Cover-Bild Nur in dich verliebt
  • Ersterscheinung: 26.06.2019
Paige Toon

Nur in dich verliebt

Stefanie Schäfer (Übersetzer)

Der zehnte Roman von Bestseller-Autorin Paige Toon – aufwühlend, mitreißend und romantisch

Phoebe, Rose und Eliza sind Drillinge. Als Angus in das Nachbarhaus der Mädchen zieht, sind die drei sofort Feuer und Flamme für den hübschen Jungen mit den strahlend grünen Augen.
15 Jahre später sind Phoebe und Angus verlobt. Vor der Hochzeit reist Phoebe noch einmal nach Frankreich, wo sie sich vor vielen Jahren verliebt hat. Rose hat Job und Affäre beendet, um ihr Leben zu ordnen. Und Eliza will mit ihrer Musik endlich erfolgreich sein. Nur selten denkt sie an den Mann, dem sie vor vielen Jahren ihr Herz geschenkt hat. Doch dann steht er plötzlich wieder vor ihr...
Manchmal kommt man in der Liebe einen Moment zu spät. Und manchmal ist dieser Moment genau richtig.

Weitere Titel von Paige Toon:
»Lucy in the Sky«, »Du bist mein Stern«, »Einmal rund ums Glück«, »Immer wieder du«, »Diesmal für immer«, »Ohne dich fehlt mir was«, »Sommer für immer«, »Endlich dein« sowie »Wer, wenn nicht du?«

Veröffentlicht am 05.07.2019

Drei Schwestern, drei Leben, eine große Liebe

"Nur in dich verliebt" von Paige Toon handelt vom Leben der Drillingsschwestern Phoebe, Rose und Eliza. Als junge Mädchen verlieben sie sich alle in den Nachbarsjungen Angus - doch nur Phoebe kommt mit ihm zusammen.

15 Jahre später steht sie kurz vor der Hochzeit mit Angus, trifft jedoch bei ihrem Junggesellinnenabschied ihre ehemals große Liebe wieder. Rose versucht nach einigen Schicksalsschlägen währenddessen ihre Bestimmung im Leben zu finden und Eliza lebt ganz für die Musik - kann jedoch Angus und ihre Gefühle für ihn nicht vergessen...

Bei der Beschreibung des Klappentextes habe ich ehrlich gesagt einen recht kurzweiligen Liebesroman erwartet. Nette Unterhaltung, aber nichts außergewöhnliches.
Meine Erwartungen wurden aber bei weitem übertroffen!

Das Buch ist aus den drei unterschiedlichen Perspektiven der Schwestern geschrieben, die sich miteinander abwechseln. Es ist sehr spannend, die Welt durch die Augen der jeweiligen Schwester zu sehen und mitzuerleben, wie sich die Geschichte Abschnitt für Abschnitt zusammensetzt.
Die Beschreibungen der Orte und Gefühle der Schwestern sind wunderschön. Selten habe ich ein so emotionales Buch gelesen.
Am besten finde ich aber die unvorhersehbaren Wendungen in dem Buch. Mehr als einmal war ich richtig überrascht. Total spannend und ich habe wirklich mit den Schwestern mitgefiebert.

Dieses Buch hat 5 Sterne absolut verdient und ich kann die Lektüre nur empfehlen!

Veröffentlicht am 04.07.2019

Drei Schwestern

Bewertet mit 4 Sternen

Bewertet mit 4 Sternen

Das neue Buch „Nur in dich verliebt“ von Paige Toon erzählt vom Leben der Schwestern Phoebe, Rosa und Eliza. Sie sind Drillingsschwestern und alle waren mal, mehr oder weniger in Angus, dem Nachbarsjungen verliebt. Er hat sich später für Phoebe entschieden und die Hochzeit steht kurz bevor. Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive der jeweiligen Schwestern geschrieben, sowie zu verschiedenen Zeiten. Das Zurechtfinden war für mich manchmal etwas schwierig, da man nicht immer sofort wusste, in welcher Zeit gerade erzählt wird. Sehr gut hat mir die überraschende aber auch tragische Wendung im Mittelteil gefallen. Die Geschichte wird sehr emotional und einfühlsam erzählt, so wie man es von der Autorin in vorherigen Werken kennt. Der Schreibstil ist sehr flüssig und liest sich gut. Das Cover gefällt mir sehr gut, dagegen sagt mir der Titel gar nicht zu, klingt mir zu sehr nach Liebesschnulze, welches es ja absolut nicht war. Es war ein Buch, welches mich sehr gut unterhalten hat, mit sympathischen Protagonisten mit interessanten Charakteren. Ich kann das Buch auf alle Fälle zum Lesen weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 28.06.2019

Konnte mich leider nicht wirklich packen

Der Anfang hat mir ganz gut gefallen. Eineiige Drillinge, die sich ähneln wie ein Ei dem anderen, aber vom Charakter sehr unterschiedlich sind. Alle drei Mädchen verlieben sich in den Nachbarsjungen. Ist da nicht Streit zwischen den Mädels vorprogrammiert und was ist mit dem Jungen? Kann er sich für eines der Mädchen entscheiden?

