Cover-Bild Das kleine Buch der Chakras
Band 7 der Reihe "Das kleine Buch"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 10.12.2018
Patricia Mercier

Das kleine Buch der Chakras

Einfache Übungen für mehr Lebensenergie, Harmonie und Gesundheit
Karin Weingart (Übersetzer)

Mehr Vitalität, weniger Stress und ein echter Energieschub für die Gesundheit – das alles wird möglich durch die Kraft der Chakras. Ob diese feinstofflichen Energiezentren blockiert oder frei sind, beeinflusst unser körperliches und seelisches Wohlbefinden in höchstem Maße. Mit den vielen einfachen Übungen in diesem Buch werden die Chakras aktiviert und ausgeglichen, damit die Lebenskraft wieder frei fließen kann. Wir fühlen uns gestärkt, fit und gesund und können mit dieser Energie alle Bereiche unseres Lebens positiv beeinflussen.

Ausstattung: durchgehend 4c

Veröffentlicht am 26.12.2018

Für jeden, der den Einstieg in die Welt der Chakras starten möchte, ist dieses Buch genau das Richtige!

Schon seit längerem Interessiere ich mich nun für Übungen und Techniken, die einem Helfen den Stress des Alltags zu verringern und die der Seele im allgemeinen gut tun. Mit diesem Buch habe ich mir genau das erhofft und muss sagen ich wurde nicht enttäuscht. Es sind einige kleine nette Übungen darin enthalten, die sich schnell umsetzen lassen und die ich mir auch vorstellen kann, dass ich sie selbst umsetzte. Doch gibt es auch Übungen darin, die mich persönlich nicht so überzeugt haben, bei denen man dann mit Hilfe eines Pendels oder Kristallen die Chakras ausgleichen oder aktivieren soll. Von dessen Wirkung bin ich einfach noch nicht gänzlich überzeugt, weshalb mich diese Übungen nicht ganz so ansprachen. Die Übungen die jedoch zur Entspannung oder Fokussierung auf den eigenen Körper dienen, kann ich wärmstens empfehlen. Diese empfand ich als sehr angenehm und wohltuend. Auch die dazugehörigen kurzen Erläuterungen der einzelnen Chakras fand ich sehr schön, da man wohl eher weniger darüber weis, wenn man sich nicht bereits mit den Chakras auseinander gesetzt hat. Generell ist das Buch sehr schön aufbereitet und auch mit sehr schönen kleinen Illustrationen ausgestattet.