Cover-Bild Beobachtet | 12 Erotische Geschichten
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 31.01.2018
P.L. Winter

Beobachtet | 12 Erotische Geschichten

Vier Pärchen beobachten andere beim Sex ...
Die detaillierten und einfühlsamen Beschreibungen werden Ihre lustvolle Fantasie anregen und für ein mitreißendes Kopfkino sorgen …Diese Ausgabe ist vollständig, unzensiert und enthält keine gekürzten erotischen Szenen.

Veröffentlicht am 06.05.2019

Tolle Geschichten. Erotische hoch 10

Das Buch muss ich sagen war wirklich sehr erotischen geschrieben. Alles war detaliert beschrieben. Das hat wirklich Spaß gemacht dies zu lesen und bei der ersten Geschichte kann ich verstehen wieso man sich beobachtet noch geiler fühlt. So wie der Autor es beschrieben hat wurde ich in der Situation vermutlich das selbe fühlen. Ich gestehe das dieses Buch mich wirklich gefesselt hat und Lust auf mehr gemacht hat.
Die geschichten sind kurz aber haben genau die länge die sie eigentlich brauchen. Erotisch sind die die Geschichten, da muss man wirklich nichts mehr zu sagen. Geschrieben wurde alles sehr flüssig, so kann man die Geschichten gut lesen. Da sie sich alle unterscheiden kann man auch schon mal 2 oder 3 hintereinander weg lesen. Da hat man kein Problem mit. Also für mich war es zumindest keins. Da die Situationen wirklich immer andere waren konnte man gut zwischen den Geschichten unterscheiden.
Toll finde ich das die Paare in den Geschichten auch in anderen Geschichten mal eine rolle spielen, sich mal treffen oder auch eben wieder erwähnt werden. Das war wirklich mal was neues. Immerhin kenne ich es nur anders. Das sonst immer nur neue Paare eine rolle spielen und nicht schon bekannte Paare wieder auftauchen. Gefällt mir gut und kann gerne öfter so passieren.

Veröffentlicht am 07.02.2019

Tolle Geschichten, perfekte Kulissen(Wechsel), passender Schluss

Inhalt

Inhalt
"Zwölf in sich abgeschlossene Kurzgeschichten ergeben einen großen Handlungsbogen mit einem erotisch krachenden Finale. Vier Pärchen beobachten andere beim Sex und werden selbst dabei beobachtet. Diese prickelnden Kurzgeschichten werden mit explosiver Erotik und einem Schuss Humor erzählt. Die detaillierten und einfühlsamen Beschreibungen werden Ihre lustvolle Fantasie anregen und für ein mitreißendes Kopfkino sorgen …" (Quelle: Verlagshomepage)

Erster Satz des Buches
"Simon kam gerade aus der Dusche und trocknete sich die Haare, als sein Blick auf seine Freundin Valentina fiel, die an der Glasfront ihres Appartements im 33. Stock stand und auf die Stadt um sie herum blickte."

Infos zum Buch
Seitenzahl: 192 Seiten
Verlag: Blue Panther Books
ISBN: 978-3862777099
Preis: 9,99 € (Broschiert) / 9,90 € (Ebook)

Infos zum Autor
"P.L. Winter ist ein spätberufener Autor, der erst im reifen Alter von 50 zur Feder griff. Geboren in den 1960'ern erlebte er eine naturverbundene Kindheit im ländlichen Raum und genoß eine gute Erziehung. Nach seinem Schulabschluss wechselte er in eine städtische Region und übte Berufe mit internationalem Charakter aus.

