahn gesehen hat. Auch Mc Allister ist angesichts der überbordenden Brutalität zum Teil überfordert.

Die Spuren der Tatorte lassen nur einen Schluss zu; kein Mensch kann diese Morde begangen haben; irgendetwas, was es definitiv nicht geben kann, scheint der Täter zu sein. Ein zuverlässiger Zeuge des ersten Mordes gibt Burke einen wichtigen Hinweis, dessen Verwertung jedoch zunächst im Dunklen bleibt. Eine erste Spur führt den Kopfgeldjäger in die Tiefen der Londoner Unterwelt, wo sich die Upper Class satanischen Zirkeln hingibt. Liegt hier der Schlüssel?

Der Autor hat eine sehr mysteriöse, brutale und spannende Geschichte ins Leben gerufen, die mich packt und in seinen Bann zieht. Die Szenerie lässt kaum Spielraum für Fantasie, die Brutalität wird bis ins kleinste, bluttriefende Detail beschrieben. Trotzdem bleibt die Handlung in sich stimmig, passt in den Plot. Die Spannung zieht im Laufe des Buches immer wieder an, um sich in einem furiosen Finale zu entladen.

Kritik: zu kurz.

Philip J. Kaiser, Erwachen – Das Böse der Seelen I, eBook, Mystery-Thriller, ePubli-Verlag, 3,49 €, 284 Seiten, Erscheinungstermin 12.11.2018

Veröffentlicht am 02.02.2019

Fesselnd

Das Buch hat mich von Anfang an sehr gefesselt. Die Handlung spielt im Jahre 1789. Burke ist Kopfgeldjäger und sucht nach einem Mörder. Seine Spuren führen ihn in die dunkelsten Schatten, Legenden und Mythen. Eines Tages ist er selbst nicht mehr sicher. Schon nach wenigen Seiten habe ich mich richtig gut unterhalten gefühlt. Die Geschichte war spannend, originell und hatte einen angenehmen Schreibstil. Das Cover macht in jedem Fall neugierig und passt auch zum Inhalt. Die Figuren waren spannend und besonders. Die Spannung konnte durch geschickte Verwicklungen auch bis zum Ende hin erhalten bleiben. Das Buch werde ich auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 26.01.2019

Sehr spannender Auftakt mit einem hervorragenden Schreibstil

Im Rahmen einer Leserunde durfte, ich den ersten Teil zu Erwachen lesen und ich bin richtig geplättet. Ich weiß nicht wirklich was ich erwartet habe, aber es wurde alles übertroffen!

Geschichte: London ...

Geschichte: London 1789, Burke ein Kopfgeldjäger wird bei der Ermittlung einer blutrünstigen Tat um Hilfe gebeten und fängt an zu ermitteln. Die Todesursache ist mehr als merkwürdig, da teilweise die Köpfe abgerissen und sehr merkwürdige Kratzspuren an den Leichen zu finden sind. Im London des Jahres 1789 ist auch der Gedanke an Übersinnliches nicht so leicht von der Hand zu weisen. Bruderschaften, Informanten, heimliche Treffen von Sekten und eine zu dieser Jahreszeit unübliche Kälte machen den Eindruck, das etwas größeres dahintersteckt....

Protagonisten: Burke als Kopfgeldjäger ist nicht der Über-Held aber seine nüchterne und klare Art, gefallen von Anfang an. Timothy als Gerichtsmediziner und auch sein Informant und seine Frau passen alle wunderbar zusammen. Der Eindruck in dieser Zeit angekommen zu sein ist sehr stark und jeder versinkt sofort in die unheimliche Atmosphäre dieses Buches. Es ist keine Effekthascherei, sondern eine spannend erzählte Geschichte, bei der keiner aufhören möchte zu lesen.

Es steckt so viel Überraschung und gute Ideen dahinter. Als Leser wird man permanent mit anderen Situationen konfrontiert, die es unmöglich machen, einen Verdacht zu spinnen und wird am Ende des ersten Teils auch wieder mit einer Überraschung zurück gelassen. Natürlich ist das Buch Blutrünstig, aber nicht wie viele Zombieromane, sondern es ist hart aber passend zur Zeit.

Ich fiebere nach dem 2. Teil und hoffe, er wird bald erscheinen. 5 Sterne ohne jegliche Kritik sind für mich absolut klar.