Cover-Bild Tote Asche
Band 3 der Reihe "Pageturner-Thriller von Patricia Walter"
  • Spannung
  • Verlag: beTHRILLED
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 01.04.2019
Patricia Walter

Tote Asche

Traue niemandem - schon gar nicht dir selbst!

Kira Roth ist entsetzt, als sie in ihrer Wohnung die ausgegrabene Urne mit der Asche ihrer kürzlich verstorbenen Mutter findet. Daneben ein Zettel mit der Aufschrift: "Sie war nicht deine Mutter. Und du verdienst es nicht zu leben!" Doch Kiras Albtraum fängt erst an. Auf dem Friedhof entdeckt sie ein frisch ausgehobenes Grab - auf dem Kreuz stehen ihr Name und ein Todesdatum: in fünf Tagen. Ein perfider Countdown beginnt. Kira macht sich auf die Suche nach ihrer Herkunft und stößt dabei auf ein schreckliches Geheimnis ...

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

"Tote Asche ist eines dieser Bücher, die man kaum mehr aus der Hand legen kann. ... Die Auflösung hat mich regelrecht umgehauen. WoW! Großes Kino!" (Igela, Lesejury)

"Dieses Buch strotz vor Spannung." (Kupfis_Bücherkiste, Lesejury)

"Ich liebe solche Thriller, die mich bis zum Schluss fesseln und es undurchsichtig ist, wer der wahre Täter ist. ... Deshalb gibt es von mir eine klare Leseempfehlung!" (Ninchen90x, Lesejury)

"Das ist ein wirklich packendes spannendes rasantes Buch, in das man förmlich eingesogen wird. ... So schnell war ich selten mit dem Lesen." (Venice, Lesejury)

Veröffentlicht am 08.10.2021

Vertraue niemanden - schon gar nicht dir selbst

Kira Roth ist entsetzt, als sie in ihrer Wohnung die ausgegrabene Urne mit der Asche ihrer kürzlich verstorbenen Mutter findet. Daneben ein Zettel mit der Aufschrift “Sie war nicht deine Mutter. Und du verdienst es nicht zu leben!“ Doch Kiras Albtraum fängt erst an...

Das Cover und der Titel passen perfekt zu dem Buch (leider ist der

e-reader nur schwarz-weiß😩)

Bei “Tote Asche“ wird man im wahrsten Sinne des Wortes ins kalte Wasser geschmissen und es zieht einem in den Abgrund.🌀

Von Anfang an fand ich die Geschichte super spannend (Besonderes da ich etwas paranoid bin, wenn ich alleine zuhause bin.🙈) und ich musste das Buch einfach verschlingen.
Es gibt einige unerwartete Wendungen und gerade das Finale war sehr überraschend für mich.😉
Ab jetzt sperre ich die Haustüre immer zweimal ab.😂

Fazit: @autorinpatriciawalter ist für mich eine Meisterin der Spannung.
Es ist ein wahnsinnig fesselndes und rasantes Buch.
Eine klare

leseempfehlung 🤗

Veröffentlicht am 20.08.2019

Spannend von Anfang bis Ende

Kira Roth kommt von der Arbeit nach Hause und ist entsetzt als sie die Urne ihrer kürzlich verstorbenen Mutter in der Küche findet. Außerdem befindet sich dort noch eine Nachricht "Sie war nicht deine Mutter. Und du verdienst es nicht zu leben!" Panisch geht Kira zum Friedhof, dabei findet sie ein frisch ausgehobenes Grab mit einem Kreuz, das ihren Namen trägt. Und nicht nur das, auch ihr Todestag, in genau 5 Tagen, steht darauf. Kira dreht fast durch. Ist das alles real oder sind es Halluzinationen? Aufgrund der Nachricht recherchiert sie in der Vergangenheit und ihr Albtraum geht weiter.

Wieder konnte mich Patricia Walter mit ihrem Psychothriller "Tote Asche" völlig begeistern. Hochspannung pur von Anfang bis Ende. Die Hautprotagonistin Kira weckte in mir Mitleid. Sie hatte in der Vergangenheit schon Schreckliches erlebt und jetzt durchläuft sie die Hölle. Einige der Protagonisten kamen für mich als Täter in Frage. Ich liebe Psychothriller, bei denen das Ende nicht offensichtlich ist und der Autor den Leser in die Irre führt. Dieses hat Patricia Walter wieder sehr gut geschafft. Da mir der Schreibstil der Autorin auch sehr gut gefällt, freue ich mich schon auf weitere spannende Bücher.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Megaspannender und fesselnder Thriller!

Kiras Mutter ist vor ein paar Monaten gestorben. Als sie eines Tages nach Hause kommt, findet Kira auf dem Küchentisch die Urne mit der Asche ihrer Mutter. Auch ein Zettel liegt mit dabei, mit der Anschuldigung, dass es gar nicht Kiras Mutter sei, die gestorben ist und dass es Kira nicht verdiene, am Leben zu bleiben. Daraufhin fährt Kira sofort zum Friedhof ans Grab ihrer Mutter und findet es unversehrt vor. Doch nur wenige Meter weiter an einem frisch ausgehobenen Grab entdeckt sie ein Holzkreuz, auf dem ihr eigener Name steht. Auf dem Kreuz steht ihr Todesdatum, das nur mit 5 Tagen später datiert ist. Als sie die Polizei informiert hat und mit ihr am Grab steht, ist ihr Name auf dem Kreuz plötzlich verschwunden.