Er legt großen Wert auf detailreiche stimmige Beschreibungen und würzt diese mit einem Schuß Humor. Die Sprache bleibt dabei immer sinnlich anregend und gepflegt. Ausführliche Leseproben sowie Hintergründe gibt es auf seiner Web-Site www.plwinter.eu

Sein Ziel ist es, den Leser zu fesseln, anzuregen und seiner Phantasie freien Lauf zu lassen - Kopf-Kino auf höchstem Niveau. Er liebt die Natur und Fotographie, was sich auch in seinen Titelbildern wiederspiegelt." (Quelle: Amazon)

Fazit
-> Wieso wollte ich dieses Buch lesen?
Ich mag die Bücher des Blue Panther Book Verlages und P.L. Winter fiel mir schon mit seinem Roman "Heisse Spiele"sehr positiv auf .

-> Cover:
Ein sehr ansprechendes Cover, welches sehr gut zu den Geschichten passt!

-> Story + Charaktere:
In "Beobachtet" finden sich 12 Kurzgeschichten, sowie ein Code für eine dreizehnte, die man Online herunterladen kann. All diese Geschichte stehen in einer Verbindung zueinander und drehen sich hauptsächlich um das Beobachten und Beobachtet werden... natürlich bei der schönsten Sache der Welt.

P.L. Winter schafft es nicht nur, eine entspannte und angenehme Atmosphäre in seinen Büchern zu schaffen, sondern auch die sexuellen Szenen sehr ansprechend und deutlich zu schildern, ohne derb zu werden. Die 12 Geschichten sind allesamt anregend und so in sich abgeschlossen, dass man sie auch einzeln lesen könnte. Da ich eigentlich alle Geschichten ähnlich gut fand, kann ich an dieser Stelle gar nicht sagen, welche ich am besten fand - und das ist für einen Kurzgeschichtenband definitiv ein gutes Zeichen.

Gut gefallen hat mir dabei vor allem die Tatsache, dass man die bereits bekannten Pärchen immer wieder trifft und sich teilweise auch "gemeinsam" an verschiedene vorherige Treffen erinnert - es führt also ein roter Faden durch das ganze Buch. Das Finale ist nicht zu verachten und gefällt sowohl dem Leser, wie auch den Protagonisten.

-> Schreibstil:
Der Schreibstil ist flüssig, angenehm und mitreißend und sorgt - neben den Geschichten - dafür, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte.

-> Gesamt:
Sehr lesenswert, tolle Geschichten, faszinierende Schilderungen, perfekte Kulissen(wechsel), passender Schluss. Lesen!

Wertung: 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 22.07.2018

Ein sinnlicher Mix aus 12 Kurzgeschichten

Klappentext: Zwölf in sich abgeschlossene Kurzgeschichten ergeben einen großen Handlungsbogen mit einem erotisch krachenden Finale.
Vier Pärchen beobachten andere beim Sex und werden selbst dabei beobachtet. ...

Die detaillierten und einfühlsamen Beschreibungen werden Ihre lustvolle Fantasie anregen und für ein mitreißendes Kopfkino sorgen.

Der Schreibstil des Autors ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte stets im Wechsel aus der Perspektive der einzelnen Protagonisten, so dass man einen Einblick in die Gedanken und Ansichten jedes einzelnen bekommt. Das hat mir wirklich gut gefallen, da die Charaktere einem dadurch automatisch etwas näher kommen.

Den Leser erwartet ein stimmiger Mix aus zwölf Kurzgeschichten, in denen vier Paare die Lust am Beobachten und Beobachtet werden entdecken. Dabei treffen sie immer wieder aufeinander, was die in sich abgeschlossenen Geschichten gleichzeitig miteinander verbindet. So trifft man auf die vier Paare in unterschiedlichen Umgebungen stets aufs neue, wobei sie ihre Gedanken miteinander teilen und sich einander hingeben. Dabei werden die erotischen Szenen sinnlich und anregend beschrieben und direkt auf den Punkt gebracht. Insgesamt hat mich das Buch angenehm überraschen können und bietet auch etwas Abwechslung, so dass es nicht langweilig wurde.

