Cover-Bild Coco und wie sie die Welt sah
Band 1 der Reihe "Große Gedanken legendärer Designer"
  • Verlag: Prestel
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 28.09.2020
Patrick Mauriès, Jean-Christophe Napias

Coco und wie sie die Welt sah

Coco Chanel in unvergesslichen Zitaten
Große Gedanken einer klugen Designerin

Coco Chanel ist nicht nur als Designerin eine Legende. Mit messerscharfem Verstand und trockenem Humor formulierte sie ihre Einsichten zu Stil, Luxus und Mode, aber auch zu ihren Zeitgenossen. Die besten ihrer überlieferten Gedanken und Zitate sind in diesem edel gestalteten Geschenkbuch versammelt, begleitet von eleganten Illustrationen. Egal, ob es über Arbeit, Geschmack oder vermeintliche Gesellschaftsnormen geht – Coco Chanel war nie um einen Spruch verlegen, und so zeitlos wie ihre Mode sind auch ihre Bonmots. Das perfekte Geschenk für alle Fashionistas!

Veröffentlicht am 22.03.2021

Ein MUSS!

Coco Chanel war nicht nur eine Modeikone. Sie war eine beeindruckende Frau mit Humor, einem messerscharfen Verstand und sehr viel Selbstbewusstsein.

Passend zu dem was Chanel ausmacht, wurde auch dieses ...

Passend zu dem was Chanel ausmacht, wurde auch dieses tolle Büchlein gestaltet. Schlicht, schwarz, elegant -das kleine Schwarze eben im Satineinband.
Die wahre Vielfalt und Schönheit befindet sich nämlich wie so oft im Inneren.
Jede einzelne Seite ist so wunderschön gestaltet worden- ein richtiger Hingucker✨
In dem Buch befinden sich viele Zitate von Coco, die sie zu verschiedenen Themen getätigt hat.

Ich bin ein sehr großer Fan von Coco Chanel, Chanel und Mode allgemein.
Ich liebe Cocos freche humorvolle Art und bewundere, was sie alles geschafft hat.
Ihre Zitate in dem Buch spiegeln dies auch sehr gut wider.

Coco spricht über Mode, Couture, sich selbst als Person, ihre Sicht auf Luxus, Arbeit, die Frauen, Farben, Schmuck, Parfum und so vieles mehr.

Ich hatte sehr große Freude dabei, mir ihre Zitate durchzulesen und die wunderschön gestalteten Seiten zu begutachten🤍

Dieses Buch empfehle ich jedem, da auch sehr inspirierende und motivierende Zitate zu finden sind.

Für Chanel-Fans ein absolutes Muss🖤

5/5⭐️

Veröffentlicht am 02.03.2021

Eine Art Lebensberater

𝙍𝙚𝙯𝙚𝙣𝙨𝙞𝙤𝙣𝙨𝙚𝙭𝙚𝙢𝙥𝙡𝙖𝙧

„ɪᴄʜ ʜᴀʙᴇ ᴋᴇɪɴᴇ ʟᴀᴜᴡᴀʀᴍᴇɴ ɢᴇꜰᴜᴇʜʟᴇ ꜰᴜᴇʀ ɪʀɢᴇɴᴅᴡᴇɴ, ᴇɴᴛᴡᴇᴅᴇʀ ᴍᴀɢ ɪᴄʜ ᴊᴇᴍᴀɴᴅᴇɴ ᴏᴅᴇʀ ɴɪᴄʜᴛ.“

𝙍𝙚𝙯𝙚𝙣𝙨𝙞𝙤𝙣𝙨𝙚𝙭𝙚𝙢𝙥𝙡𝙖𝙧

Dieses kleine aber feine Büchlein ist voll mit Sprüchen und Ausrufen, die Coco Chanel über verschiedenste Themen gesagt hat. So sprach sie über sich, Mode, Stil, Parfüm, Luxus und noch viele andere Bereiche, die ihr Leben beeinflusst und geprägt haben.

Man bekommt durch diese Aussprüche einen Eindruck, wie diese begabte und für die Modewelt prägende Persönlichkeit gelebt hat, wie sie sich ihre Mode und ihr ganz persönlicher Stil etablieren konnte.

Ich habe noch nie wirklich darüber nachgedacht, mich mit ihrem Lebenswerk auseinanderzusetzen. Doch nach diesem Buch möchte ich mehr über die Frau hinter einem Modelabel erfahren. Ich hatte ja nun auch schon ein Buch über Pariser Chic gelesen und mit diesem hier eine neue Sicht auf meinen Kleiderschrank und meinen Stil entdeckt.