Geschrieben wird in der Ich-Perspektive aus der Sicht des jeweiligen Drillings. Da die Kapitel immer mit dem Namen der Erzählenden überschrieben ist, kann man ganz gut den Überblick behalten. Irritierend fand ich einige Zeitsprünge, die im ersten Augenblick nicht zu erkennen waren. Hier wäre ein kurzer Hinweis wie z. B. 2 Jahre später oder so, gut gewesen.

Auch wenn es mittendrin eine überraschende Wendung gab, so war der Rest doch ziemlich vorhersehbar.

Die Sprache ist einfach und der Schreibstil flüssig und angenehm zu lesen. Die Handlungen sind für die jeweiligen Charaktere angemessen.

Insgesamt eine nette Geschichte, deren Potential meiner Meinung nach nicht ausgeschöpft wurde. Mehr als drei Sterne sind aus meiner Sicht daher nicht drin.

Veröffentlicht am 26.06.2019

Gutes Werk, mit kleinen Schwächen…

Sie sind gerade 17 Jahre alt, als sie Angus das erste Mal begegnen. Sofort sind die Drillinge Phoebe, Rose und Eliza verliebt in den jungen Nachbarsjungen. Doch da Phoebe ihn zuerst entdeckt hat, erhebt sie auch Ansprüche auf ihn…

Fast zehn Jahre später steht die Hochzeit von Angus und Phoebe kurz bevor. Auf ihrem Junggesellinnenabschied reist Phoebe mit einer Freundin noch einmal nach Frankreich, wo sie besondere Zeiten während ihrer Jugend erlebt hat. Währenddessen verändert sich auch das Leben von Rose und Eliza, denn sie stehen selbst vor großen Veränderungen. Doch dann kommt plötzlich alles ganz anders.

Autorin Paige Toon ist bekannt für ihre emotionalen Liebesromane. Sie hat sich in der Welt der Schriftsteller bereits einen großen Namen gemacht. Mit dem Werk „Nur in dich verliebt“ nimmt sie die Leser mit auf eine gefühlvolle Reise zwischen Drama und Romantik.

Abwechselnd wird die Geschichte aus Sicht der Drillinge Phoebe, Rose und Eliza erzählt.
Obwohl sie alle drei vollkommen identisch aussehen, haben sie ganz unterschiedliche Charaktereigenschaften. Das Einzige, was sie verbindet, ist ihre Verliebtheit in Angus.

Phoebe ist selbstsicher und ein Sonnenschein. Für gewöhnlich bekommt sie genau das, was sie will. Gemeinsam mit ihrem Dad hat sie seit ihrer Kindheit das Klettern für sich entdeckt und diese Leidenschaft auch in den französischen Alpen fortgesetzt.

Rose ist eher etwas kratzbürstig, doch davon abgesehen eine unglaublich fürsorgliche Person. Sie kümmert sich um alle anderen, weshalb sie auch schon früh in die Fußstapfen ihrer Mutter getreten und ebenfalls Krankenschwester geworden ist.

Eliza liebt Angus und die Musik. Obwohl sie weiß, dass sie Angus eigentlich als erste getroffen hat, tritt sie für Phoebe einen Schritt zurück und kämpft nicht für ihr Glück. Stattdessen sucht sie ihren Frieden in der Musik. Als Straßenmusikerin schlägt sie sich durch und versucht so glücklich zu werden.

Die Handlung ist interessant gestaltet worden. Regelmäßig wechseln die Erzählperspektiven und die zeitliche Abfolge. Ohne Kennzeichnung kann es manchmal schwierig sein, den passenden Part zu entdecken, weshalb einiges an Konzentration abverlangt wird. Ansonsten dreht sich in diesem Roman halt alles um die Drillinge, die versuchen, ihr Glück zu finden.

Da die Erzählung einen sehr tragischen Aspekt beinhaltet, wird die Geschichte nicht unbedingt rosa-rot beschrieben. Dennoch wirkt es durchweg positiv und hinterlässt am Ende einen zufriedenen Eindruck.

