Cover-Bild Im Herzen so nah
  • Ersterscheinung: 30.06.2021
Paige Toon

Im Herzen so nah

Andrea Fischer (Übersetzer)

Was passiert, wenn du den Richtigen zur falschen Zeit triffst?

Als Nell und Van sich im Kindesalter kennenlernen, werden die beiden beste Freunde. Doch schon bald trennt das Schicksal die beiden voneinander. Als sie sich mit fünfzehn Jahren wiedersehen, ist die starke Verbindung zwischen ihnen sofort wieder da. Und auch ein paar Gefühle, die neu für sie sind, und die sie zuerst nicht einordnen können. Warum kribbelt es plötzlich zwischen ihnen? Irgendwann führen beide ihr eigenes Leben, doch vergessen können sie ihre gemeinsame Zeit nicht. Was passiert, wenn sie sich wiedersehen? Werden sie glücklich sein? Das Leben stellt Nell und Van immer wieder auf die Probe und vor große Entscheidungen.

»Eines Tages wirst du zurückschauen und verstehen, warum all das geschah.«

Veröffentlicht am 15.10.2021

Wenn das Schicksal andere Pläne hat...

Das Leben ist das, was passiert, während man Pläne macht. Nichts trifft besser auf Nell und Van zu! Sie lernen sich im Kindesalter kennen, als sich seine Mutter und ihr Vater ineinander verlieben. Nach anfänglichen Schwierigkeiten rauft sich die kleine Patchworkfamilie schnell zusammen und zwischen den Kindern entsteht über Jahre eine wundervolle Freundschaft, doch dann schlägt das Schicksal zu.

Was genau passiert und wie es ist, wenn man irgendwie immer zur falschen Zeit am richtigen Ort ist, das müsst ihr natürlich selbst herausfinden…

Meine Meinung: Wow, diese Geschichte hatte ich nicht erwartet! Paige Toon ist für mich seit Jahren eine meiner Queens, wenn es um Liebesromane geht, doch hinter „Im Herzen so nah“ verbirgt sich keine Liebes- sondern eher eine Lebensgeschichte, die mich tief berührt hat. Wir begleiten die Protagonisten seit frühester Kindheit und die Autorin lässt sich sehr viel Zeit für die Charakterausarbeitung, um die starke Bindung zwischen Nell und Van zu erklären. Mit Hilfe von Zeitsprüngen verfolgen wir die Hauptfiguren an verschiedenen Punkten in ihrem Leben. Fiebern mit, ob aus den Gefühlen, die in der Zwischenzeit weit über Freundschaft hinausgehen, irgendwann mehr werden darf, doch das Schicksal scheint ständig andere Pläne zu haben.

Für mich war der Roman eine wahre Achterbahn der Gefühle! Eine Geschichte voller Freundschaft, Liebe, Dramatik, einer wichtigen Botschaft sowie einem Ende mit dem ich nie gerechnet hätte.

Volle Punktzahl für dieses emotionsgeladene Highlight.

Vielen Dank an die S. Fischer Verlage für das Rezensionsexemplar.

Steffi K.

Veröffentlicht am 15.08.2021

…dramatisch, emotionsgeladen & voller überraschender Wendepunkte...

Ich bin ein großer Fan von Page Toon gefühlvollen Romanen, besonders die Stärke der Protagonisten, die Liebe zu einander als auch mit Humor und Verwirrung erster Güte gewürzt sind.

Dieses Werk ist definitiv ...

Dieses Werk ist definitiv eins der besten ihrer Liebesgeschichten, die nicht nur zeigen wie die Liebe Ausdruck bekommt aber auch was es bedeutet, Menschen die man liebt alles zu bieten damit sie glücklich werden.

Nell wird uns als erstes gezeigt, sie sitzt am Bett ihres Sohnes und beginnt mit einer Geschichte, die ersten Worte sind eine Lebensweisheit, dass man immer in den nächsten fünf Jahren alles aus der Vergangenheit verstehen wird und so ist das Buch auch in fünf Jahres Schritten eingeteilt.
Die fünf Jährige Nell lernt ihren besten Freund, Van kennen, erst mit ihrem herzlichen Gemüt überzeugt sie ihn zu ihrer Freundschaft und so schweißt sie die Zeit zueinander.
Van ist ganz anders, er ist abweisend, still und doch kann er es nicht ertragen wenn Nell jemanden anders als ihm die Aufmerksamkeit schenkt.

Diese wundervolle Freundschaft entwickelt sich in den Jahren in eine emotionsgeladene, aufwühlende aber auch intensive Richtung, so dass die beiden nicht einen Gedanken ohne sich vorstellen können. Natürlich gibt das Leben einen ganz anderen Plan vor, schleudert sie in überwältigte Momente und doch scheint ihr Happy End zu weit entfernt.

Wie man merkt war ich sofort inmitten der Geschehen der Charakteren und habe mich in ihrer bittersüßen Verbindung als auch ihrem Leid verstrickt.
Ich war gepackt im Verlauf, konnte es nicht abwarten wie sich alles entwickelt hat und ob die beiden so wundervollen Persönlichkeiten tatsächlich zu einander finden.

Herausragende Lektüre, die es in sich hat und mich vollkommen in den Bann gezogen hat, besonders zum Ende hin überrascht und beflügelt hat.
Paige Toon ist eine geniale Autorin und hat mir wieder ein Werk geschenkt, was mich zutiefst begeistert und erstaunt hat.

Ich bleibe daher zutiefst begeistert, gut unterhalten, entzückt und überrascht über den Ausgänge und der Botschaft, wenn man liebt, man den anderen vollkommen glücklich zu machen, auch wenn man selbst seine Bedürfnisse dafür zurück stellt.

