Cover-Bild Believe the Hype! American Football - Mehr als nur ein Spiel
  • ISBN: 9783841905550
Patrick Esume, Björn Jensen

Believe the Hype! American Football - Mehr als nur ein Spiel

Der Nr.1 SPIEGEL-Bestseller

Der Superbowl, das Finale der US-amerikanischen Football-Meisterschaft, ist eines der größten Sportevents der Welt. Allein in Deutschland verfolgen über zwei Millionen Zuschauer nicht nur dieses unglaubliche Spektakel, sondern inzwischen auch die gesamt NFL-Saison – und das jedes Mal mitten in der Nacht! Für diese Fans ist Patrick Esume ein Star. Der TV-Experte und Moderator hat sich in den letzten Jahren als DAS deutsche Gesicht dieser Sportart etabliert. In seinem ersten Buch erklärt uns der „Coach“, wie er liebevoll genannt wird, alle Facetten dieser verrückten, exotischen und ungemein spannenden Sportart. Und zwar so, wie man es aus seinen erfolgreichen TV-Sendungen kennt: voller Begeisterung, mit größter Sachkenntnis und genauso viel Spaß – inklusive Fachchinesisch, Statistiken, Top-Ten-Listen, Spielerporträts und spannenden Hintergrundgeschichten. Esume feierte als Spieler wie als Trainer zahlreiche Erfolge und schöpft in seinem Buch aus seinem reichen Erfahrungsschatz. Auch wenn der Bericht des zweimonatigen Alptraums, den sein erstes NFL-Trainingscamp in den USA darstellte, nichts für verzärtelte Kickergemüter ist: Hier kommt jeder Sportfan garantiert voll auf seine Kosten!

Veröffentlicht am 15.04.2019

Perfekt für Fans!

Da ich selber riesen Football Fan bin, was auch viele meiner Follower wissen, habe ich mich sehr gefreut als ich erfahren habe, dass der Coach ein Buch veröffentlicht und klar war, dass ich es definitiv lesen werde. Ich war sehr darauf gespannt, alleine da es klar war, dass es keine typische Autobiographie wird. Was den Coach auch so wiederspiegelt, das er eine sehr gute Mitte zu Autobiographie und Sachbuch geschafft hat.

Der Aufbau des Buches ist Simple, das Buch besitzt ein Inhaltsverzeichnis, ist unter anderem in viel Quarter unterteilt (verstehst du ;)) und unter den einzelnen Quarter mit jeweils drei Kapitel unterteilt. Die Kapitel sind recht kurz, immer um die 20 Seiten. In der Mitte des Buches findet man Bilder vom Coach, als Kind sowie beim Trainig, sowie als Trainer am Spielfeldrand.

Der Schreibstil ist sehr Flüssig und leicht zu lesen, vor allem schnell, trotz der sehr gut und vielen Erklärungen.
Wenn du den Coach kennst, dann kennst du Seine Art, du weißt wie er spricht und das er total der coole und lockere Typ ist, genau so ist das Buch geschrieben! Ich habe mich oft erwischt, wie ich Seine Stimme im Kopf habe, wie es sich anhören würde, wenn Er es ließt...
Da ich Football Fan bin, kenne ich natürlich im großen und ganzen die Regeln des Sports und was das Ziel ist, jedoch hat der Coach wirklich sehr vieles erzählt und erklärt, was ich vorher eben nicht wusste! Er erzählt viel was hinter den Kulissen so passiert, nicht nur beim Football sondern auch bei Ran.
Einige Male wiederholt er sich, was aber überhaupt gar nicht nervig ist!

Fazit:

Ich kann das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen, für alle die genau so ein Footballjunkie sind wie ich oder Football verstehen möchte!
Den Coach mag ich durch dieses Buch noch viel mehr und er ist mir sympathischer geworden!

Veröffentlicht am 01.04.2020

Football is Family

Durch einen Zufall bin ich 2017 mit Football und damit auch mit Patrick Esume in Berührung gekommen. Schnell hatte mich auch das Football-Fieber gepackt und ich saß regelmäßig vor dem Fernseher. Bis mir die Augen zufielen. Coach Esume war mir als Moderator bzw Experte sofort sympathisch und so dauerte es nicht lange, bis ich sein Buch entdeckte. Dieser Mann ist wirklich grandios. Nicht nur sein Lebensweg ist beeindruckend sondern auch sein immenses Wissen über Football. Für Einsteiger gut verständlich erzählt er in seinem Buch nicht nur von seinem Leben sondern gibt auch viele Hintergrundinformationen preis. Sein Schreibstil ist dabei genau so, wie er selbst: direkt, knallhart aber unglaublich sympathisch.
Super interessant für alle, die gern noch etwas mehr über den American Football lernen wollen.