Cover-Bild Tote Asche
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 01.04.2019
Patricia Walter

Tote Asche

Band 3 der Reihe "Pageturner-Thriller von Patricia Walter"

Traue niemandem - schon gar nicht dir selbst!

Kira Roth ist entsetzt, als sie in ihrer Wohnung die ausgegrabene Urne mit der Asche ihrer kürzlich verstorbenen Mutter findet. Daneben ein Zettel mit der Aufschrift: "Sie war nicht deine Mutter. Und du verdienst es nicht zu leben!" Doch Kiras Albtraum fängt erst an. Auf dem Friedhof entdeckt sie ein frisch ausgehobenes Grab - auf dem Kreuz stehen ihr Name und ein Todesdatum: in fünf Tagen. Ein perfider Countdown beginnt. Kira macht sich auf die Suche nach ihrer Herkunft und stößt dabei auf ein schreckliches Geheimnis ...

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

"Tote Asche ist eines dieser Bücher, die man kaum mehr aus der Hand legen kann. ... Die Auflösung hat mich regelrecht umgehauen. WoW! Großes Kino!" (Igela, Lesejury)

"Dieses Buch strotz vor Spannung." (Kupfis_Bücherkiste, Lesejury)

"Ich liebe solche Thriller, die mich bis zum Schluss fesseln und es undurchsichtig ist, wer der wahre Täter ist. ... Deshalb gibt es von mir eine klare Leseempfehlung!" (Ninchen90x, Lesejury)

"Das ist ein wirklich packendes spannendes rasantes Buch, in das man förmlich eingesogen wird. ... So schnell war ich selten mit dem Lesen." (Venice, Lesejury)

Veröffentlicht am 22.04.2019

Packender Thriller

Das Cover hat mich direkt angesprochen und auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht auf dieses Buch von Patricia Walter. Ich habe von der Autorin schon andere Bücher gelesen, die mir gut gefallen haben und so war ich gespannt auf diesen Thriller.

Klappentext:
Traue niemandem - schon gar nicht dir selbst!

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Spannung ist direkt von Beginn an hoch und dieser Spannungsbogen steigert sich auch immer weiter, bis zum Schluss des Buches. Der Prolog ist schon direkt erschreckend und wird im Verlauf des Buches auch noch in einen Zusammenhang gebracht. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir dank der detaillierten Beschreibungen gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Der rasante Schreibstil der Autorin und der Zeitdruck unter dem die Hauptakteuren Kira steht, haben es kaum möglich gemacht, das Buch aus der Hand zu legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es ausgeht. Der Schluss war überraschend und die Spannung konnte bis zum Ende gehalten werden.

Ich hatte mit diesem Buch spannende Lesestunden und vergebe 4 Sterne für diesen Thriller von Patricia Walter. Manche Passagen hätten für mich etwas ausführlicher erzählt werden können, aber insgesamt ein sehr gutes Buch und eine Empfehlung für Fans von Thrillern.

Veröffentlicht am 20.04.2019

Nervenkitzel vom Feinsten

Wie reagiert man, wenn man die Nachricht erhält, nur noch fünf Tage am Leben und nicht das Kind derjenigen zu sein, die man für seine Mutter gehalten hat?
Kira muss diese Erfahrung machen und da ihr keiner ...

Kira muss diese Erfahrung machen und da ihr keiner bezüglich der Nachricht Glauben schenken will, macht sie sich alleine auf die Suche nach der Wahrheit. Nur in Manuel, dem ehemaligen Pfleger ihrer verstorbenen Mutter, findet sie einen Helfer. Dabei kommen Gefühle wieder ans Licht, die Kira hoffte verdrängt zu haben, nachdem sie sich jahrelang die Schuld am Tod ihres Vaters gegeben hat. Hat ihre Psychose wieder die Oberhand gewonnen? Hat sie sich alles nur eingebildet? Denn die Zeichen und Nachrichten, die sie erhält, verschwinden genauso schnell, wie sie gekommen sind.
Welche Rollen spielen ihr Bruder Ben, ihre Freunde und der unheimliche Mann, der Kira zu verfolgen scheint? Und dann taucht auch noch ihr Onkel auf, von dessen Existenz Kira keine Ahnung hatte.
Man fragt sich, wie und vor allem warum sie das, mal abgesehen von Manuel, alles alleine bewältigen will und wird von der Autorin nach und nach in Kiras Vergangenheit eingeweiht. Dies trägt sehr zum Verständnis ihres Verhaltens bei. Und gleichzeitig macht es einen traurig, dass man auch heutzutage noch Angst haben muss, seine wahren Gefühle und Ängste auszudrücken.
Die Autorin versteht es, den Lesern immer wieder neue Spannungsmomente zu liefern. Die Geschichte liest sich wirklich flüssig und das Cover passt toll zur Story. Man rätselt bis zur letzten Sekunde mit, einige Verdächtige müssen nach und nach durch andere ersetzt werden – bis es zum großen Showdown und einer ungeahnten Wendung kommt…
Das Buch hat mich wirklich sehr gefesselt und werde mich gerne bald wieder mit Patricia Walter und ihren Büchern auf Spurensuche begeben.

