Cover-Bild Shadowscent - Die Blume der Finsternis
Band 1 der Reihe "Shadowscent"
  • Verlag: Dragonfly
  • Ersterscheinung: 17.12.2019
P. M. Freestone

Shadowscent - Die Blume der Finsternis

Katharina Diestelmeier (Übersetzer)

Im Kaiserreich Aramtesch haben Düfte Macht – und diejenigen, die sie beherrschen!

Die Welt von Aramtesch bietet alles von flirrender Wüstenhitze bis zu kalten Hofintrigen.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Ich bin absolut begeistert und will unbedingt mehr davon!

Vor Kurzem habe ich den ersten Band von Shadowscent gelesen und ich muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin!

Worum geht es in dem Buch?

Während des Blütenmonds passiert eine Katastrophe. Der Kronprinz ...

Worum geht es in dem Buch?

Während des Blütenmonds passiert eine Katastrophe. Der Kronprinz wurde vergiftet, niemand weiß, wer es war und das Gegengift zu erhalten gestaltet sich als eine der schwersten Aufgaben. Rakel und Ash sollen gemeinsam auf die Suche nach dem Gegengift für den Prinzen gehen, doch um die Suche erfolgreich zu meistern, müssen sie sich einem Abenteuer voller Geheimnisse und gefahren hingeben!

Puuh, was soll ich sagen? Ich war wirklich fasziniert von dem Cover und musste dieses Buch einfach lesen. Der Schreibstil ist wunderbar und auch wenn ich einige Seiten gebraucht habe, um in die Geschichte zu finden, viel es mir mit der Zeit wunderbar leicht, mich darin zu verlieren. Die Welt ist so großartig, die Charaktere spannend und die Geheimnisse wirklich großartig. Ich bin absolut begeistert und will unbedingt mehr davon!

Veröffentlicht am 03.12.2021

Kannst du es riechen?

Klappentext:

Klappentext:

Ich habe dieses Buch durch Zufall beim Stöbern entdeckt und sofort in den Klappentext und Cover verliebt. Das Buch nahm sofort seinen Lauf und mittendrin Düfte und das überall. Sie waren so gut beschrieben, welches man das Gefühl hatte, es in der Nase zu haben. Manchmal hatte ich Probleme der Geschichte zufolge, da viel passiert und ich nicht richtig hinter. Ich mocht die Geschichte, aber ihrgendwann fing es an zu ziehen. Trotzdem bin ich entschlossen, den zweiten Band zu lesen und zu schauen wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Konnte mich nicht mitreißen

Vorweg möchte ich sagen, das ich das Buch schon mindestens 1 oder 1,5 Jahre auf meinem Reader hatte. Ich habe zwar schon direkt nach dem Anfragen damit begonnen, doch der Einstieg war so mühsam, das ich überhaupt nicht in die Geschichte reingekommen bin. Aber jetzt habe ich mir doch vorgenommen, der Geschichte eine zweite Chance zu geben und sie endlich gelesen.

Der Schreibstil ist recht flüssig, wenn auch die Städte Namen etwas holprig von der Zunge gehen. Die Protagonistin Rakel ist mir sympathisch und auch Ash konnte ich schnell ins Herz schließen. Ich finde die Anspannung zwischen den beiden Charakteren sehr interessant und humorvoll.
Beim lesen selbst bin ich nicht so gut voran gekommen, oft hatte ich das Gefühl, das eine Länge die nächste jagt. Es wurde sehr viel an Informationen in den ersten Band gesteckt. Auch die Gerüche wurden sehr sehr detailliert und oft beschrieben, also an dem Verständnis zur Geschichte der Dufthüterin hat es hier definitiv nicht gemangelt. Ich hätte mir diese Detaillierten Beschreibungen allerdings auch in der Umgebung gewünscht, denn die Protagonisten sind ja schon recht viel rumgekommen.

Im letzten Teil des Buches wurde es zwar richtig spannend, aber irgendwie ist mir die nähre zwischen Rakel und Ash total flöten gegangen, ich konnte überhaupt keine Traurigkeit oder ähnliche Emotionen herauslesen, das fand ich etwas schade.

Im ganzen war die Geschichte recht interessant. Zwischen den Protagonisten hätte ich mir mehr Emotionen gewünscht und einige Längen hätten auch nicht unbedingt mit hinein gemusst. Bei mir bekommt das Buch einen guten Mittelwert von drei Sternen, den zweiten Band werde ich aber wohl eher nicht zur Hand nehmen.

Veröffentlicht am 13.10.2021

so lala

Das Cover sieht ganz gut aus, nicht so einfallsreich aber auch nicht schlecht. Der Klappentext lässt so eine typische Prinz wird vergiftet Story erahnen und dies wird leider im Inhalt SPOILER Realität. ...

Ich fand das Buch vollkommen okay. Das war es dann aber leider auch schon, es war weder gut noch schlecht. Es war vom Schreibstil okay und vom Inhalt, es war leider irgendwie nichts neues.

Es ist halt ein durchschnittliches Buch meines Erachtens, die Protagonisten werden von der einen Seite zur anderen geschickt und wieder zurück, es kam mir irgendwie so vor als wäre das alles schon hundert mal dagewesen ..

Es gab paar Punkte wo ich Hoffnung hatte das dieses Buch doch einen eigenen Charakter Entwickelt, aber am Ende fand ich es wie eben schon gesagt eher langweilig. Nichts neues und somit nur für mich neutral zu Bewerten, da es ja nicht so schlecht war das ich es abgebrochen habe.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Mega gute Idee, doch diese wurde in die Länge gezogen

Inhalt
Im Kaiserreich Aramtesch lebt die junge Rakel in einer kleinen Hütte mit ihrem Vater. Sie liebt es mit Düften zu experimentieren. Sie gelangt durch verschiedene Umstände in den Tempel zu der Dufthüterin. ...

Inhalt
Doch ausgerechnet am Blütenmond, dem wichtigsten Abend im Jahr, wird der Kronprinz vergiftet und die gesamte Ernte der Dahkaiblume vernichtet. Rakel und Ash, der Leibwächter des Prinzen, brechen notgedrungen zusammen auf um das rettende Gegenmittel zu finden. Wir begleiten die beiden auf dem langen und gefährlichen Weg durch das gesamte Königreich und forschen gemeinsam mit ihnen nach dem Heilmittel eines uralten Giftes.

Cover / Klappentext
Das Cover hat much richtig verzaubert. Ich finde es unglaublich schön. Der Klappentext macht neugierig, gibt mir persönlich aber schon ein wenig zu viel Preis.

Meinung
Ich hab ein recht schwierigen Einstieg in die Geschichte gehabt. Besonders der Anfang zog sich in die Länge. Über das Buch hinweg habe ich leider ebenfalls öfter diese Länge verspürt. Die Idee finde ich sehr spannend. Rakel war eine äußerst sympathische Protagonistin und Ash war sehr geheimnisvoll. Ich fand die Ebene zwischen den beiden total toll. Beide haben ihre Macken und Stärken, durch welche sie sich wunderbar ergänzt haben. Die neuartigen Geschöpfe und Gestalten haben mich auch sehr angesprochen. Wirklich tolle Ideen!
Gefreut hätte ich mich über ein genaueres Weltsetting durch mehr Erklärungen oder eine Karte. Um besser mit den ganzen neuen Begriffen und den Hierarchien klarzukommen hätte ich mir ein Glossar gewünscht.