„ᴍᴀɴ ᴍᴜꜱꜱ ʟᴇʀɴᴇɴ, ꜱᴇɪɴᴇ ꜰᴇʜʟᴇʀ ᴢᴜ ᴜᴇʙᴇʀʟɪꜱᴛᴇɴ. ᴡᴇɴɴ ᴍᴀɴ ᴅᴀꜱ ʙᴇʜᴇʀʀꜱᴄʜᴛ, ᴇʀʀᴇɪᴄʜᴛ ᴍᴀɴ ᴀʟʟᴇꜱ.“

Doch letztendlich ist dieses Buch auch eine Art Lebensberater und davon lese ich zur Zeit gerne mal das ein oder andere Buch. Also wer Lust auf ein Buch voller inspirierender Sprüche hat und ein bisschen was für sich mitnehmen möchte, sollte es sich kaufen.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Perfekt für alle Modeliebhaber

Bei "Coco und wie sie die Welt sah" handelt es sich um eine Sammlung von Zitaten von Coco Chanel höchstpersönlich. Das äußere des Buches passt total zu Chanel, ein schlichter stoffbezogener Einband mit weißen Highlights aber das wahre Highlight ist die Innengestaltung. Im Inneren finden wir zum einen verschiedene Kategorien mit Zutaten, und eine wunderschöne Innengestaltung. Auf jeder Doppelseite ist eine Seite, passend zum Zitat natürlich, die Seite gestaltet - das Lesen macht richtig Spaß!
Bevor es mit den Zitaten losgeht bekommt man als Leser Ertsmal einen kleinen Überblick / Einblick über Coco Chanel selbst als Person und wie sie so war. Das macht die Zitate um einiges verständlicher. Auch die Zitate selbst sind sehr schön rausgesucht, alle geben einen tollen Einblick und nach dem Lesen hat man das Gefühl, Coco wirklich zu kennen.

Für jeden der etwas über Coco Chanel erfahren möchte oder sich für Mode interessiert, ist "Coco und wie sie die Welt sah" das perfekte Büchlein. Auch als Geschenk kommt es bestimmt gut an und ist eine tolle Idee!

Veröffentlicht am 11.12.2020

Eine Legende in Handtaschenformat

Ich bewundere das Label Chanel und deren Inszenierung rund um Coco Chanel. Sie war und ist eine Legende und hatte neben zeitlosen Designs, einen wunderbaren Sprachstil. Freche und ebenso zeitlose Zitate findet man in diesem eleganten Buch.
Der ideale Geschenketipp für alle Chanel Fans, welche sich neben der kostspieligen Mode, auch für den Mythos Cocos interessieren.

Veröffentlicht am 07.12.2020

Cocos wundervolle Zitate in einer traumhaften Aufmachung!

„Coco und wie sie die Welt sah“ ist eine Sammlung Zitate von Coco Chanel. Das Buch wurde 2020 von Patrick Mauriès und Jean-ChristopheNapias herausgegeben. Es ist beim Prestel Verlag erschienen.

Das Buch ...

Das Buch ist bereits äußerlich ein wahrer Hingucker. Stilecht kommt es samtbezogen daher und verleitet dazu, immer und immer wieder darüber zu streichen. Die dezente Einbandsgestaltung in schwarz/weiß wird der grandiosen Coco Chanel gerecht und erinnert direkt an ihre Mode.

Im Vorwort erfährt man, dass Coco eine durchaus ruhige Frau war. Sie war eine gute Zuhörerin, sagte aber selten etwas. Umso schöner ist diese Sammlung ihrer Zitate, die weise, intelligent und bedeutsam sind. Sie erzählt beispielsweise über Mode, Eleganz, Schmuck, Farben, Ideen, Zeit und vieles mehr. Ihre Sicht ist abgeklärt und zeugt von einer Reife, die man gern liest.

Die innere Gestaltung des Buches ist ebenso ansprechend wie das Äußere. Schlicht aber absolut stilvoll. Verschiedene Schriftgrößen und gelegentliche Illustrationen werten dieses Buch so wunderschön auf.

Das Format des Buches ist recht klein und in etwa mit einer Blu-Ray Hülle zu vergleichen. So zart wie Coco selbst.

Wer einen Sinn für Ästhetik und Mode hat, kommt an diesem Buch nicht vorbei.

Hier noch zwei schöne Zitate aus dem Buch:

„So habe ich das Schwarz durchgesetzt, und es dominiert immer noch, denn Schwarz sticht alles aus.“ (Seite 99)

„Die Natur gibt uns das Gesicht, das wir mit 20 haben.
Das Leben formt unser Gesicht mit 30.
Doch das, welches wir mit 50 haben, verdienen wir uns selbst.“ (Seite 132)