Was natürlich an dem wundervollen Schreibstil von Paige Toon lag: locker, leicht, flüssig und doch fesselnd, einnehmend, emotionsgeladen, und amüsant zugleich.

Das Buch bietet (wie aus der Feder von Paige Toon erwartet) einen perfekten Mix aus Emotionen, Leidenschaft, Witz und Freundschaft. Ich bleibe vollkommen zufrieden und wieder einmal beeindruckt zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

ImHerzensonah

PaigeToon

Fischer

Rezension

Veröffentlicht am 08.08.2021

Überzeugt trotz schwerem Start

"Mein Herz fällt in sich zusammen, bricht ein, wird kleiner und kleiner, bis es nur noch ein winziges hartes Origamiherz ist. Einst so zerbrechlich, ist es jetzt hart wie Stein und nicht mehr zu zerstören." (Quelle: Im Herzen so nah)

Zunächst war ich leider nicht so begeistert von der Geschichte. Es wird leider etwas lang die Kindheit von Nell und Van beschrieben. Dies war etwas zäh für mich und ich musste mich etwas durch die Seiten quälen. Nach den ersten 100 Seiten wurde es aber deutlich besser. Man begleitet somit Nell und Van über die Jahre hinweg. Dies ist wirklich sehr schön beschrieben und spannend gestaltet. Jedoch tut dem Leser*in aber immerzu das Herz einwenig weh.

Also allgemein ist das Buch auch sehr ergreifend. An mehreren Stellen ging mir die Geschichte auch so nah, dass mir die Tränen gekommen sind.

Fazit:

Trotz dem eher weniger guten Start, konnte mich später das Buch wirklich sehr überzeugen. Selber bin ich froh, es nicht zu Seite gelegt zu haben... Denn diese Geschichte sollte wirklich gelesen werden. Bleibt meiner Meinung nach auch sicher im Gedächtnis.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Gefühlvoll und romantisch

INHALT:

INHALT:
Nells Vater und Vans Mutter werden ein Paar und so lernen sich Nell und Van mit fünf Jahren kennen. Mit den Jahren werden sie beste Freunde. Leider kommt irgendwann das Leben mit seinen Schicksalsschlägen dazwischen und die Beiden werden getrennt. Die Jahre vergehen und irgendwann hat jeder sein eigenes Leben. Doch vergessen haben sie sich nie. Immer wieder sehen sie sich und können ihre gemeinsame Zeit nicht vergessen. Sie waren befreundet, aber kann daraus auch die grosse Liebe werden? Und vielleicht kann das Schicksal auch einmal, nur einmal, warten.
MEINE MEINUNG:
Es ist mein erstes Buch der Autorin und ich hatte schon gehört, dass ihre Bücher sehr gefühlvoll sein sollen. Also habe ich voller Neugier begonnen und konnte das Buch nicht mehr loslassen. Ich fand die Geschichte, die sich zwischen Nell und Van entwickelt so spannend und so voller Emotionen. Ich musste einfach immer weiterlesen um zu erfahren, was bei ihnen passiert und wie sich ihr Leben entwickelt. Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen. Wir haben hier immer längere Abschnitte und die sind in Fünfjahres Schritte eingeteilt. So lässt sich das Buch sehr gut lesen und man hat immer einen Überblick. Ich finde auch sehr interessant, wie sich die Charaktere in diesen Jahren geändert und weiterentwickelt haben, sehr interessant. Und über all dem standen die Emotionen, die die ganze Geschichte beherrschten. Es war so schön zu lesen und das Kribbeln hörte nicht auf. Man spürte beim Lesen die Freunde, die Liebe und auch den Schmerz ganz deutlich und konnte nichts tun. Man musste darauf vertrauen, dass sich Nell und Van sicher waren, was die taten, auch wenn ich manchmal anders empfand. Das Ende konnte mich dann überraschen, aber es war so, so schön und ging mir zu Herzen.
FAZIT:
Eine sehr romantsche und gefühlvolle Geschichte. Ich habe das Buch sehr gern gelesen und ich habe es geliebt

Veröffentlicht am 25.07.2021

Nell und Van

In "Im Herzen so nah" geht es um Nell und Van, die sich mit fünf Jahren kennenlernen und deren Leben irgendwie immer miteinander verflochten bleibt, auch wenn sie so einige Widrigkeiten überwinden müssen. ...

Die Geschichte hat mich vom Aufbau her ein bisschen an "Zwei an einem Tag" erinnert und da das ja mein absolutes Lieblingsbuch ist, bedeutet das definitiv nichts Schlechtes.😬😍 Das Buch hat mich sehr berührt und ich habe richtig mit den Protagonistinnen mitgefühlt und es sind auch ein paar Tränchen geflossen. Ich fand das so toll, immer in Fünfjahresschritten zu erfahren, wie die Protagonistinnen sich entwickelt haben und was in ihrem Leben währenddessen passiert ist. Meines Erachtens hat die Autorin einen wunderschönen Schreibstil und einen Sinn für Feinheiten, sodass sie die Charaktere richtig toll gestaltet hat. Ich mochte eigentlich alle gern und ich finde die Perspektive, aus der die Autorin erzählt, auch toll weil die Protagonistin ja im Prinzip ihrem Sohn erzählt, wie die Geschichte seines Opas ihren Lauf nahm und dabei kommt sie eben unweigerlich auf ihre eigene Geschichte zu sprechen. Das fand ich sehr besonders.
Im Livestream hat Paige Toon außerdem erzählt, dass der Buchtitel, also der englische Buchtitel "Five Years from now", aus einem Satz, den ihr Vater immer gesagt hat, stammt. Das fand ich auch total interessant und es erklärt auch einiges, wenn man das Buch liest. Für mich war dieses Buch ein Jahreshighlight.😍