Cover-Bild Mary Poppins 2. Mary Poppins kommt wieder
Band der Reihe "Dressler Klassiker"
  • Verlag: Dressler
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Klassisch
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 18.03.2019
  • Empfohlenes Alter: bis 10 Jahre
Pamela L. Travers

Mary Poppins 2. Mary Poppins kommt wieder

Elisabeth Kessel (Übersetzer), Horst Lemke (Illustrator), Frauke Schneider (Illustrator)

Unvergesslicher Klassiker zum Neuverlieben! Seit der Wind sie hinfort trug, ging es im Kirschbaumweg 17 drunter und drüber. Doch nun ist sie zurück: Mary Poppins, das außergewöhnlichste Kindermädchen der Welt. Jane und Michael erleben erneut die seltsamsten und wunderbarsten Abenteuer. Unvergesslicher Klassiker zum Neuverlieben: "Mary Poppins kommt wieder", in der Originalübersetzung nur bei Dressler. Zu schön, um alleine zu bleiben: In gleicher Coveroptik wie Mary Poppins kommt wieder sind im Dressler Verlag übrigens auch weitere Klassiker wie Die schönsten Märchen der Brüder Grimm, Tom Sawyer, Doktor Dolittle und Das Dschungelbuch erschienen.

Veröffentlicht am 17.07.2019

Klassiker, der mich nicht ganz berühren konnte

Nachdem ich mich in den ersten Teil ja ziemlich verliebt hatte, war ich von diesem leider etwas enttäuscht.

Man kommt zwar gut in die Geschichte hinein und es hat sich auch angefühlt, als ob Mary nie weg gewesen wäre, aber die Abenteuer aus dem ersten Teil empfand ich persönlich als amüsanter. Sicher auch hier wurde das ein oder andere magische Feeling erzeugt und man musste hin und wieder auch schmunzeln, aber es fehlte mir im Vergleich zum ersten Teil ein bisschen der Witz und der Charme der mich damals förmlich überrannt hatte - es ist schwer zu beschreiben :D Es ist ein Klassiker und gehört in meinen Augen auch gelesen, aber auch in diesem Bereich gibt es andere Titel, die vielleicht nicht nur mein Bücherherz höher schlagen lassen.

Fazit:
Ein Klassiker, den man gelesen haben sollte, der aber leider nicht ganz so sehr mein Herz berühren konnte, wie es der Vorgänger getan hat. Mir persönlich fehlte der Witz und der Charme, der mich im ersten Teil förmlich überrannt hatte, deswegen diesmal "nur" 3,5 von 5 Sternen ♥