Fazit:

Mit „Beobachtet“ erwartet den Leser ein stimmiger Mix aus zwölf anregenden und prickelnden Kurzgeschichten. Obwohl die einzelnen Geschichten in sich abgeschlossen sind, stehen sie gleichzeitig auch in einer grandiosen Verbindung zueinander. Ein erotisches Buch, das mich insgesamt doch angenehm überrascht hat. Von mir gibt es daher 4 Sterne.

Veröffentlicht am 18.08.2019

Von allem etwas zu viel - konnte mich leider nicht so überzeugen

Ich bin ein Fan,von erotischen Kurzgeschichten und da mich das Cover,sowie der Titel neugierig gemacht hat,habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut.

Dieses mal stammt das Buch aus der Feder eines Mannes,was ...

Dieses mal stammt das Buch aus der Feder eines Mannes,was für mich auch nochmal was ganz neues war.Ich hab mich im voraus schon gefragt,ob man es dem Schreibstil und/oder den Geschichten anmerken wird und jetzt im nachhinein kann ich sagen: ja!

Das Buch beinhaltet 12 Kurzgeschichten,die sich natürlich,wie der Titel des Buches schon sagt,um das "Beobachten" dreht.Ich hab mir jedoch was ganz anderes darunter vorgestellt.Ich dachte,das verschiedene Leute ihren Spaß an ihrem Sexleben haben und zufällig,ohne das sie es wissen,von anderen beobachtet werden oder evtl auch überrascht werden.Jedoch ging es hier um was ganz anderes.Die Leute "wollten" erwischt werden,sie "wollten" gesehen werden und in jedem Kapitel wurde es darauf angelegt.Klar,jeder hat seine Vorlieben und Neigungen,aber das wir doch alles etwas too much.

Des weiteren haben mich die wiederkehrenden Charaktere durcheinander gebracht.Irgendwann wusste ich gar nicht mehr wer,wer ist und wer zu wem gehört.Das ist glaube ich das Problem an Kurzgeschichten,lieber verschiedene Charaktere die einmal auftauchen als so.Es hat mich wirklich durcheinander gebracht und sonst komme ich eigentlich nie mit den Charakteren durcheinander.

Und dann hat mich auch ein wenig die Aussprache gestört.Ich habe schon viele Bücher aus dem bpb Verlag gelesen,aber bisher hat mich keines so in der Aussprache gestört.Auch hier war es wieder too much.Genau wie das ständige (ich drücke es jetzt mal nicht so schlimm aus) anspitzen ins Gesicht/Oberkörper.Ich hatte den Eindruck,das kam fast in jedem Kapitel vor.Mal ist ja gut,aber dauernd...ich weiß nicht ob das generell eine erregende Männervorstellung ist oder auch unter der Damenwelt weit verbreitet ist,aber für mich hier auch wieder etwas zu viel.

Aber es gab natürlich auch Szenen,die mir gefallen und angesprochen haben.Gerade das letzte und auch längste Kapitel,hatte es nochmal an sich und hat das Buch nochmal um ein Stern mehr gerettet.

Veröffentlicht am 07.03.2018

Beobachtet

Mehr auf: http://xobooksheaven.wordpress.com/

Vier Pärchen beobachten andere ...

Mehr auf: http://xobooksheaven.wordpress.com/

Quelle: erotische-buecher.de

"Sie waren jetzt seit zwei Tagen in New York und sie war fasziniert von den sie umgebenden Hochhäusern und Wolkenkratzern."

Das Cover passt an sich sehr gut zum Inhalt, denn darauf zu sehen ist eine Frau, die in Unterwäsche hintern heruntergelassenen Gardinen steht und anzüglich den Leser ansieht. Es strahlt schon Erotik aus und passt gut zum Rest. Ich finde es ganz schön und gelungen, allerdings hätte ich im Laden nicht nach dem Buch gegriffen.