Gutes Werk, mit kleinen Schwächen…

Mein persönliches Fazit:
Was für ein Cover! Damit hat mich der Verlag direkt begeistert, denn ich wusste sofort, dass ich das Buch einfach lesen muss! Das ist erst mein zweites Werk von Paige Toon und ich habe mir sagen lassen, dass es durchaus bessere Romane von ihr geben soll. Doch so schlecht möchte ich das Buch überhaupt nicht bewerten, denn es hat mich durchaus gut unterhalten.
Leider hat die Autorin mich durch ihre Zeitsprünge ein wenig zu sehr verwirrt und ich hätte mir hier ein paar Hinweise gewünscht, doch davon abgesehen, bietet die Geschichte eine sehr lebendige und emotionale Handlung. Die Charaktere und ihre Schicksale sind mir nahgegangen und ich habe mit ihnen mitgefiebert. Bis zum Schluss habe ich auf ein Happy End gehofft und konnte deshalb das Buch auch nicht an die Seite legen. Da ich mich durchweg unterhalten gefühlt habe und mich die Geschichte bewegt und berührt hat, kann ich das Buch gerne weiterempfehlen. Vielleicht wird es jetzt Zeit für mich, auch die anderen Bücher von Paige Toon zu lesen? Meine Vorfreude ist gewiss.

Veröffentlicht am 24.06.2019

Liebesroman, der durch eine unverhoffte Wendung überrascht

Phoebe, Rose und Eliza sind eineiige Drillinge. Obwohl sie äußerlich kaum zu unterscheiden sind, hat jedes Drillings-Mädchen eigene Stärken, Ziele und Träume. Doch bei ihrer Schwärmerei für den gutaussehenden Angus, der ins Nachbarhaus zieht, sind die Schwestern sich wieder einig. Viele Jahre später ist Phoebe mit ihm verlobt. Die Hochzeit der beiden steht kurz bevor. Rose ist dabei, ihr Leben neu zu ordnen und Eliza versucht, mit ihrer Musik endlich den Durchbruch zu schaffen und außerdem nicht mehr an die große Liebe ihres Lebens zu denken...

Die Geschichte wird aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet. Dabei wird die Ich-Form verwendet, in der Phoebe, Rose und Eliza abwechselnd zu Wort kommen. Durch die gewählte Erzählperspektive bekommt man einen guten Einblick in die Gedanken und Gefühle der Drillinge und erfährt außerdem, wie sie aufeinander wirken und was sie voneinander halten. Dabei wird schnell klar, dass die drei Mädchen, obwohl sie sich äußerlich gleichen, doch sehr unterschiedlich sind.

Der Wechsel der Perspektiven ist gut zu erkennen, da der Name der Protagonistin, die gerade erzählt, vor dem jeweiligen Abschnitt steht. Dennoch sollte man gerade am Anfang konzentriert lesen, um die Drillinge richtig zuzuordnen. Außerdem gibt es im Buch Zeitsprünge, die nicht so leicht zu erkennen sind. Hier wäre es sicher besser gewesen, diese zu kennzeichnen, da man bei den jeweiligen Sprüngen zunächst etwas irritiert ist.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und sehr angenehm lesbar. Handlungsorte und Protagonisten werden so lebendig beschrieben, dass man alles mühelos vor Augen hat. Man kann sich deshalb ganz auf die Handlung einlassen und fasst spontane Sympathien oder Abneigungen. Zunächst hat es den Anschein, als ob die Geschichte sehr vorhersehbar wäre, doch eine vollkommen überraschende Wendung sorgt dafür, dass man diesen Gedanken schnell aufgeben muss. Die bisher so lockere Geschichte nimmt plötzlich eine sehr emotionale Wendung. Man stellt sich die Frage, wie es den Protagonisten wohl gelingen wird, mit den beschriebenen Situationen umzugehen. Obwohl man natürlich auf ein Happy End hofft, kann man sich nicht vorstellen, wie dieses wohl aussehen könnte. Dadurch bleibt das Interesse an der Handlung bis zum Schluss erhalten. Die Gefühle kommen dabei auch nicht zu kurz, denn Paige Toon versteht es hervorragend, diese authentisch in die Handlung einzuflechten.

Ich habe mich beim Lesen dieses Romans ausgesprochen gut unterhalten. Und das will wirklich etwas heißen, da ich eher selten zu Liebesromanen greife, da diese mir meist zu vorhersehbar und klischeehaft sind. Das war bei diesem Roman allerdings nicht der Fall, denn die überraschende Wendung hat dafür gesorgt, dass die Geschichte plötzlich ganz anders verlief, als ich erwartet hatte. Die Charaktere wirkten auf mich außerdem sehr lebendig, sodass ich mich ganz auf die Handlung einlassen und mit ihnen mitfiebern konnte.