Cover-Bild Erst ich ein Stück, dann du - Ein Drachenfreund für Linus
Patricia Schröder

Erst ich ein Stück, dann du - Ein Drachenfreund für Linus

Für das gemeinsame Lesenlernen ab der 1. Klasse
Ute Krause (Illustrator)

Die erfolgreiche Kinderbuchreihe mit bewährtem Konzept für das gemeinsame Lesenlernen und –üben

Fumo, der kleine Drache, schämt sich fürchterlich: Er kann kein Feuer spucken. Nicht das kleinste Rauchwölkchen kringelt sich aus seinen Nüstern, als er den großen Drachen seine Künste vorführen soll. Untröstlich flieht Fumo und läuft direkt Linus in die Arme. Linus kann auch kein Feuer spucken, denn Linus ist ein Menschenjunge. Bald sind die beiden dicke Freunde, und als Fumo das Menschendorf vor einem Unglück bewahrt, ist ihm klar: Man muss kein Feuer spucken können, um ein großer Held zu sein.

Wenn das Lesen für Leseanfänger noch mühsam ist, heißt es in vielen Familien: »Lass uns gemeinsam lesen. Erst ich ein Stück, dann du. Wir wechseln uns ab.« Deswegen ist unsere beliebte Erstleser-Reihe »Erst ich ein Stück, dann du« speziell für das gemeinsame Lesen konzipiert:

* Leseabschnitte für die erfahrenen Vorleser und die Leseanfänger wechseln sich ab
* längere Passagen für Vorleser in kleiner Schrift
* kurze Texte für Leseanfänger in Fibelschrift

So macht gemeinsames Leselernen Spaß!

Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen

• Dieses Buch befindet sich bei Philiene in einem Regal.

Veröffentlicht am 02.11.2019

Ein Drachenfreund

Es ist einfach wunderbar mit seinen Kindern zusammen ein Buch zu lesen. Die kleinen erleben eine spannende Geschichte und sind mega stolz wenn sie ihre ersten eigenen Absätze schaffen. Genau dafür ist dieses Buch perfekt.

Dazu kommt eine tolle Geschichte über einen Drachen der kein Feuer spucken kann und einem kleinen Jungen der ihm helfen will. Ein Geschichte über eine besondere Freundschaft, witzig und mitreißend erzählt. Die Illustrationen runden die Geschichte sehr schön ab und machen das Buch zu einem Leseerlebnis.