Ich habe bereits 'Schwarzer Abgrund' von Patricia Walter gelesen und wusste daher, was mich bei diesem Psychothriller für eine spannende Lektüre erwartet. Der Thriller wird aus der Sicht von Kira erzählt und hat mich schon von der ersten Seite an sofort in seinen Bann gezogen. Das Buch ist sehr, sehr spannend und fesselnd zu lesen. Auch wenn man denkt, dass es gar nicht mehr spannender werden kann, wird doch immer wieder eine große Schippe oben drauf gelegt. Auch das Finale ist ein absoluter Gaumenschmaus mit Gänsehautgarantie. Bis zum Schluss habe ich gerätselt, wer hinter allem steckt, bin aber nicht darauf gekommen. Das Buch hat mich total begeistert und ich werde mir auf jeden Fall auch noch andere Bücher von Patricia Walter zulegen.

Veröffentlicht am 25.05.2019

Realität oder Einbilung?

Im rätselhaften und tragischen Prolog rettet ein Vater seine Tochter aus einem eiskalten See und ertrinkt dabei selber. Hat Kira auf diese Weise ihren Vater verloren?
Jedenfalls findet Kira eines Tages ...

Jedenfalls findet Kira eines Tages die Urne mit den Daten ihrer Mutter auf ihrem Küchentisch. Als wäre das nicht schon schrecklich genug, liegt daneben ein Zettel mit der Behauptung, dass sie nicht ihre Mutter gewesen wäre und sie (Kira) es nicht verdiene zu leben. Geschockt und verzweifelt macht sich Kira sofort auf den Weg zum Friedhof zum Grab ihrer Mutter. Dort findet sie das unberührte Grab und ganz in der Nähe ein frisches Grab mit einem Kreuz, das ihren Namen trägt und ihren Tod in fünf Tagen ankündigt. Bestürzt wendet sie sich an die Polizei. Als die Polizisten mit Kira zum Friedhof fahren, ist von dem Kreuz weit und breit nichts zu sehen. Kein Wunder also, dass sie ihr nicht glauben. Bald stellt sich Kira selber die Frage: kann ich meinen eigenen Eindrücken glauben? Bilde ich mir nur alles ein? Oder treibt jemand ein übles Spiel mit mir?
„Tote Asche“ ist mein zweites Buch von Patricia Walter. Bisher habe ich den packenden Jugendthriller „Schwarzer Abgrund“ von ihr gelesen, der mich schon sehr begeistert hat. Die Autorin lässt Kira einen wahren Albtraum erleben. Während der Leser rätselt, wer denn nun hinter den miesen Vorkommnissen in Kiras Leben steckt, zweifelt diese an ihrem Verstand und glaubt, ihre alte Psychose sei wieder ausgebrochen. Ich hatte bald eine ganze Gruppe an Verdächtigen ausgemacht, doch war ich mir nie sicher, richtig zu liegen. Der Thriller lebt von seiner stets hohen Spannung und dem Countdown, der für Kira immer bedrohlicher wird. Eine gute Portion Grusel und Kiras Vorgeschichte ließen die ganze Geschichte immer noch unheimlicher werden. Die Hauptprotagonistin Kira besticht durch ihre Hartnäckigkeit und ihren Kampfgeist und ist mir mit der Zeit immer sympathischer geworden. Auch in diesem Buch hat sich die unheilvolle Stimmung schon beim Prolog eingestellt und bis zum Ende angehalten. Das hatte dann noch ein paar Überraschungen im Gepäck.
Der fesselnde Schreibstil und das hohe Tempo der Ereignisse haben mich geradezu durch das Buch gejagt. Oft wollte ich es gar nicht mehr aus der Hand legen und Gänsehaut war garantiert. Ich muss sagen, dass mich der Thriller genauso begeistert hat wie das Jugendbuch. Patricia Walter versteht ihr Handwerk und hat mir aufregende Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 23.05.2019

Spannend von der ersten Seite an

Nach dem Tod von Kiras Mutter passieren merkwürdige Dinge in Kiras Leben. In ihrer Küche findet sie die Urne ihrer verstorbenen Mutter mit einer grausame Botschaft "Sie war nicht deine Mutter und du verdienst es nicht, zu leben". Kurz darauf entdeckt sie auf dem Friedhof vor einem ausgehobenem Grab ein Kreuz mit ihrem Namen und einem Todestag. Bildet sie sich alles nur ein oder wird sie tatsächlich von jemandem verfolgt und bedroht?
Patricia Walter ist es mit "Tote Asche" gelungen, einen absoluten Pageturner zu schaffen. Die teilweise relativ kurzen Kapitel enden meist so spannend, dass man sofort das nächste und nächste und nächste Kapitel lesen möchte. Daher hatte ich Schwierigkeiten, gute Stellen für Lesepausen zu finden.
Der Schreibstil ist wirklich toll und die Spannung flacht zu keinem Moment ab.
Immer wieder bieten sich dem Leser Situationen zum Spekulieren und Protagonisten, die verdächtig erscheinen.
Das Ende war für mich schließlich jedoch überraschend, vor allem aber auch sehr dramatisch und bedrückend.

Mir hat "Tote Asche" sehr gut gefallen und ich kann es jedem, der gerne Psychothriller liest, voll und ganz empfehlen!