Der Schreibstil der Autorin ist gut und flüssig zu lesen, allerdings wiederholen sich viele Dinge immer wieder und es fehlen immer die Absätze. Dadurch war ich dann oft verwirrt, wenn es wieder Perspektivenwechsel gab. Die erotischen Szenen waren alle gut geschrieben und sie regten auch das Vorstellungsvermögen des Lesers an.

Zu Beginn lernt man vier verschiedene Pärchen kennen, die ihr Sexleben aufpeppen wollen. Sie legen es immer wieder darauf an erwischt und beobachtet zu werden, und zufälliger Weise sind es immer die gleichen Personen.

Das Buch ist recht kurz, daher kann es sein, dass diese Rezension nicht allzu lang wird. Der Einstieg in das Buch viel mir relativ leicht und ich mochte auch die ersten Geschichten recht gerne. Insgesamt ist das Buch in 12 Kurzgeschichten unterteilt. Diese handeln immer von einem oder auch mehreren Pärchen, die sich gegenseitig beim Sex erwischen oder beobachten.

Zuerst möchte ich die Dialoge ansprechen, welche für mich oft sehr übertrieben wirkten. Ich bezweifle, dass im echten Leben jemand so redet, und wenn sind das Ausnahmefälle. Oft kamen mir die Gespräche überspitzt und sehr erzwungen vor, sodass ich oftmals die Augen verdrehen musste. Hätte man hier realistischere Konversationen eingebaut, wäre das ganze Buch schon einmal besser gewesen.

Was es auch nicht besser gemacht hat, waren die Situationen, die bei einigen Kurzgeschichten sehr gestellt wirkten oder auch unrealistisch waren. Es gab mir auch zu wenige Hintergrundinformationen, dadurch fand ich es dann komisch, dass sich immer genau die gleichen Pärchen treffen und sich beobachten, solche Zufälle gibt es fast nicht. Einige Situationen waren jedoch realistisch und ich konnte alles nachvollziehen, wie etwa die erste Kurzgeschichte. Dort haben die Protagonisten in New York an dem Fenster Sex, dies kommt mir echter vor, als die Situation, dass ein Pärchen Sex in ihrem Haus hat und ein anderes gerade spazieren geht, auf einem Hügel stehen bleibt und zufällig dieses Haus ansieht und die beiden beobachtet.

Allerdings hat mich am meisten gestört, dass die Namen so verwirrend waren und es keine Absätze bei Perspektivenwechsel gegeben hat. Zuerst liest man aus Sicht von einem Pärchen und im nächsten Satz aus Sicht von einem anderen. Das hat mich oft sehr verwirrt und ich wusste bis zum Ende nicht, welches Männlein nun zu welchem Weiblein gehört.

Man muss aber sagen, dass der erotische Anteil in dem Buch meist gut geschrieben war. Als Leser konnte man sich alles gut vorstellen und die Szenarien waren auch recht abwechslungsreich. Die Dinge habe sich dann aber auch bald wiederholt und mir kam es nicht mehr besonders vor, vor allem nach dem gefühlt zehnten Mal ins Gesicht spritzen, konnte ich es nicht mehr lesen. Ansonsten waren diese Teile aber gut.

Handlung gibt es wenig bis keine, am Ende kommen nur alle Pärchen zusammen und das wars eigentlich. Dieses Buch ist rein ein Erotik-Roman, den man schon zwischendurch lesen kann, der aber von allem zu viel hat. Zu viele Namen, zu viele unrealistische Dialoge und zu viele unrealistische Situationen. Einige Geschichten waren jedoch gut zu lesen und daher war das Buch kein totaler Flop, ich wurde eher ganz nett sagen.

Fazit:

Ich habe mir eigentlich etwas mehr erwartet von dem Buch. Die Dialoge waren oft so unrealistisch und die Situationen wirkten gezwungen, die Charaktere blieben mir fern und es wiederholten sich die Dinge. Ich kann daher nur 2 von 5 Sterne vergeben.