Veröffentlicht am 19.04.2019

Wer bin ich ?

Kira kommt nach einem schrecklichen Arbeitstag nach Hause und findet dort die ausgegrabene Urne ihrer Mutter. Zudem liegt ein Zettel dabei, der besagt, dass die Frau nicht ihre wahre Mutter gewesen sei und Kira es nicht verdiene zu leben.
Auf dem Freidhof findet Kira ein frisch ausgehobenes Grab und ein Kreuz, das ihren Namen sowie ihr Sterbedatum trägt. % Tage sollen ihr bleiben? Ein Wettlauf gegen die Zeit , den Tod und sich selbst beginnt.

Die Geschichte ist von der ersten Seite an fesselnd und sehr spannend geschrieben.
Ich lese sehr viele Krimis/Thriller und muss gestehen, dass ich selten ein Buch in den Händen hielt, welches mich über die gesamte Länge der Handlung in Atem hielt.

Die Charaktere sind lebendig und bildlich beschrieben, so dass man sie gut vor Augen hat. Mit eben soviel Liebe zum Detail sind die Handlungsorte vorgestellt.

Die Geschichte selbst ist in meinen Augen sehr gut durchdacht und zum Ende hin in sich schlüssig sowie verständlich. Perfekt empfand ich, dass immer wieder mal Wendungen und falsche Fährten aufkamen und mich noch mehr an das Buch fesselte.

Als Leser lernt man Kira als Hauptcharakter sehr gut kennen und hat scheinbar schnell in ihr eine Freundin gefunden.

Dank des flüssigen Schreibstils fliegt man als Leser geradezu durch das Buch und mag es nur ungern aus der Hand legen.

Ein durchgängig super spannender Thriller , der den Leser in tiefe Abgründe und auch auf eine Reise zu sich selbst mitnimmt.

Veröffentlicht am 18.04.2019

Träum ich oder wach ich?

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Kurz nach dem Tod ihrer Mutter trifft Kira fast der Schlag, als sie nach Hause kommt und die Urne ihrer Mutter vorfindet. Der Gang zum Friedhof macht auch nicht glücklich, als dort ein Luftballon an einem Kreuz hängt, auf dem ihr Name und ein Sterbedatum steht, welches nur fünf Tage in der Zukunft liegt. Da sie unter Wahnvorstellungen litt, scheut sie sich, ihr Umfeld einzuweihen, - schließlich traut sie sich fast selber nicht. Doch das erweist sich als Fehler, denn alleine scheint sie machtlos gegen den unsichtbaren, tödlichen Feind.

Mein Eindruck:
Patricia Walter ist ohne Zweifel ein sehr spannender Roman um Wahn und Wirklichkeit gelungen, der seine große Wirkung aus dem Umstand zieht, dass sich die Protagonistin hoffnungslos verloren fühlt. Da sich Kira vor lauter Angst seltsam verhält, reagiert ihr Umfeld ebenfalls irritiert, zieht sich zurück und Kira – jetzt gänzlich im Stich gelassen – wird noch panischer und der Strudel dreht sich immer schneller. Und auch dem Leser schwirrt bald der Kopf und er fragt sich ganz wie Kira: Was ist wahr und was ist Fantasie? Und ist überhaupt irgendetwas real oder alles nur geträumt? Da der Thriller sich Kiras Perspektive bedient, gelingt das Verwirrspiel ganz famos. Walter erschafft dafür ein ganzes Netz von Figuren, die wie die Motten um Kira schwirren, nach denen sie schlägt um dann voller Entsetzen auf Todesfälle zu stoßen. Durch die Menge an Charakteren sind diese nicht immer besonders ausdifferenziert gestaltet, für den ein oder anderen Holzweg beim tätersuchenden Publikum sorgen sie aber auf das Feinste. Die Erkenntnis der Identität der mordenden Person kommt dadurch sehr spät, gelingt jedoch plausibel und gut hergeleitet. Einzig der dauernde Hinweis auf Kiras Labilität infolge eines Kindheitstraumas nervt bisweilen, ist jedoch für die Entwicklung der Story unabdingbar.

Ein gut gemachter Thriller und seinen Preis unbedingt wert

Veröffentlicht am 18.04.2019

Was für zwischendurch

Das unschuldige Mädchen, dass durch fiese Machenschaften in den Wahnsinn getrieben werden soll, hat als Krimi-Plot ja schon einen ziemlichen Bart . Trotzdem wird es immer wieder gern genommen, und man kann es ja auch gut lesen. In diesem Fall ist der Schreibstil spannend, und es werden genügend fasche Fährten gelegt, so dass der Leser gern dabei bleibt. Allerdings hat der gewiefte Leser schon bald einige der üblichen Verdächtigen aussortiert - aber die Lösung ist trotzdem noch einigermaßen überraschend. Ein Buich, das man gern zur Hand nimmt und liest - aber auch keines, an das man sich dauerhaft erinnert. In sofern ist die E-Book-Version gerade richtig - da wird wenigstens kein Regalplatz blockiert.