Cover-Bild Nixenherz
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.08.2018
Patricia Strunk

Nixenherz

Band 1 der Reihe "Nixenherz"
"Ich habe Angst, aber nicht vor ihm, sondern vor dem, was seine Berührung in mir auslöst, obwohl ich weiß, dass seine Zärtlichkeit nicht mir gilt. Wie könnte Aslard etwas für mich empfinden - das Geschöpf, das seine große Liebe verzehrt hat?"

Die Flussnixe Yrssa, im Körper eines Menschenmädchens gestrandet und aller Magie beraubt, ist entschlossen, ihr Herz von dem verräterischen König zurückzuholen, der es ihr ein Vierteljahrhundert zuvor aus der Brust geschnitten hat. Doch dabei kommen ihr nicht nur dessen Sohn und die Gefühle des ertrunkenen Mädchens in die Quere, sondern auch eine Hexe, die schon lange nach Yrssas Magie trachtet und nicht einmal davor zurückschreckt, sich der Seelen der Toten zu bedienen, um zu bekommen, was sie will.

Eine märchenhafte Geschichte um verratenes Vertrauen, Rache und eine Liebe über den Tod hinaus.

Veröffentlicht am 08.04.2018

Atemberaubend, spannend und bewegend!

Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut, das Cover finde ich atemberaubend schön und auch der Klappentext konnte mich auf Anhieb überzeugen.
Ich begann voller Vorfreude mit dem lesen und kam ohne Probleme ...

Ich begann voller Vorfreude mit dem lesen und kam ohne Probleme in die Story rein.

Ich lernte Yrssa eine Flussnixe kennen, die gerade in dem Körper eines Mädchens zu sich gekommen ist. Ihr fehlt jegliche Magie, doch ihr Plan steht fest, sie will ihr Herz von dem König zurück holen, der es ihr einst aus der Brust gerissen hat.
Das ganze gestaltet sich aber schwerer als Gedacht, denn zum einen muss sich Yrssa erst an ihren neuen Körper gewöhnen und zum anderen machen sie die Gefühle des Mädchen unsicher. Denn sie als Nixe ist es nicht gewöhnt solche Gefühle zu empfinden.
Es beginnt eine abenteuerliche Reise auf der Suche nach Yrssas Herz, eine Reise voller Emotionen, Gefühlen und Gefahren.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach wundervoll. Sie schreibt locker und sehr flüssig.
Hinzu kommt das sie sehr bildhaft schreibt und sehr bewegend, ich merkte deutlich wie viel sie in jedes Wort gesteckt hat.

Die Charaktere sind authentisch gezeichnet worden.
Yrssa habe ich ziemlich schnell in mein Herz geschlossen, obwohl sie sich als Mensch alles andere als wohl fühlt, lernt sie schnell mit ihrer neuen Situation umzugehen.
Ihre ganze Art beeindrucke mich, denn sie ist unglaublich stark und sie gibt nicht auf.
Auch all die anderen Charaktere wurden voller Farbe gezeichnet, ich habe alles sehr schnell in mein Herz geschlossen.

Die Story ist gleich zu beginn an sehr spannend, das bleibt im ganzen Buch aufrecht erhalten. Zudem hatte ich keinerlei Ahnung welchen Verlauf die Story nehmen würde, denn dieses Buch bleibt bis zum Schluss unvorhersehbar.
Die hier erschaffene Welt ist überaus faszinierend, es gibt eine Vielzahl von magischen Unterwasser Wesen die Yrssa treu zur Seite stehen.

Die Handlung war unglaublich spannend, ja geradezu atemberaubend.
Ich kam aus dem staunen nicht mehr heraus und saß teilweise atemlos vor dem Buch.
Das Ende gleicht einem finalen Showdown.
Ich war fassungslos und bin jetzt umso gespannter wie es wohl weiter gehen wird. Ich freue mich schon jetzt unglaublich auf den zweiten Band.

Ich kann gar nicht anders als euch dieses Buch zu empfehlen.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Nixenherz" ist der Autorin ein spannender, Facettenreicher und bewegender Roman gelungen der mich auf ganzer Linie überzeugen konnte.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 21.03.2018

ich bin positiv überrascht worden

Die Nixe Yrssa wird von ihrem menschlichen Geliebten König Ronan hinterhältig getötet, in dem er ihr Herz stielt. Jetzt nach einem Vierteiljahrhundert wird ihre Seele wiedergeboren in der jungen Menschenfrau Ningal, die gerade in Meer ertrunken ist. Ihr Reich ist dem Untergang geweiht und Yrssa will um jeden Preis ihr Herz und ihre Magie zurück. Ausgerechnet der Sohn von Ronan, Prinz Aslard scheint Gefühle für Ningal zu haben. Kann Yrssa ihm überhaupt vertrauen?

Also erst einmal muss ich sagen, dass ich das Cover unglaublich toll finde. Das ist ein richtiger Blickfang und macht sehr neugierig auf das Buch. Geschichten mit Meerwesen üben ja immer einen gewissen Reiz auf mich auf und diese Geschichte hier hat mich sehr neugierig gemacht.
Ich bin wirklich positiv überrascht worden. Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Der Leser wird in eine mittelalterliche Welt mit vielen magischen Wesen entführt. Neben den Nixen gibt es noch Kelpies, Vampire und vieles mehr, was ich sehr spannend fand. Wir begleiten die Nixe Yrssa bei ihren Erlebnissen in der Menschenwelt und ihren Kampf um ihr Herz.
Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Yrssa, einem Charakter, den ich wirklich mochte. iesen Konflikt, den sich austragen muss, weil sich ihre Seele mit den Erinnerungen und Gefühlen von Ningal vermischt, hat mir sehr gut gefallen hat. Denn solche Gefühle kennt sie eigentlich gar nicht. Auch die Gefühle für Aslard verwirren sie sehr. Romantik spielt ebenfalls eine wichtige Rolle.
Das Ende hat mich unheimlich überrascht, denn mir war vorher dem Lesen gar nicht klar, dass es sich hier bei den Buch um eine Reihe handelt. Die Geschichte endet mit einem fiesen Cliffhanger und ich würde am liebsten sofort weiter lesen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.